WinFuture-Forum.de: Windows Dateiwiederherstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Dateiwiederherstellung dfrg.msc zerstört


#1 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. Juni 2006 - 16:37

Hallo !

Nach einem Absturz ist meine Dateidefragmentierung nicht mehr auf zu rufen.

Obwohl ich als Administrator eingeloggt bin sagt mir Windows folgendes:

Die Datei "C:/WINDOWS/System32/dfrg.msc" kann nicht geöffnet werden.
Möglicherweise existiert die Datei nicht, ist keine MMC-Konsole oder wurde mit einer höheren
MMC_Version erstellt. Es könnte auch sein dass sie nicht berechtigt sind auf diese Datei zuzugreifen.



Tja, scheint wohl kaputt zu sein. Unter Windows 98, kann ich mich erinnern konnte man mit Hilfe
der Installations CD die Dateien einzeln wiederherstellen. Ist das unter XP auch möglich, wenn wie
oder was ist zu tun. Weiß jemand weiter ?



Gruß Dario
Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DOSProfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. Juni 2006 - 20:44

Unter XP gibt es was ähnliches:

sfc /scannow

EDIT: Aber kannst ja erstmal gucken ob die MSC datei existiert und wenn ja, ob es eine XML Datei ist, einfach mal mit dem Editor öffnen. Falls diese nichtmehr existiert auf Start -> Ausführen -> cmd -> OK, dann gehste in das windows system32 verzeichnis, mit zb dem befehl: cd windows\system32. Danach kannste von der Original CD die dfrg.msc wiederherstellen, ... "expand d:\i386\dfrg.ms_ -r". Sollte so funktionieren, ...

Dieser Beitrag wurde von DOSProfi bearbeitet: 24. Juni 2006 - 20:47

0

#3 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Juli 2006 - 09:16

Hat zwar leider nicht funktioniert, wer weiß warum auch immer
aber der Befehl war in Ordnung. Super Sache, danke Dir ! :(
Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0