WinFuture-Forum.de: Ruhemodus Laden Dauert Zu Lange! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ruhemodus Laden Dauert Zu Lange!


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 14:34

Challo,
Mein Probelm is folgendes: Der PC braucht ewig um aus dem Ruhemodus wieder hochzufahren.
Normaler Weise is ja der Ruhemodus die eindeutig schnellere und praktischere Art und Weise den PC "herunter zu fahren". Und bei jedem PC in unserem Haushalt geht das hochfahren aus dem Ruhemodus auch ratzfatz, da kommt der typische weise laden balken und zack is fertig. Bei meinem jetzigen PC der eigentlich der schnellste bei uns is dauert das viiiiiiel zu lang. Für jedes weiße Strichlein im Ladebalken mind. 1 Sek., da dagegen geht das "richtige" hochfahren viel schneller.
Ich benutz momentan WinXP x64 aber mit Standard WinXP hat ich das selbe Problem (wenn ich mich da richtig erinnere).
Also hat jemand die ultimative Lösung oder ein paar Tipps?

Vielen Dank!


n paar Daten vom PC:
AMD64 3000+
1024DDR Ram
140 Gig Festplatte usw.
(ansich eigentlich "ruhemodus-hochfahr-tauglich")

Dieser Beitrag wurde von Klöte bearbeitet: 11. Juli 2006 - 14:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2006 - 14:58

Ist die hiberfil.sys erhblich fragmentiert? Dateisystemfehler?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 16:12

find bei mir aufm Rechner keine hiberfil.sys ,
Defragmentiert wird mein PC mehr als regelmäßig und Fehlermeldung bekomm ich keine.
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juli 2006 - 18:45

Zitat

find bei mir aufm Rechner keine hiberfil.sys ,

Das dürfte dein Problem erklären, dass wohl der Ruhemodus nicht funktionieren kann, da es diese Datei nicht gibt. Überprüfe doch nochmal alle Einstellungen!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   dante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 18:59

Zitat

find bei mir aufm Rechner keine hiberfil.sys

Ich denke mal eher, dass versteckte und geschützte Dateien im Explorer ausgeblendet sind. Sonst dürft es ja gar net gehen.

Ich hab auch das Prob, dass es bei mir recht langsam geht (keine Fragmentierung). Hab auch 1024 MB Arbeitsspeicher, liegt dann vielleicht an der Größe. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Ruhezustand auf Rechnern mit Intel-CPU viel schneller geht als AMD. Vielleicht aber auch nur Zufall.

dante
0

#6 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 19:49

ne so ein Blödsinn wie versteckte und geschütze Dateien ausblenden hab ich natürlich nicht aktiviert ^^

Mein Fehler war vorhin nur, dass ich die Suche aufn Windowss-Ordner eingeschränkt hatte, aber die Datei is ja nich im Windows-Ordner. Fakt is : ich hab die Datei gefunden und die is nicht fragmentiert.

Wie wärs wenn ich die Datei einfach mal lösch und Wndoofs dann automaitsch ne neue generieren lasse?

Dieser Beitrag wurde von Klöte bearbeitet: 11. Juli 2006 - 19:51

0

#7 Mitglied ist offline   dante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 19:58

Kannste probieren, dazu einfach mal den Ruhezustand in den Energieoptionen deaktivieren, neustarten, ggf. die hiberfile.sys manuell löschen, Ruhezustand wieder aktivieren und schauen was passiert.

dante
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0