WinFuture-Forum.de: Teile In Einem Film Undeutlich Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Teile In Einem Film Undeutlich Machen


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2006 - 14:07

Hallo,
ich habe mit n paar freunden für die schule einen film mit freunden drehen. ist sehr gut gelungen und der lehrer war begeistert. nun wollen wir das vid in internet stellen. ich hab alle namen weggeschnitten und möchte bei dem im film verwendeten auto das kennzeichen undeutlich machen. dabei ist es halt so, dass sich das auto bzw. der kofferraum bewegt und ich möchte das kennzeichen undeutlich machen. egal ob da n schwarzer balken oder einfach ne unscharfe fläche da ist, es sollte einfach nur unkenntlich sein.

mit welchem programm kann man das machen? wenn eins ist welches kostet, gibt es da auch ne demo oder sowas?

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Shady19 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Los Angeles

geschrieben 14. Juli 2006 - 14:16

Ich kenn mich damit zwar net so gut aus, aber ich denke mit Adobe Premiere Pro 2.0 sollte es gehen :(
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2006 - 12:33

hi
danke für den tipp. ich finde leider von 2.0 keine demo, daher hab ich mal die 1.5 version als demo heruntergeladen. hat jemand vll ne ahnung wie ich das nun machen kann mit premiere 1.5?
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 15. Juli 2006 - 15:56

also ich hätts ja mit photoshop gemacht das ist einfacher. Denn einem bereich automatisch folgen geht nur in adobe after effects, in premiere musst du das, mehr oder weniger, frame für frame machen. Da kann man auch gleich photoshop nehmen.

Aber ich hab ne möglichkeit für premiere gefunden.

Zuerst legst du deinen film auf den arbeitsbereich. Dort kopierst du dein video, markierst die zweite video ebene und fügst ihn über das menü wieder ein. Jetzt solte das ganze etwa so aussehen

Eingefügtes Bild

Jetzt musst du auf das zweite video (das oben liegende) die effecte mosaik (anstatt mosaik kannst du auch jeden anderen effekt nehmen der dir gefällt) und crop (auf deutsch beschneiden und skalieren glaube ich .. unter transformieren bei den video effekten) anwenden. Die einstellungen für das mosaik lässt du einfach so wie sie sind, mit dem beschneiden und skalieren geht die arbeit jetzt los.

du musst dein video auf anfang spulen und dann bei den werten links, rechts, oben und unten erstmal keyframes setzen. Dann skalierst du den effekt so das es die größe des ausschnittes hat den du untenntlich gemacht haben willst

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Wenn dieser ausschnitt erst irgendwo in der mitte des videos auftaucht skalierst du das zweite video erstmal so das man es nicht sieht .. packst es also erstmal an den rand.

Jetzt musst du frame für frame vorspulen und jedes mal wenn sich das nummernschild bewegt hat skalierst du den effekt entsprechend so das man es nicht mehr sieht. Adobe sollte automatisch neue keyframes erstellen und den effekt zwischen den bewegungen animieren.

Eingefügtes Bild

Wenn das nummernschild das bild verlässt dann machst du mit dem effekt einfach das selbe dann ist das auch erledigt.

Ich hoffe ich habe mich mehr oder weniger verständlich ausgedrückt ;D
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2006 - 13:11

hallo,
wow das ist echt ne super anleitung, danke :)
ich werds nacher aufjedenfall ausprobieren (muss jetzt leider weg).
aber wie hättest du es denn mit photohop gemacht? kann mir gar nicht vorstellen, mit ps etwas an nem video zu machen
0

#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 16. Juli 2006 - 13:28

ich hätte es in premiere erstmal geladen .. dann kann man es als "filmstrip" speichern.

diesen kann man dann in photoshop öffnen. Da hast du dann im grunde nichts anderes als alle einzelbilder deines films in einer großen datei. Dann kann man mühelos jedes bild einzelnd bearbeiten und bekommt so ein ziemlich gutes ergebniss.

mit der methode hab ich das gemacht

http://www.youtube.c...h?v=vM5x_W_tKGE

komplett in photoshop. (und premiere um die sounds zu bearbeiten)

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 16. Juli 2006 - 13:29

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2006 - 16:11

hi,
sry das ich mich erst so spät melde, hatte bisher echt nicht so viel zeit!

also: ich hab nun premiere vor mir offen und den film auf der arbeitsfläche. wie könnte ich ihn als filmstrip abspeichern? ich würde gerne die methode mit ps probieren!
0

#8 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 20. Juli 2006 - 16:17

Da gehst du auf File -> Export -> Movie .. dann gehst du da unten rechts auf den button Settings und stellst das format auf Filmstrip.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2006 - 17:44

so ok hab nun die datei (hätte vorher wissen sollen, dass sie 18gb groß wird bei einem 13min film ^^) und kann sie aber nicht in ps öffnen. was tun?
0

#10 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 20. Juli 2006 - 18:05

das die groß wird hätt ich dir gleich sagen können aber 18 gb ?

Wieso kannst du die datei denn nicht in PS öffnen ?

wahrscheinlich ist 18 gb einfach zu viel für PS bzw deinen pc.

Ich würde nur den teil mit dem nummernschild in Premiere erstmal ausschneiden und nur diesen dann als filmstrip speichern. Danach lädst du diese sequenz einfach wieder in premiere und schneidest alles wieder zusammen. Wie lange ist es denn im Bild ?

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 20. Juli 2006 - 18:11

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2006 - 19:36

ah ok, war wohl wirklich zu groß für ps

ich habe nun eine szene in der das kennzeichen sich nicht bewegt, kann ich ps sagen, dass er in allen bildstreifen den bereich unscharf machen soll?
0

#12 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 20. Juli 2006 - 20:05

Nein das musst du schon per hand machen. Aber das geht doch schnell, einfach shift taste gedrückt halten und dann zb. mit dem magischen stab oder wie der auf deutsch heisst (magic wand tool) in jedem bild auswählen, dann kannst du ja einen filter benutzen der dir am besten gefällt.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 20. Juli 2006 - 20:07

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2006 - 20:21

ok danke. und um den film wieder in die ausgangsfassung reinzubekommen? was muss ich da tun?
0

#14 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 20. Juli 2006 - 20:23

na du hast es ja bei premiere rausgeschnitten .. (hoffe du hast das projekt gespeichert)

da imporierst du dann einfach wieder den filmstrip und fügst ihn wieder in das projekt ein.
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2006 - 21:17

danke dir.
ich hab gerade etwas unglaublich geiles bei ps cs2 festgestellt. ich weiß nicht ob das schon davor ging, aber ich habe ein kästchen erstellt welches unscharf ist und eine linie zu den bildern gelegt. so brauch ich nur alt drücken und das kopierte teil zum nächste bild ziehen. wenn man nun zu alt noch shift drückt, dann springt das kopierte kästchen genau auf das kennzeichen auf dem nächsten bild! ich brauche einpaar mal alt+shift plus pfeiltaste drücken und schon ist es genau auf dem kennzeichen im nächstebn bild. das klappt auch ohne die hilfslinie nach oben und unten! wirklich erstaunlich. d.h. ich habe den vorteil, dass sich das kennzeichen nicht bewegt. somit wird der kasten immer an die gleiche stelle im nächsten bild kopiert ^^

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von akorsak bearbeitet: 20. Juli 2006 - 21:18

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0