WinFuture-Forum.de: Linux-distributionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Linux-distributionen Welche ist die derzeit beste Distribution

#31 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2006 - 15:38

Der Unterbau ist letztenendes immer derselbe. D.h. alle Probleme die bei einer Distribution entstehen, bzw. nicht entstehen, können durch den Benutzer gelöst werden. Mit mehr oder weniger Aufwand.

Und eine Bitte: Lasst solche Attribute wie "beste" und "tollste". Schon allein, weil es ein bisschen die Einheit der *nix-User zerstört. Außerdem ist ja alles relativ :(

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 14. Juli 2006 - 15:46

imo!
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Cossi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2006 - 21:45

Wie .nano schon schreibt, der Unterbau ist bei allen der gleiche, sowie der Kernel auch.

Das ich, wenn ich nicht mir der Konsole arbeite, ich nichts lerne, ist mir klar. Deshalb werde ich auch sehr oft mit der Konsole arbeiten, um zu lernen.

Möchte eines Tages schliesslich ernsthaft auf Linux umsteigen. Nur für Games und das ein oder andere möchte ich Windows weiterverwenden.

Mein Server wird später ganz auf Linux umgestellt. Auf den Server soll schliesslich später Gentoo. Und wenn ich dann nicht mit der Konsole arbeiten kann, weil ich es aus bequemlichkeit nie gemacht habe, wäre ich selbst schuld, wenn ich nicht weiterkomme, oder Sachen nicht konfigurieren kann.

Suse war eher als Anfangslösung gedacht. :)


Liebe Grüße

Cossi
0

#33 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 17. Juli 2006 - 02:11

Beitrag anzeigenZitat (Cossi: 14.07.2006, 00:54)

Habe mich für Suse Linux 10.1 entschieden.

Da ich Händler bin, und von Suse die Boxen auf Lager hatte, habe ich mir solch eine genommen, wo alles dabei ist. 5CDs 1DVD und ein gut beschriebenes Handbuch.

Und Support habe ich durch die Box auch automatisch von Novell.

Habe mir die Vorteile und Nachteile unter Distruwatch angesehen, und da gefiel mir Suse 10.1 als Anfänger am besten.

Irgendwann nach langer langer Zeit, werde ich wohl Gentoo für meinen Server verwenden. Allerdings will ich mich mit Linux dann richtig gut auskennen, da ein Ausfall meines Firmenservers ein kapitaler Horror wäre.

Es gibt viel zu lernen, packen wir es an :)
Liebe Grüße

Cossi


hättest du alles auch von Ubuntu haben können, die haben auch zwei Boxen, mit jeweils 60 oder 90 Tagen Support :wink:

einfach hier schauen:

http://www.pro-linux...ubuntu0606.html ( etwas runter scrollen )

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 17. Juli 2006 - 02:12

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0