WinFuture-Forum.de: Datenwiederherstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datenwiederherstellung Gelöschte Daten wieder herstellen


#1 Mitglied ist offline   Jörg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2006 - 19:31

Hallo @ all:

Durch eine Neuinstalltion meines Win XP (hatte ne Bootmacke) gingen leider meine Daten flöten. Habe mich zwar durch Verteilen der meisten Daten auf mehrern Partionen gegen solch ein Unterfangen abgesichert. Leider ist der Desktopinhalt und alles im Eigene Dateien-Ordner weg. Ich habe zwar sämtliche Daten mittels "Get Data Back for NTFS" lokalisieren können(man kann die Bilder auch einsehen), aber ich kann diese nicht sichern bzw. verschieben. Gibt es eine gute Freeware die ähnlich gut ist wie oben genanntes Programm ?

Danke an alle für interessante Lösungsvorschläge.

MfG Jörg
0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2006 - 19:37

Ich habe mal was von PC Inspector File Recovery gehört, weiß aber nicht was davon zu halten ist und ob es in deinem Fall was nützt. Hier gibts den Download: http://www.pcinspect...p#file_recovery
Normalerweise ist es aber ratsam mit dem Rechner nichts zu machen (auch kein Windows zu installieren und damit zu arbeiten) bis man die Daten erfolgreich wiederhergestellt hat.
0

#3 Mitglied ist offline   The Brewmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2006 - 21:41

PC Inspector File Recovery hatte bei mir einiges, aber nicht alles retten können. Solltest Du mal ausprobieren.
0

#4 Mitglied ist offline   sosojaja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2006 - 22:21

Zu PCFileInspectorRecovery: Es wird dringend empfohlen, das Programm von einem anderen,
bootfähigen Datenträger aus zu starten (z.B. Notstart-CD).

Empfehlung für die Zukunft: Eigene Dateien verschieben nach D:\Eigene Dateien
(auf dem Desktop Eigene Dateien ->Rechtsklick, Eigenschaften, Verschieben),
dann ist das wichtigste nach einer Neuinstallation noch vorhanden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0