WinFuture-Forum.de: Booten Wiederholt Sich... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Booten Wiederholt Sich...


#1 Mitglied ist offline   kenpark 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Juli 2006 - 12:32

Hallo Leute,

der Titel ist nicht ganz so glücklich gewählt, aber ich fands schwer dafür einen passenden zu finden.

Also, ich habe einen alten Rechner bei uns im Keller gefunden (Pentium II, 300MHz) und wollte den wieder zum laufen bringen, für so ein paar Kleinigkeiten die man mal erledigen möchte.

Jetzt zu meinem Problem:
Erstmal war das Netzteil defekt und hab jetzt ein neues eingebaut. Funktioniert auch wunderbar, Lüfter, Platte usw. machen Geräusche.

So ich schalte also den Rechner ein und es passiert nichts, außer das halt wie gesagt alles Geräusche macht. Dann hab ich mich natürlich gefragt, wieso kommt kein Bild? Ich also GraKa ausgetauscht und es tut sich trotzdem nicht viel mehr.

Dann hab ich mehr oder weniger durch Zufall mal die Tastatur abgeklemmt, und siehe da, nach wenigen Sekunden erscheint ein Bild und er versucht zu booten. Jetzt wollte ich eigentlich ins BIOS, um von CD booten zu können, damit ich ein BS installieren kann. Nur ohne Tastatur ist das irgendwie schlecht und da auf der Platte so auch nichts drauf ist, sagt er mir ich solle eine bespielte Festplatte anschließen.

Dann hab ich einfach mal eine andere Festplatte angeschlossen, mit BS (Win2000) und er erkennt die Platte auch, fängt an zu booten (immer noch nur, wenn die Tastatur nicht angeschlossen ist). Dann kommt er bis zu diesem schwarzen Win2000 Bildschirm, bei dem unten diese weißen Striche durchlaufen und danach bootet er einfach neu und wiederholt das ganze in einer Endlosschleife.

Ich bin also quasi mit meinem Latein am Ende und nun bitte ich euch im Hilfe und Rat.

Gruß KP
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2006 - 12:54

Das klingt mir eher nach einem Hardware als Software defekt.
Da der Rechner wie du geschrieben hast, im Keller stand, kann es sein, das sich diverse Sachen von der Platine verabschiedet haben.

Ich würde als nächstens mal eine andere Tastaur testen (eine, von der Du weisst das die definitiv funktioniert)
0

#3 Mitglied ist offline   kenpark 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2006 - 13:15

Tastatur funktioniert definitiv. Hab Sie an nem anderen PC ausprobiert.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Juli 2006 - 14:24

Kann der Tastaturanschluß am Board selber sein, der defekt ist. Kam bei den alten PS/2 bzw. DIN Anschlüssen häufig vor, dass der Tastaturcontroller eine Macke bekam und bei angeschlossener Tastatur das booten unterband. Aber richtig angeschlossen war er, also steckte nicht im Maus Port (wenn das Board über PS/2 Anschlüsse verfügt)?

Das der das fremde Windows 2000 nicht bootet ist klar, da die Installation nicht zu dem Rechner passt (Treiber usw.). Würde eventuell gehen, wenn Du die Installation am Ursprungsrechner mit Sysprep versiegelst. Aber bei Windows 2000 klappt das nicht immer.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. Juli 2006 - 14:29

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   kenpark 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2006 - 15:39

Erstmal schonmal Danke für den Hinweis mit Win2000. Werde mal ein Sysprep starten und mal gucken.

Aber ich geh auch davon aus das die PS/2 Anschlüsse hin sind. Anders kann ich mir das ganze nicht erklären, vertauscht hab ich da auf jedenfall nichts.
0

#6 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2006 - 16:51

hallo,
hast du das bios schonmal resetet?

mfg
0

#7 Mitglied ist offline   kenpark 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2006 - 16:04

wollte das BIOS reseten hab aber kein Plan wie und in der Anleitung stand auch nix...

Hab das Problem jetzt aber mehr oder weniger gelöst. Die Tastatur war dem Mainboard einfach zu neu. Hab jetzt ein ziemlich alte Tastatur rausgekramt und siehe da, alles läuft wunderbar. :blink:

Trotzdem Danke für die Hilfe

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0