WinFuture-Forum.de: Lan / Dsl Verbindung Bricht Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Lan / Dsl Verbindung Bricht Ab


#1 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. Juli 2006 - 17:51

Hy @ all!
Ist schon ein komisches Gefühl das ein Systemadministrator um Hilfe bittet,
naja, man kann halt nicht alles wissen.

Hier mein Problem:
Ich habe drei XP Rechner in einem LAN laufen.
Modem, Router und Switch davor.
Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem das ich nicht mehr ins Netz komme.
Bzw. nur noch sehr schwierig. Die Verbindung bricht ab oder stellt laut "wieistmeineip.de" nur noch eine ISDN Verbindung statt einer DSL 6000 da.
Anbieter ist Arcor.
Mit denen habe ich schon telefoniert ,laut des technischen Kundendienstes ist alles I.O.
Da ich momentan nur einen der drei Rechner zum laufen habe (in den anderen ist jeweils was defekt)
kann ich nicht sagen ob es an meinem Rechner oder vieleicht am Router o.ä. liegt.

Kennt jemand ne Software oder ähnliches mit der ich das LAN durchtesten kann?
Kann leider nicht alle Hardwarekomponenten austauschen und einzeln testen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2006 - 18:36

kannst du zumindest mal das kabel von der tsd zum splitter bzw. vom splitter zum dsl-modem wechseln? ich hatte kürzlich den fall, dass bei einem kollegen das neu von der österr. telekom gelieferte kabel-set defekt war. auch da wurde vom support gesagt alles sei ok. erst nach kabeltausch vor ort klappte alles wieder.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 14. Juli 2006 - 18:37

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2006 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (nomzamo: 14.07.2006, 19:36)

kannst du zumindest mal das kabel von der tsd zum splitter bzw. vom splitter zum dsl-modem wechseln? ich hatte kürzlich den fall, dass bei einem kollegen das neu von der österr. telekom gelieferte kabel-set defekt war. auch da wurde vom support gesagt alles sei ok. erst nach kabeltausch vor ort klappte alles wieder.


Hab ich schon gemacht, alle Kabel sind neu.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0