WinFuture-Forum.de: Windows Xp Pro Reparatur Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Pro Reparatur Problem


#1 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2006 - 01:10

moin,

also ich hab folgendes Problem, ich habe 2 Windows Xp Sp2 Installationen, eine auf C: und eine auf D:, zur Zeit benutze ich meine 2. Windows Installation (die auf D:), und Heute hab ich mich mit ein paar Bekannten getroffen um die WM Spiele zu schauen, ich war also nicht zuhause, als ich dann vor ca. 2h nachhause gekommen bin und an meinen Rechner wollte war er aus, ich schalte ihn also an und starte meine 2. Windows Xp Installaion (die von D:), aber dann kam eine Meldung das eine Datei vom Windows Ordner nicht gefunden werden konnte bzw. defekt ist und ich solle doch ein Reparatur durchführen, ich dachte mir natürlich was das jetzt soll, aber dann bin ich darauf gekommen das meine Kinder wieder mal am PC gewesen sein könnten, also habe ich einen meiner Söhne gefragt und er hat mir gesagt das sie vorhin am PC waren und "ausversehen" irgendeine Datei vom Windows Ordner gelöscht haben...

Das Problem ist, ich habe nicht daran gedacht das ich ja in meine 1. Windows Installation (die auf C:) gehen kann und dann die fehlende Datei wieder in den Windows Ordner von der 2. Windows Installation reinkopieren kann, da ich nicht daran gedacht habe, habe ich meine Win XP Pro Cd eingelegt und die Reparatur gestartet, es lief auch soweit alles gut, bis zur Geräteinstallation, dort bleibt die Reparatur bei 34min stehen, es sieht zwar so aus als würde das Setup noch laufen aber in Wirklichkeit macht es gar nichts mehr, ich hab über 1h gewartet aber nichts hat sich getan, er bleibt einfach bei diesen 34min stehen, ich habe die Reparatur auch schon 4-5mal neugestartet, aber sie bleibt immer bei diesen 34min stehen...

Jetzt ist natürlich die Frage wie ich das Problem lösen kann, oder noch besser, wie kann ich die Reparatur wieder abbrechen das ich meine 2. Windows Installation wieder normal starten kann? Dann würde ich die fehlende Datei schnell von meiner 1. Windows Installation rüberkopieren ;)

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 27. Juni 2006 - 01:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Juni 2006 - 01:20

Zunächst einmal wie können die überhaupt in C:\Windows Dateien löschen? Ein Administratorkonto solltest du schon schützen wenn du den PC laufen läßt oder dann in ein eingeschränktes Benutzerkonto wechseln, wo man sowieso die meiste Zeit ist.

Ansonsten, kannst du Hardware Defekte ausschließen?
Sprich CD, Laufwerk etc.

Bei welcher Datei hängt es denn?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2006 - 01:51

also einen Defekt kann ich 100% ausschließen, die WinXp Cd hat keine Kratzer und mein Laufwerk funktioniert auch ohne Probleme, das Problem mit den 34min hatte ich damals schonmal und hab auch im Internet einiges darüber gefunden, aber auf eine richtige Lösung bin ich trotzdem noch nicht gestoßen, damals musste ich WinXp komplett neu installieren und dann ging es...

es handelt sich um die Datei "wzcdlg.dll"

gibt es eine Möglichkeit die Reparatur wieder abzubrechen? Vielleicht über das bootcfg command?


http://support.micro...id=kb;de;815319

aber die reden da von SP1 und nicht von SP2, aber einen Versuch wäre es trotzdem mal Wert, könnte mir jemand sagen wie ich diesen Hotfix mit nLite einbinden kann?

edit: ok, habs hinbekommen den Hotfix mit nLite einzubinden, bleibt aber immer noch bei 34min hängen...

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 27. Juni 2006 - 09:54

0

#4 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2006 - 17:34

so, ich hab jetzt gelesen das man mal in die pnplog.txt schauen soll, dort kann man sehen ob es bei der Geräteinstallation Probleme gab, bei mir steht da folgendes

[EnumeratedDevices]
STORAGE\Volume\1&30a96598&0&Signature65E59009Offset7E00Length2E93BB0400=St
andardvolume

weiß jemand was das sein kann? HDD? Virtueles Laufwerk?

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 27. Juni 2006 - 17:35

0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Juni 2006 - 17:45

Die Festplatten eigentlich auch überprüft?

Ansonsten auch wenns dir nicht viel hilft, in der Zeit jetzt hättest du das System locker neu installiert und auch alles eingerichtet. Ein Image hast nicht oder?
Oft geht das wirklich schneller als ewige Fehlersuche, zumal du ja ein 2. lauffähiges Windows hast um Daten zu sichern.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2006 - 18:09

in meiner 1. Windows Installation hab ich alle Komponenten übeprüft, Ram, HDD, CD/DVD Laufwerke, Grafikkarte, Soundkarte usw. Alles ist ok und funktioniert 100%, das ist also 100% wieder ein Windows Problem...

Eine Neuinstallation kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage, da ich viele wichtige Programme installiert habe und das wieder ewig dauert bis ich diese wieder installiert habe bzw. bis ich die CD's und DVD's gefunden hab...

Es muß doch einen Weg geben wie man die Reparatur wieder abbrechen kann oder ist Windows wirklich so primitiv?

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 27. Juni 2006 - 19:26

0

#7 Mitglied ist offline   marymagnum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2006 - 11:16

Hallo,

dasselbe Problem habe ich im Moment auch!
Weiß keiner eine Lösung? :lol:

EDIT:
Nach dem dritten Neustart hats dann doch geklappt!
Jetzt zeigt er aber leider nicht mehr alle Partitionen an... nach jedem Neustart fehlt eine, die vorher da war und dafür wird dann wieder eine andere angezeigt... :lol:

Dieser Beitrag wurde von marymagnum bearbeitet: 13. Juli 2006 - 11:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0