WinFuture-Forum.de: Wie Sata-raid Auf A8n Sli Pre. Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wie Sata-raid Auf A8n Sli Pre. Installieren?


#1 Mitglied ist offline   vsweimar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Juli 2006 - 00:11

Hallo,



ich benötige dringend unterstüzung, ich habe das A8N-SLI Premium von Asus.
Ich möchte RAID1 aktivieren, nur habe ich es bis jetzt probiert und nach 4 Stunden aufgegeben.

Die DriverDisk habe ich erstellt, denke das die Richtig ist, immer wenn ich bei der WinXP Installation via F6 den Treiber installieren will, sagt er das eine Datei Fehlerhaft ist. Mehrer DIsketten habeich bereits ausprobiert, die sind also nicht Schuld, habe auch sämtliche Treiber ausprobiert, keine Veränderung.

Ich bin mir auch ehrlich gesagt nicht sicher welchen Treiber ich nehmen muss und wie ich überhaupt vorgehen muss bei der Installation bzw. der Aktivierungen im BISO und im RAID BIOS, mache das zum ersten mal :D

Meine Hardware:
A8N SLI Premium
AMD K8 X2 3800+
WD 160GB SATA2 (1600JSP)

Ich möchte keine Silicon zeugs... nur ein stink normales RAID1, wie muss ich vorgehen?
Muss ich die 64 Treiber oder die 32 auswählen?
Was muss ich in den beiden BIOS auswählen bzw. einstellen?

Ich hoffe mir kann einer helfen :D

so long...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MrMojoVIII^ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2006 - 18:40

Hallo vsweimar,


erst einmal eine Frage wieviele Festplatten hast Du?
Es sollten 2gleich große Festplatten sein,.#
Diese müssen auf dan SATA Steckplätzen 1&2 sitzen, dann ins Bios die SATApälatze freigeben.
Du musst im Bios erst auf Advance-IDE Configuration- dann die Plätze die Du brauchst freigeben und alle anderen abschalten(den Silicon Chip auch abschalten).
Danach im Bios NVRAID Configuration, dann dort die Plätze freigeben, alle anderen wieder abschalten; dann Raus aus dem Bios (Änderungen natürlich speichern).
Beim booten das Raid Configurationstool aufrufen und alles andere sollte sich dann aus den Anweisungen ergeben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0