WinFuture-Forum.de: Riesen Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Riesen Problem! Windows weg!


#1 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 12. Juli 2006 - 15:20

Hi,
ich habe nen riesen Problem ;(

ich hatte windows xp und windows vista auf meinem rechner!

nun habe ich ubuntu 6.06. installiert udn habe dafür die vista partition angegeben.
hat alles geklappt!
doch nun auf einmal ist windows xp weg :)

hatte angegeben das er die 40 GB partition von vista nehmen soll doch aufeinmal sehe ich das sie 70 GB groß ist! vista ist weg (das sollte so sein) aber xp ist nun auch weg!

wisst ihr warum?
kann man die xp partition wiederherstellen?
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 12. Juli 2006 - 17:30

naja vielleicht booteste mal von deiner XP CD, Wiederherstellungskonsole, fixboot, fixmbr und es sollte wieder alles laufen

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 12. Juli 2006 - 21:01

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2006 - 21:00

Kann den der Ubuntu Installer NTFS Partitionen resizen? ich glaub nicht, somit dürfte da nix mehr zu machen sein.
0

#4 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2006 - 21:56

Hi!

Besorge Dir mal Knoppix, dort führst Du testdisk aus, das Programm scannt die Festplatte und findet meist alle alten Partitonen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Cossi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2006 - 23:38

Beitrag anzeigenZitat (Cryson: 12.07.2006, 16:20)

Hi,
ich habe nen riesen Problem :lol:

ich hatte windows xp und windows vista auf meinem rechner!

nun habe ich ubuntu 6.06. installiert udn habe dafür die vista partition angegeben.
hat alles geklappt!
doch nun auf einmal ist windows xp weg :lol:

hatte angegeben das er die 40 GB partition von vista nehmen soll doch aufeinmal sehe ich das sie 70 GB groß ist! vista ist weg (das sollte so sein) aber xp ist nun auch weg!

wisst ihr warum?
kann man die xp partition wiederherstellen?



Hi,

was heisst XP ist weg. Sind die Dateien nicht mehr da, oder kannst du es einfach nicht booten.

Kommt öfters vor, das bei Grub Windows XP sich nicht mehr starten lässt.
Aber wenn du die richtige Partition für Linux angegeben hast, sollte dein Xp noch da sein.

Da ich von Grub jetzt öfters gelesen habe, das dieser den MBR von XP platt macht, und sich XP damit nicht mehr booten lässt, werde ich Grub auf meinen USB-Stick bei der Installation legen, falls das geht, um diesen Horror zu verhindern bzw. zu umgehen.

Bin selbst Linux-Neuling, deshalb kann ich auch nicht zur Zeit auf mein Windows verzichten.
Poste am besten mal, was alles platt ist, bzw. ob zumindest die XP-Dateien noch da sind und nur der MBR platt ist.

LG

Cossi
0

#6 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2006 - 21:26

Hi Cryson

Du sriebst:
hatte angegeben das er die 40 GB partition von vista nehmen soll doch aufeinmal sehe ich das sie 70 GB groß ist! vista ist weg (das sollte so sein) aber xp ist nun auch weg!

Nun ich nehme mal an du hattest XP und vista auf der selben festplatte ? Fals ja wie ist dan die gesammt kapazität der festplate ? (nicht partition) 75Gb ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0