WinFuture-Forum.de: Windows Startet Unregelmäßig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Startet Unregelmäßig


#1 Mitglied ist offline   LordAusdauer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2006 - 19:45

Hallo, ich habe seit gestern Abend folgendes Problem:


Mein PC startet einfach immer und immer wieder neu, nachdem ich meist ( manchmal auch wenn er nur hochfährt ) ins windows komme. wenn ich glück habe, schaffe ich es solange, dass ich meine Emails lesen kann. Zeitweise ist auch das Problem, dass er dann sich einfach im windows aufhängt. So ein problem hatte ich noch nie, dachte es wäre vllt die nagelneue 120 GB Maxtor dran schuld. Hab versucht xpsp2 auf meiner 2ten Festplatte zu installieren, welche von Seagate ist, aber nur 8GB groß. mitten in der installation, neustart. desweiteren ist meine system uhr immer falsch eingestellt.

jetzt habe ich schon google zermartert mit meinem such strings, aber nur leute mit problemen gefunden, wo winxp immer neustartet, oder die system uhr falsch eingestellt ist.


bei 2 Bootvorgängen, kam es auch vor, dass ich "wrong Checksum" irgendwas hatte.


Momentan läuft es stabil, sollte ich aber versuchen neu zu starten, kann ich sicher sein, das xp 5-6 neustarts braucht, bis es wieder läuft.


Ich hab, weil es ja sehr heiss in den letzten wochen ist, gedacht, dass meine cpu zu heiss wird und sie nun von 1400 mhz auf 1050 mhz runtergetaktet ( amd thunderbird auf elitegroup k7s5a mainboard )

weiss einer woran es liegen kann'? und wie ich es behebe?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   torbinator2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 09. Juli 2006 - 21:57

Hy,

Dein Board ist für solche komischen Fehler hinlänglich bekannt.

Hast Du mal die Batterie gewechselt und den Cmos gelöscht?

Welchen VGA Treiber verwendest Du, hast Du ihn vielleicht vor kurzem geupdated?

So long!
0

#3 Mitglied ist offline   LordAusdauer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2006 - 22:22

benutze den neuesten nvidia treiber für die gfx 5600 updated vor 3 monaten, aber ich habe vorgestern powerstrip installiert... könnte es daran liegen? - batterie werd ich mal prüfen... was ist das genau für eine?

danke für die hilfe :8):
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Juli 2006 - 22:24

Erst mal wilkommen im Forum.

Mach doch mal einen Test der Arbeitsspeicher mit Memtest.
0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 10. Juli 2006 - 07:46

Hi,

K7S5A sagst du?
Mein Tip: Schraub den Rechner auf, bau das Board aus und schmeiß es aus dem Fenster. :8): Nein mal im Ernst. Schau dir das Board mal genauer an. Ganz wichtig sind dabei die Kondansatoren rund um die CPU und insbesondere die in der nähe des AGP-Steckers. Ich habe im Bekanntenkreis innerhalb von 3 Jahren 5 Fälle gehabt, wo man das Board sowie das Netzteil wegschmeißen konnte. Jedes mal etwa ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantie des Boards.
Das Problem ist, dass die verbauten, minderwertigen Elkos überhitzen, teilweise platzen und oftmals den Netzteil-Stecker mit dem Board verschmelzen.
Sollte dies bei dir der Fall sein, lass den Rechner aus und kauf dir ein neues Board. Wenn du löten kannst, kannst du dir das neue Netzteil sparen und dir nur einen neuen Stecker kaufen.

Grüße
skaven

Dieser Beitrag wurde von skaven bearbeitet: 10. Juli 2006 - 07:48

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Shady19 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Los Angeles

geschrieben 10. Juli 2006 - 16:10

Ueberpruef mal ob die Batterie im Rechner leer ist... ;)
Kann wirklich daran liegen ;)

Ist ne Knopfzelle ;)
Ich hoffe das bringt was ;)

Dieser Beitrag wurde von Shady19 bearbeitet: 10. Juli 2006 - 16:11

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   LordAusdauer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2006 - 19:06

skaven, könnte vielleicht sein, dass du das K7VZA meinst? da hatte ich das problem tatsächlich, mit meinem amd xp 1600, wo ein ramriegel durchgebrannt ist oder erst die ddr schnittstelle um den riegel :)


die batterie musste gewechselt werden, ich danke für die zahlreiche hilfe ;(
0

#8 Mitglied ist offline   Shady19 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Los Angeles

geschrieben 12. Juli 2006 - 15:43

Beitrag anzeigenZitat (LordAusdauer: 10.07.2006, 10:06)

die batterie musste gewechselt werden, ich danke für die zahlreiche hilfe :)


:blink: LAGS AN DER BATTERIE ? :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0