WinFuture-Forum.de: Pcs Per Cross-over-kabel Verbunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Pcs Per Cross-over-kabel Verbunden


#1 Mitglied ist offline   Martin002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Juli 2006 - 13:36

Hallo, ich habe folgende Frage:
Ich habe 2 PCs mit einem Cross-Over-Kabel verbunden.

Kann ich da jetzt mit dem anderen Chatten? (Nachrichten von einem zum anderen schicken)

Kann ich den Monitor vom Nebenrechner mit meinem Hauptrechner überwachen? (Screenshot)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blubb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2006 - 14:11

Ja und Ja
0

#3 Mitglied ist offline   Martin002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2006 - 15:24

Welche Programme brauche ich?
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Juli 2006 - 16:12

Beitrag anzeigenZitat (Martin002: 15.07.2006, 14:36)

Kann ich da jetzt mit dem anderen Chatten? (Nachrichten von einem zum anderen schicken)


Dafür brauchst du ein Client/Server der LAN unterstützt. Ich hab da was aber muss erst die disc wieder suchen^^ frag mcih nicht wie das heißt is scho lang her dass ich das benutzt habe.

Beitrag anzeigenZitat (Martin002: 15.07.2006, 14:36)

Kann ich den Monitor vom Nebenrechner mit meinem Hauptrechner überwachen? (Screenshot)


per VNC kannst du die volle kontrolle übernehmen als wenn du an diesem Recher sitzten würdest.

Nimm am besten das hier:

http://www.realvnc.c...1/download.html

klicke einfach auf "Protect to download" und lade dir dieses File herunter

"VNC Free Edition for Windows"

den Server installierst du dann auf den Hauptrechner und den Client auf den anderen.
0

#5 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2006 - 21:42

Nachrichten verschicken geht auch mit einer Windowsfunktion, und zwar Start -> Ausführen -> msg PC Nachricht

statt "PC" den namen des anderen PCs und statt Nachricht halt die Nachricht ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0