Keine Benutzerkonten Im Willkommensbildschirm
geschrieben 09. Juli 2006 - 12:17
Auf einem Rechner auf dem nur ein Benutzer eingerichtet ist werden keine Icons zur Benutzeranmeldung auf der Willkommensseite angezeigt. Daher ist keine Anmeldung möglich, sondern nur die Option zum herunterfahren ist anwählbar.
Das System wurde bisher ohne Willkommensseite benutzt und das Problem trat nach einem normalen Neustart auf. Ein Umweg über den abgesicherten Modus hat nichts gebracht, da auch hier keinerlei Konten angezeigt werden. Mit Str+Alt+Entf kann ich zwar ein Anmeldefenster erzwingen, hier wird dann auch der Benutzer automatisch eingetragen, aber es wird ein Passwort verlangt, welches aber nie vergeben wurde.
Betriebssystem ist Win XP Professional.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich in das System komme um die Benutzeranmeldung wieder in Gang zu bringen?
Anzeige
geschrieben 09. Juli 2006 - 12:36
geschrieben 09. Juli 2006 - 12:41
geschrieben 09. Juli 2006 - 12:42
er kommt ja net rein!
Dieser Beitrag wurde von Cryson bearbeitet: 09. Juli 2006 - 12:43
#5 _Breaker_
geschrieben 09. Juli 2006 - 12:46
Willkommen bei uns im Forum!
geschrieben 09. Juli 2006 - 12:49
Mit Str+Alt+Entf kann ich zwar ein Anmeldefenster erzwingen, hier wird dann auch der Benutzer automatisch eingetragen, aber es wird ein Passwort verlangt, welches aber nie vergeben wurde.
#7 _Breaker_
geschrieben 09. Juli 2006 - 12:58
Ersteller: Ohne ein Passwort einzugeben einfach mal Enter drücken hilft nicht?
Im abgesichertem Modus (Beim booten F8 drücken) mal probiert in den Admin-Account zu kommen?
Letzte bekannte Konfiguration mal versucht?
geschrieben 09. Juli 2006 - 13:13
Das ist halt das Problem. Das System lässt mich nicht rein und dadurch kann ich leider nicht auf registry oder Benutzerkontenverwaltung zugreifen.
Hab jetzt auch die Knowledge Base durchforstet, aber so einen Fall scheint es nicht zu geben.
Es muss doch eine Möglichkeit geben ins System zu kommen. Noch jemand eine Idee wie ich an der Benutzeranmeldung vorbeikomme?
geschrieben 09. Juli 2006 - 17:35
Ich muss aber Stefan_der_held beipflichten, hast du evt. Einstellungen in der Regestry vorgenommen, absichtlich oder unabsichtlich?
Können wir einen Virus ausschliesen?
Ach ja, noch was, es gäbe die Möglichkeit der Auto Anmeldung aber dazu müssen wir erst mal rein
geschrieben 09. Juli 2006 - 21:59
An diesem Rechner wurden nie irgendwelche Registry Tools oder manuelle Registry Eingriffe vorgenommen.
Antivirensoftware ist installiert und eigentlich auch aktuell.
geschrieben 09. Juli 2006 - 22:13
nu2
geschrieben 09. Juli 2006 - 22:21
Wenn kein Passwort vergeben wurde müsstest du auch weiter kommen wenn du das Passwortfeld einfach frei läst und auf OK klickst
Ich weiß, das wurde alles schon mal erwähnt.
Im schlimmsten falle die Wiederherstellunsgkonsole oder eine Rep-Install
geschrieben 10. Juli 2006 - 10:03
geschrieben 10. Juli 2006 - 15:17
Benutername: administrator
Passort: <leer>
Wenn dies nach einem Neustart passiert ist mußt du doch irgendetwas gemacht haben, oder liegt ein Festplattencrash vor.
Wie lautet denn die Fehlermeldung beim Login: Falscher Benutzername oder falsches Passwort?
geschrieben 10. Juli 2006 - 21:11
Ja, Administrator habe ich richtig geschrieben. Wenn ich das Kennwort Feld leer lasse kommt die Fehlermeldung: Falscher Benutzername/Domäne....achten Sie auf Groß/Kleinschreibung...bla bla
Wenn ich im Willkommensbildschirm Tab drücke springt das Ziel direkt auf Ausschalten und lässt sich auch durch weiteres Tab drücken da nicht mehr wegbewegen. Die Login Icons sind also nicht Unsichtbar, sondern einfach nicht da.
Mein Bekannter, dem der Rechner gehört, sagte es wäre nach einem normalen Neustart so gewesen. Könnte aber auch ein Reset nach Absturz oder so gewesen sein. Ich krieg die Rechner ja immer nur hingestellt wenn garnichts mehr geht und ich sie wieder flott machen soll
Aber danke schonmal, daß ihr mich hier so nett unterstützt.
- ← Ruhemodus Laden Dauert Zu Lange!
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Bildschirm Wird Dunkel, Sony Vaio, Win Xp, Antivir →

Hilfe
Neues Thema
Antworten