Windows Startet Unregelmäßig
#1
geschrieben 09. Juli 2006 - 19:45
Mein PC startet einfach immer und immer wieder neu, nachdem ich meist ( manchmal auch wenn er nur hochfährt ) ins windows komme. wenn ich glück habe, schaffe ich es solange, dass ich meine Emails lesen kann. Zeitweise ist auch das Problem, dass er dann sich einfach im windows aufhängt. So ein problem hatte ich noch nie, dachte es wäre vllt die nagelneue 120 GB Maxtor dran schuld. Hab versucht xpsp2 auf meiner 2ten Festplatte zu installieren, welche von Seagate ist, aber nur 8GB groß. mitten in der installation, neustart. desweiteren ist meine system uhr immer falsch eingestellt.
jetzt habe ich schon google zermartert mit meinem such strings, aber nur leute mit problemen gefunden, wo winxp immer neustartet, oder die system uhr falsch eingestellt ist.
bei 2 Bootvorgängen, kam es auch vor, dass ich "wrong Checksum" irgendwas hatte.
Momentan läuft es stabil, sollte ich aber versuchen neu zu starten, kann ich sicher sein, das xp 5-6 neustarts braucht, bis es wieder läuft.
Ich hab, weil es ja sehr heiss in den letzten wochen ist, gedacht, dass meine cpu zu heiss wird und sie nun von 1400 mhz auf 1050 mhz runtergetaktet ( amd thunderbird auf elitegroup k7s5a mainboard )
weiss einer woran es liegen kann'? und wie ich es behebe?
Anzeige
#2
geschrieben 09. Juli 2006 - 21:57
Dein Board ist für solche komischen Fehler hinlänglich bekannt.
Hast Du mal die Batterie gewechselt und den Cmos gelöscht?
Welchen VGA Treiber verwendest Du, hast Du ihn vielleicht vor kurzem geupdated?
So long!
#3
geschrieben 09. Juli 2006 - 22:22
danke für die hilfe
#4
geschrieben 09. Juli 2006 - 22:24
Mach doch mal einen Test der Arbeitsspeicher mit Memtest.
#5
geschrieben 10. Juli 2006 - 07:46
K7S5A sagst du?
Mein Tip: Schraub den Rechner auf, bau das Board aus und schmeiß es aus dem Fenster.
Das Problem ist, dass die verbauten, minderwertigen Elkos überhitzen, teilweise platzen und oftmals den Netzteil-Stecker mit dem Board verschmelzen.
Sollte dies bei dir der Fall sein, lass den Rechner aus und kauf dir ein neues Board. Wenn du löten kannst, kannst du dir das neue Netzteil sparen und dir nur einen neuen Stecker kaufen.
Grüße
skaven
Dieser Beitrag wurde von skaven bearbeitet: 10. Juli 2006 - 07:48
#6
geschrieben 10. Juli 2006 - 16:10
Kann wirklich daran liegen
Ist ne Knopfzelle
Ich hoffe das bringt was
Dieser Beitrag wurde von Shady19 bearbeitet: 10. Juli 2006 - 16:11

#7
geschrieben 10. Juli 2006 - 19:06
die batterie musste gewechselt werden, ich danke für die zahlreiche hilfe
#8
geschrieben 12. Juli 2006 - 15:43
Zitat (LordAusdauer: 10.07.2006, 10:06)

- ← Xp Booten Ohne Anmeldung
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Windows Update (12.07.2006) Und Outpost Firewall →

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben





