WinFuture-Forum.de: Windows Startet Plötzlich Ca. 5-10min - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Startet Plötzlich Ca. 5-10min


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 06. Juli 2006 - 21:06

Hallo,

ich habe seit eben ein großes Problem und zwar hab ich bissel in Windows rumgeddelt nichts großes gemacht oder installiert dann ausgemacht und nachdem ich versucht hab den rechner zu starten hat das ca. 5-10min gedauert..........

Also der Laptop startet erst ganz normal dann nachdem das Windowszeichnen kommt bleibt der Bildschirm für einige Minuten ganz schwarz und dann komme ich erst zur Anmeldemaske. Dort kann ich dann mein Passwort eingeben und komme in Windows rein.

Installiert habe ich davor nichts.


Habe auch schon nach Sypware und nach Viren gesucht, mit verschiedenen Programmen--> absolut sauber
glaube auch nicht das es daran liegt.
Dann habe ich auch schon versucht beim start die F8 Taste zu drücken und die letzte bekannte Konfiguration zu starte usw............das Problem ist geblieben. Komme zwar in Windows rein aber mit einer dauer von 10min ;D

Woran kann das liegen ? Also in Linux komme ich ohne weiteres wie vorher auch rein!
Nur bei Windows hab ich das Problem jetzt plötzlich ewigkeiten. Komisch ist ja während der Bildschirm schwarz ist arbeitet der Laptop nicht sondern ist einfach nur schwarz.


Woran kann das liegen ? Was kann man noch versuchen ?

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 06. Juli 2006 - 21:15

//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DOSProfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Juli 2006 - 21:24

Starte mal Windows mit eingeschlateter Startprotokollierung (auch mit F8 Taste beim booten). Dann haste im Windows verzeichnis die ntbtlog.txt. Kann sein, dass zu deinem problem dann was drin steht.
0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2006 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (DOSProfi: 06.07.2006, 22:24)

Starte mal Windows mit eingeschlateter Startprotokollierung (auch mit F8 Taste beim booten). Dann haste im Windows verzeichnis die ntbtlog.txt. Kann sein, dass zu deinem problem dann was drin steht.


Diese Datei konnte ich irgendwie nicht aufspüren aber ich habe mal unter Windows in der Ereignisanzeige geguckt und etwa um diese Uhrzeit wo, ich den dann neugestartet habe diese Warnung gefunden:
"
Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.

"

Bin mal dieser Seite die unten steht gefolgt, diese führt jedoch zu einem Error bzw. ist wohl nicht mehr verfügbar


Könnte dieses damit zusammenhängen ?
//**~ Mal4ik ~**//
0

#4 Mitglied ist offline   DOSProfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Juli 2006 - 21:41

kann gut sein, dass irgendwas mit der platte nicht stimmt. Kannst ja mal start->ausführen->cmd->ok und dann chkdsk eingeben... hoffen wir mal, dass das keine defekte sektoren sind, ... die genaue suche danach kannst du noch mit /r bei chkdsk mit angeben, ... um probleme zu beheben noch ein /f ran
0

#5 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2006 - 14:32

Ich glaube das hängt damit zusammen, hab dies eingeben und mir wurde das angezeigt:

Angehängtes Bild: chkdsk.JPG

Danach hab ich wie es dort steht neugestartet und es wurde die Platte gecheckt und die Fehler behoben. Nach dem neustart hat sich aber leider nichts verändert. Sprich es dauerte immer noch genau so lange und ich habe mal erneut chkdsk eingegeben und es wurden wieder Fehler gefunden diese wurden aber nachdem neustart nicht verbessert sondern als die PLatte beim start gecheckt wurde wurden keine Fehler festgestellt !?!?!

glaube das ist ein fragmentierungsfehler oder so ?!?!
//**~ Mal4ik ~**//
0

#6 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2006 - 15:38

Habe eben spaßeshalber die Festplatte mit O&O Defrag fragmentiert und plötzlich ist es wieder alles ok, lag also doch daran......

Danke noch ma für die Hilfe
//**~ Mal4ik ~**//
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0