WinFuture-Forum.de: Windows Update (12.07.2006) Und Outpost Firewall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Update (12.07.2006) Und Outpost Firewall


#1 Mitglied ist offline   DerCamper78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Juli 2006 - 07:59

Hallo zusammen :D

Nachdem ich eben die neuesten Updates von Micosoft gezogen hatte, meldete mir Outpost immer, dass der Netzwerkzugriff für den IE gesperrt werde, da Explorer.exe auch in den Speicher schreibt !

Was hat das zu bedeuten ? Ist das wegen der Updates ?
Ich vermute ja, weil vorher alles reibungslos funktionierte ! Ferner glaube ich, dass das mit dem "Tool zur Entfernung bösartiger Software" zu tun hat...
Wo ist das Tool und wie kann ich es deinstallieren ?

Habe Outpost abgeschaltet und die Windows Firewall wieder aktiviert und alles läuft erstmal...

Da ich der Windows-Firewall nicht weiter traue als ich pinkeln kann, will ich Outpost wieder 100%ig ans laufen kriegen :D

Gruß

DerCamper
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 12. Juli 2006 - 08:14

Hallo @DerCamper78,

Zitat

Ferner glaube ich, dass das mit dem "Tool zur Entfernung bösartiger Software" zu tun hat...
Wo ist das Tool und wie kann ich es deinstallieren ?

dieses Tool wird nicht installiert; während des Downloads scannt es den Rechner und das war´s.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   DerCamper78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2006 - 08:17

Danke @ Jolly !

Das war mir nicht klar ! Aber woran kann es denn nun liegen ? Am Update für .NET-Framework 2.0 ? Bisher ging immer alles glatt wenn das .NET-Framework aktualisiert wurde...

Áusserdem waren da noch 3 Sicherheitsupdates dabei...

Gruß

DerCamper
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2006 - 12:16

Deine Netzwerkverkrüppelungssoftware verkrüppelt dein Netzwerk. Wo genau ist jetzt dein Problem? Läuft doch genauso wie erwartet.

Zitat

Da ich der Windows-Firewall nicht weiter traue als ich pinkeln kann

Warum? Oder meinst du, daß diese auch für Netzwerkverkrüppelung gedacht sei und dafür natürlich nicht sonderlich taugt?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juli 2006 - 12:25

Zitat

Da ich der Windows-Firewall nicht weiter traue als ich pinkeln kann, will ich Outpost wieder 100%ig ans laufen kriegen cool.gif

Aber der proprietären Outpost?...das ist eine PFW und keine Firewall und das die auf dem System nichts zu suchen hat wird im Sicherheitsforum genauestens erklärt!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 Mitglied ist offline   DerCamper78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2006 - 13:00

Oh la la ;(

Da haben ja zwei ganz ausgebuffte Freaks geantwortet ...

*aufdiekniefall* Was soll ich nur tun? Ich Unwissender! Soll ich mich jetzt gleich von der nächsten Brücke stürzen oder doch vorher meine PFW deinstallieren, damit ich mit einer Sünde weniger zugrunde gehe ?

Mal den Sarkasmus beiseite :

Ich WILL Outpost wieder ans laufen kriegen ohne wenn und aber, die Frage ist nur wie !?

Ich will mir nicht endlose Threads über den "Glaubenskrieg" bzgl. Firewalls durchlesen, - das ist genauso eine Sache wie mit der Religion. Es gibt Gläubige und es gibt Fundamentalisten!

Wer von beiden Seid Ihr beiden Freaks ?
0

#7 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 12. Juli 2006 - 13:12

auf Fakten basierende Freaks eventuell?

keine Grundsatzdiskussion hier starten bitte, wer keine Antwort auf dieses Symptom/Problem weiss, soll es ab jetzt einfach lassen. Der Threadstarter will eine PWF nutzen, das ist sein gutes Recht, mehr als informieren kann man nicht und bringt in dem Fall offensichtlich nichts.

Versuche mal, Outpost so gut es geht zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#8 Mitglied ist offline   DerCamper78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2006 - 13:19

Thx @ Strider :

Du hast absolut Recht... Die Diskussion bringt bei nichts! War bisher mit den Ergebnissen von Outpost zufrieden und werde es wahrscheinlich auch noch bleiben!

Habe Outpost deinstalliert und alle "übriggebliebenen" Registry-Einträge gelöscht und dann nochmal installiert. Leider mit demselben Ergebnis wie vorher ;( ...


Wer mal auf der Agnitum-Seite nachgucken ob die Rat wissen...


Gruß

DerCamper
0

#9 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 12. Juli 2006 - 13:22

welches Update hast du denn heruntergeladen? Hast du die Knowledge Base (KB) dieser Updates gelesen, eventuell stand da was von möglichen Inkompatibilitäten und wie man sie beheben kann?
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#10 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juli 2006 - 13:25

Es ist kein Glaubenskrieg sondern Fakten!

Wann genau kommt die Meldung denn? Wenn du das Update lädst, es installierst oder Im Betrieb?
Ansonsten überprüf die Einstellungen deiner PFW, eventuell blockt die ja den IE oder etwas anderes.
Ansonsten deaktiviere sie zu Testzwecken!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#11 Mitglied ist offline   DerCamper78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2006 - 13:34

Outpost meldet im Betrieb :

Der Netzwerkzugriff von IE wurde geblock, weil Explorer.exe in denselben Speicherbereich schreibt, oder so ähnlich (kann ich im Augenblick nicht genau sagen, da ich im Umschulungsunterricht bin...)

Der IE hat in Outpost bedingten Netzwerkzugriff.

Wenn ich, wie gesagt, Outpost deaktiviere läuft alles super!

Gruß

DerCamper
0

#12 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juli 2006 - 13:48

Naja explorer.exe und der IE hängen ja über den IE-Core zusammen.

Wenn du den Zugriff auf Vollzugriff stellst? Den IE kannst du ja mit anderen Mitteln "stillegen" statt mit einer PFW.

Wenn es ohne Outpost funktioniert, dann liegts ja zumindest nicht am System. Wie erwähnt schau dir die Fakten über PFWs an und wir haben auch ein neues How To erstellt um dein Windows passend einzurichten, dann kannst du dir die PFW sparen und entgehst so einer Problematik eben auch.

Ansonsten an den Hersteller wenden, wenn das mit der obigen Methode nicht klappt. Eventuell reicht auch ein Update der PFW
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#13 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2006 - 13:56

@DerCamper78

Das könnte helfen: http://www.outpostfi...ead.php?t=12233
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2006 - 14:29

Zitat

Ich WILL Outpost wieder ans laufen kriegen

Es läuft doch. Outpost macht etwas kaputt, das ist die Funktion dieser Software! Wenn du das nicht beabsichtigst, wieso hast du sie dann installiert?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   DerCamper78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2006 - 15:44

@ Rika : Kauf mal ´ne neue Schallplatte....

Thx @ Kritikus : Genau das war´s was ich gesucht habe ! Die Komponentenkontrolle hat nicht ganz gefunzt :blink:

Gruß & Dank

DerCamper
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0