WinFuture-Forum.de: Lizenzverletzung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Lizenzverletzung


#1 Mitglied ist offline   herm2180 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 09. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Herdern ( CH )
  • Interessen:Compis, Holz ( Wald )

geschrieben 11. Juli 2006 - 08:54

Hallo Leute Habe folgendes Problem: Ich habe .NET Framework 2.0 (1.1 ist inst.) zusammen mit dem letzten Windows Update(KB905474) runtergeladen. Während der Installation kam die Meldung"Das System hat erkannt, dass ihr registrierter Produkttyp geändert wurde. Das ist eine Verletzung der Softwarelizenz. Das Ändern des Produktetyps ist nicht gestattet." Die Installation verlief trotzdem erfolgreich, keine erkennbaren Probleme mit Anwendungen. Bei Besuch auf der Update-Seite von Microsoft gibts keine Probleme. Nur wenn ich das Catalyst Control Center aufrufe erschein die besagte Meldung. Ist das eine "echte" Meldung oder ein "Fake"?

Besten Dank herm2180
Meine Kiste
---------------------------------
Maschine: Dell Dimension 8300
CPU: Pentium 4 3GHz
Ram: 1 GB
System: XP Home 2002, SP3
Graphik: nVidia Geforce 6200
Office: 2003 Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2006 - 12:37

Das ist die Meldung, wenn du oder ein Programm versuchst, die Workstation-Version von Windows als Server-Version auszugeben bzw. umgekehrt, was Windows normalerweise abfängt und verhindert. Allerdings sollten das weder dotNetFX20 noch CCC versuchen, von daher wundert's.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2006 - 13:32

hast du versucht deine Home zu einer Prof zu "modden"?
0

#4 Mitglied ist offline   herm2180 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 09. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Herdern ( CH )
  • Interessen:Compis, Holz ( Wald )

geschrieben 13. Juli 2006 - 08:51

[/quote]

 Zitat (MagicAndre1981: 11.07.2006, 14:32)

hast du versucht deine Home zu einer Prof zu "modden"?


Hallo MagicAndre1981 Bewusst habe ich das nicht probiert. Bin schon ein "Bastler!!!!! Habe einmal von dieser Möglichkeit gelesen aber tunlichst die Finger davon gelassen. .NET Framework 2 habe ich deinst. Weiter habe ich einen Wiederherstellungspunkt 3 Tage zurück gemacht. Beim Starten von Catalyst und Outlook erscheint diese Meldung
herm2180
Meine Kiste
---------------------------------
Maschine: Dell Dimension 8300
CPU: Pentium 4 3GHz
Ram: 1 GB
System: XP Home 2002, SP3
Graphik: nVidia Geforce 6200
Office: 2003 Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0