WinFuture-Forum.de: Cd-dvd Treiber Fehlt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Cd-dvd Treiber Fehlt

#16 Mitglied ist offline   sredskin 

geschrieben 21. September 2006 - 09:45

Du kannst Vista aus XP heraus installieren. Für eine Parallelinstalltion brauchst du aber ein 2. Partition. Vista lässt sich nicht auf die selbe Partition wie XP installieren. Ich bezweifel aber, dass dein DVD-Laufwerk dann unter Vista funktioniert, da dieses ja keinen Treiber für dein Laufwerk findet.

Edit: Tippfehler behoben

Dieser Beitrag wurde von sredskin bearbeitet: 21. September 2006 - 09:46

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   MacDidi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. April 05

geschrieben 21. September 2006 - 10:33

Hm!

Mal ausprobieren. Komisch ist das ja alles schon, denn mit der Beta klappte die Installation mit just diesem DVD-Gerät problemlos.
Eventuell also Beta rauf und dann upgraden.
0

#18 Mitglied ist offline   Markus0078 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Januar 07

geschrieben 13. Januar 2007 - 22:04

Das ist definitiv ein problem von vista und nicht irgendeines laufwerkes, egal wie alt es ist! Bisher hat windows ja auch keinen treiber für cd / dvd laufwerke gebraucht, daher hat kein hersteller welche entwickelt, windows standard cd- / dvd-treiber und alles lief ohne probleme! Komisch nur, vista lässt sich von dem laufwerk booten, die installationsdateien werden auch komplett geladen und bei der installation schreit vista auf einmal nach einem treiber für das laufwerk!?
irgendwie typisch microsoft, immer mal was neues!
0

#19 Mitglied ist offline   Noxar 

• Beigetreten: 30. April 08

geschrieben 30. April 2008 - 12:19

Selbes Problem hier! habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden? Die letzten Beiträge sind ja immerhin schon wein Jahr alt. Ich versuche Vista Ultimate 64bit zu installieren.....
0

#20 _Samstag_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2008 - 12:24

Du versuchst die Beta2 von Vista zu installieren? Klappt nicht mehr, ist abgelaufen...
Du versuchst eine ordentlich erworbene Vista-Version zu installieren? Auf welcher Hardware?
0

#21 Mitglied ist offline   Noxar 

geschrieben 30. April 2008 - 13:42

Ein neu erworbenes Vista Ultimate dürfte keine Beta-Version sein aber da kenn ich mich zu wenig aus! Ist jedenfalls schon mit SP1 (der anscheinend nichts nützt). Der DVD-Brenner (LITE-ON DVDRW SOHW-1693S) ist schon in die Jahre gekommen. Würde ein aktueller ATAPI-Treiber das Problem fixen oder wird ein Firmware-Update benötigt oder nützt gar nur ein neues Laufwerk?
Hardware: ASUS P5E 64 WS Professional, Intel Q6600, 2GB DDR3 1600 der Rest dürfte nicht relevant sein
0

#22 Mitglied ist offline   Noxar 

geschrieben 01. Mai 2008 - 00:29

Ich denke ich bin dem Problem jetzt endlich auf die Spur gekommen! Vista Ultimate und Enterprise unterstützen/nutzen eine Technologie, die den PC vor unerlaubtem Datenzugriff schützen soll, genannt: Windows BitLocker-Laufwerkverschlüsselung.
http://www.microsoft.com/germany/windows/p.../bitlocker.mspx
Somit meine Theorie: Man sollte drauf achten nur aktuelle, explizit Vista-taugliche Laufwerke zu verbauen ehe man 500€ für ein Ultimate ausgibt und ich denke das betrifft auch die Festplatten.
Na dann ab in die online-shops...

EDIT: Funktioniert! :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Noxar bearbeitet: 09. Mai 2008 - 21:22

0

#23 Mitglied ist offline   Blackblue 

• Beigetreten: 19. August 08

geschrieben 19. August 2008 - 09:35

Hallo alle zusammen!

Ich habe wie so viele andere hier, das gleiche Problem, nur ich müsste es jetzt so schnell wie möglich beheben, da es wirklich dringend ist!!! Wenn ich Windows Vista Home Premium installieren will, kommt die selbe Fehlermeldung. Das lustige an meinem Rechner ist, dass ich Windows Vista bereits installiert habe, aber den Computer einfach neu aufsetzen möchte. Windows Vista ist im Moment noch installiert, ich kann auch zugreifen, aber ich will eben alles neu installieren. Ich verfüge übrigens über einen eingebauten Silicon Image IDE RAID Controller, und außerdem hat die Windows Installation beim letzten Mal geklappt, jetzt aber nicht -..- Bitte helft mir schnell!!

Danke!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0