WinFuture-Forum.de: Pc Hängt Sich Beim "starten" Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Hängt Sich Beim "starten" Auf


#1 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 09:55

Hallo,

seit ca. ein bis zwei Wochen habe ich folgendes Problem:

Beim Starten des PCs bleibt dieser einfach hängen. D.h. das Bild friert ein. In seltenen Fällen zeigt der Monitor "Kein Signal" an. Das ist aber eher die Ausnahme.
Das "Hängenbleiben" passiert sowohl vor als auch nach dem eigentliche Starten von WindowsXP Pro.
Es hilft dann nur noch die Reset-Taste. Das kann sich dann mehrere Male wiederholen.
Wenn der PC dann erstmal läuft, passiert das nicht mehr.
Ich habe auf die Grafik-Karte als Fehler getippt. Aber die LED am PC zeigt auch keine Reaktion mehr, wenn er hängen geblieben ist. Was meiner Meinung nach wieder gegen die GraKa als Ursache spricht.
Dann wollte ich die RAMs mit Goldmemory testen. Da aber nach dem Start von Floppy der PC auch wieder hängen blieb, konnte ich diesen Test nicht zu Ende führen. Während der Test lief, wurden keine Fehler gefunden.
Im PC habe ich alle "beweglichen" Teile gereinigt und mehrmals wieder eingesetzt. Der PC bleibt aber weiterhin hängen.

Was kann das sein?

WIN-Fried
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juli 2006 - 09:59

Welche Hardware verwendest du denn?
Klingt nach einem Defekt, zumindest wäre dies eine Möglichkeit. Mein Kandidat wäre das Mainboard.
Kannst du testweise mal alles abstecken und nur das nötigste starten?!
Eventuell auch mal jede Komponente auswechseln.
Funktionieren überhaupt irgendwelche Boot-CDs? z.b Linux Live-CDs?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 10:19

Also:
Mainbord - Elitegroup K7VTA3 mit VIA Chipsatz
CPU - AMD Athlon 1800+
RAM - 1x 512 MB und 1x 128 MB
GraKa - MSI GeForce4 6600 GT auf AGP
NT - 350W noname
HD - 1x Westerndigital WDC WD400EB-00CPF0 als nur so und 1x Hitachi HDS722516VLAT80 mit Windows- und anderen Partitionen

Beim verwenden von BootCDs passiert übrigens das gleiche.

WIN-Fried
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juli 2006 - 10:26

Zitat

Mainbord - Elitegroup K7VTA3 mit VIA Chipsatz

Sind bekannt dafür, nicht grad lang zu halten und fehlerbehaftet. Meintest ja auch die LED würde nichts richtig anzeigen. Wenn es dir möglich ist -> wechseln

Zitat

RAM - 1x 512 MB und 1x 128 MB

Testweise mal jeweils nur einen Riegel rein

Zitat

NT - 350W noname

Hat vielleichta uch eine Macke

Teste da mal rum. Ansonsten kannst mal noch das BIOS resetten.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 10:37

Werde ich mal versuchen, danke schonmal!
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Juli 2006 - 10:45

Wenn der Gundlegend (Floppy, HDD,DC ext) hängen bleibt würde ich auf einen defekt der CPU tippen. Hast du die eventuell mal übertaktet?
0

#7 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2006 - 10:48

Nee, ich habe an der CPU nichts gemacht. Der Fehler trat plötzlich auf.
0

#8 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 11. Juli 2006 - 10:48

ich hatte vor einiger zeit das selbe prob und bei mir war das netzteil defekt
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0