WinFuture-Forum.de: Fritz!wlan Usb-stick Wo Installieren ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritz!wlan Usb-stick Wo Installieren ?


#1 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2006 - 20:53

Hatte gerade den WLAN USB-STICK installiert und er läuft auch prima auf MEINEM Rechner,-aber dort soll er ja nicht zusätzlich zu LAN funktionieren, sondern auf einem anderen weiter entfernten Rechner innerhalb des Hauses....
Muss also der WLAN-USB Stick NUR auf dem entfernten Rechner installiert werden ?...oder auf beiden Rechnern ?
Was hat es mit dem neuen STICK&SURF auf sich ?
Bedeutet das, dass ich den WLAN-USB Stick hinten ind die FRITZ!Box WLAN 7170 nur im USB-Anschluss einstecken muss ( wie lange warten ? ) dann leuchtet zusätzlich die INFO LED auf...wie lange warten ? um dann den Stick in den entfernten Rechner im USB 2.0 Anschluss einzustecken ?
Irgendwie hatte das nicht geklappt ( denn die Software CD-hatte ich NICHT auf dem entfernten Rechner installiert....) wozu also Stick&Surf ?
0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2006 - 21:00

Tut jetzt zwar nichts zum Thema, aber stimmt deine Geburtstagsangabe? Du bist 64 Jahre alt?

Den USB-Stick macht man normalerweise gar nicht in die Fritz!Box rein, da die schon eine Antenne hat. Nur in den Rechner, der in das Internet soll, kommt ein Stick rein. Wie weit steht der Rechner von der FritzBox entfernt? Ist vielleicht der Empfang zu schwach, da er ja auf deinem Rechner funktioniert?
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2006 - 21:08

@deen: Du verstehst das falsch. Fritz möchte seinen Kunden die Einrichtung vereinfachen (Stick&Surf). Um die W-Lan-Einstellungen an den Rechner zu übertragen steckt man deshalb kurzzeitig den Stick in die Fritz-Box.
Gul_Dukat: Sorry, kann dir hier nicht helfen, besitze keine solche. Ich bin mir aber sicher das du zuerst den Treiber installieren musst für den Stick, die CD wird also zwingend benötigt.
Aber eigentlich müsste es doch recht genau im Handbuch beschrieben sein?
0

#4 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2006 - 21:27

@Breaker:
"Aber eigentlich müsste es doch recht genau im Handbuch beschrieben sein?"

Richtig ist es auch und funktioniert auch prima....auf meinem Rechner !
Irgendwie hatte ich aber falsch konfiguriert, da ich anscheinend die Software eben nur auf meinem Rechner installiert hatte und nicht auf dem etwas weiter entfernten...muss es morgen nochmal erneut versuchen,-da ich momentan nicht an den anderen Rechner heran kann ( Besuch für Geburtstag schläft in diesem Raum )
@ deen....
Richtig,-tut zwar nichts zur Sache,-aber ich werde wirklich morgen 64 Jahre alt---und was ist dabei ? ich fühle mich bei weitem nicht so alt und sehe auch wesentlich jünger aus,-( die meisten schätzen mich, wenn sie mich nur sehen auf ca. 40-45 Jahre ) und so fühle ich mich auch....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0