WinFuture-Forum.de: Vmware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Vmware

#1 Mitglied ist offline   Ryu 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Juni 06

geschrieben 13. Juli 2006 - 22:19

Hi :wink:

Kennt jemand VMware ?

fals ja hat jemand die 3D unterstützung in der version 5.5.1 zum laufen gebracht ?

fals ja ich wäre froh um hilfe .. und bitte nicht das howto von der vmware page posten diese einstellungen habe ich in den settings der virtual mashin schon gesetzt ...
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   janboe 

• Beigetreten: 17. Dezember 04

geschrieben 14. Juli 2006 - 09:12

Beitrag anzeigenZitat (Ryu: 13.07.2006, 23:19)

Kennt jemand VMware ?

Jap :wink:

Beitrag anzeigenZitat (Ryu: 13.07.2006, 23:19)

fals ja hat jemand die 3D unterstützung in der version 5.5.1 zum laufen gebracht ?

Nee, dat is nich! Hast du denn die Vmware-Tools installiert? Minimal 3d geht dann schon, aber erwarte nicht das irgendwas auch nur ansatzweiße flüssig läuft.
0

#3 Mitglied ist offline   Ryu 

geschrieben 14. Juli 2006 - 11:32

jap ich hab vmware-tools instaliert nut die echte 3d solte mit 5.5.1 auch gehen .. die haben ne virtuelle Vmware grafikkarte mit hardware 3d eigebaut.. so echte 3d sollte funzen ... leider noch experimental .....

http://www.vmware.co...dsound_d3d.html
0

#4 Mitglied ist offline   janboe 

• Beigetreten: 17. Dezember 04

geschrieben 14. Juli 2006 - 12:05

Direct 3d = DirectX = Windows
0

#5 Mitglied ist offline   Unixx 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 06

geschrieben 14. Juli 2006 - 14:57

VmWare sollte eigentlich eher zum Testen von Netzwerken, mit anderen OS auf Clients oder Servern, was willst Du denn mit einer 3d Beschleunigung? Das macht doch Deine CPU und Dein RAM gar nicht mit, z.b. um quake4 unter Linux in der VM zu spielen...
0

#6 Mitglied ist offline   Ryu 

geschrieben 14. Juli 2006 - 17:05

ja natürlich half2 :) ich wern ne virtuelle SLI karte zufügen... :)

Ne es wäre einfach mal intresant zu sehen ob und wie es das tut :)= da ich gelesen hab HW support experimental .... so also cpu is net ... solte net alzu fest belastet werden :)
ich verwend Vmware meist um software zu testen die ich nich auf meinem system installieren möchte
oder um windows zu ersetzen wenn ich nur mal kurz was unter windows brauch .. z.b hab mir ne topo karte und fugawi installiert um karten für mein PDA zu erstallen .. dafür brauch ich nich auf windows zu switchen ...
hab auch schon jemandem geholfen n server einzurichten .. da ich fast kein Windows mehr verwend muste ich ne version haben die ich versauen kann also vmware ne mashin clonene und los gets ...
zudem is es sehr gut um OS zu testen und anzusehen wie sie funzen oder wie schwer es is sie zu installieren ...

Beitrag anzeigenZitat (janboe: 14.07.2006, 13:05)

Direct 3d = DirectX = Windows

wenn du im link den ich gepoistet hab nachliest get das auch unter linux host :) oder guest .. nun da is es dan hald kein Direct 3d

lies mal ganz zu unterst
http://www.vmware.com/support/ws5/doc/ws_v...bling_host.html
dies ist für das gast OS und das is auch bei mir windows :)
http://www.vmware.com/support/ws5/doc/ws_v...ng_guestos.html
0

#7 Mitglied ist offline   He4db4nger 

• Beigetreten: 27. März 05
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 14. Juli 2006 - 17:38

vm ware simuliert vll. eine directx karte im gastsystem, aber da es unter linux kein direct3d gibt, (weil es eben von den halbgöttern aus den usa ist), müsstest du eine opengl unterstützung reinzaubern.

und richtig laufen wird es nicht, dafür fehlen dir 100pro jegliche systemressourcen.
0

#8 Mitglied ist offline   Ryu 

geschrieben 15. Juli 2006 - 01:24

Beitrag anzeigenZitat (He4db4nger: 14.07.2006, 18:38)

vm ware simuliert vll. eine directx karte im gastsystem, aber da es unter linux kein direct3d gibt, (weil es eben von den halbgöttern aus den usa ist), müsstest du eine opengl unterstützung reinzaubern.

und richtig laufen wird es nicht, dafür fehlen dir 100pro jegliche systemressourcen.

ok das wuste ich net .. intresannt ist nur das die auf der seite von vmware ne beschreibung, in dem howto für 3d support, drauf tun wie man unter linux host opengl aktiviert. nun fals es nicht zur hw rendering gebraucht wird wo zu den n howto auf vmware ..

naja war ja nur ne frage ...

danke trotzdem:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0