WinFuture-Forum.de: Windows Auslagerungsdatei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Auslagerungsdatei


#1 Mitglied ist offline   AFFEMANN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 13:08

Hallo,
Also, ich hab folgendes Problem. Meine Windows Partition ist voll. Will mir jetzt nicht die Mühe machen und die ganzen Partitionsgrößen ändern. Deswegen brauch ich eure Hilfe ^^. Es gibt ja eine Auslagerungsdatei. die ist ungefähr 1,5gb bei mir groß. kann man die auf eine andere Partition verlagern? Oder irgendwie anders Platz schaffen? Die Partition ist mit 8GB voll. Kann mir nur nicht erklären durch was. Ich lösche hinundwieder etwas krimskrams das nicht benötigt wird. dann ist mal wieder was frei. Dann arbeite ich paar tage. Dann sind die 1-200 mb die freiwaren wieder weg.
Könnt ihr mir helfen? Habe WinXP SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Juli 2006 - 13:16

Hallo und Willkommen im Forum.

dazu fällt mir spontan ein:

1. Temp-Ordner (User und Windows) - c:\windows\temp ; c:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temp

2. Cache und History vom Browser - IE: c:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

OrdnerNamen sind evtl. anders.
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juli 2006 - 13:17

Zitat

Es gibt ja eine Auslagerungsdatei. die ist ungefähr 1,5gb bei mir groß. kann man die auf eine andere Partition verlagern?


Ja

Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher

Dort kannst du z.b auf D: die Auslagerungsdatei legen und die auf C: deaktivieren/löschen
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   AFFEMANN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 13:32

Danke für die Hilfe :(
Ich probier es gleich mal.

Das mit der Auslagerung seh ich. Komischer weise nimmt der meine Änderungen nicht an. Ich drücke auf OK. Schau wieder nach und da steht alles, als ob nix gewesen wäre.

Aber das größte Problem das ich habe. Die ganzen Setups wollen ihre Tempdateien in C:... lagern. Wenn kein Platz mehr da ist, starten sie nicht. Kann ich das auch ändern?
0

#5 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 07. Juli 2006 - 13:40

wegen der Auslagerungsdatei solltest du mal neustarten.

die Temp-Einstellungen kannst du auch ändern.

winkey + pause > erweiter > umgebunsvariablen > in der oberen liste die pfade ändern. danach solltest du die rechte der neuen temp ordner denen der alten anpassen.

außerdem kannst und solltest du die temp ordern auch von zeit zu zeit leeren. im arbeitsplatz rechtsklick auf eigenschaften von deiner win-partition > bereinigen.
0

#6 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 07. Juli 2006 - 14:00

Beim Umstellen des virt. Arbeitsspeichers musst du auf "Festlegen" klicken, bevor du OK drückst und danach neustarten

Dieser Beitrag wurde von DarkMole bearbeitet: 07. Juli 2006 - 14:01

Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#7 Mitglied ist offline   AFFEMANN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 15:25

jo geht jetzt.
vielen dank an alle :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0