WinFuture-Forum.de: Alter Laptop ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Alter Laptop ... ... nur was tun damit?

#16 Mitglied ist offline   bluescorp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 04

geschrieben 06. Juli 2006 - 14:07

jubb, das is halt das Problem mit dem OS :) aber was besseres als Win98se wird da eh nicht drauf laufen außer irgendein Disketten-Linux (zB: http://mulinux.sunsite.dk/), wobeis dann halt schwer wird mit den Treibern ;)

Hab jetzt auch mit meinem Vater geredet, der will das eh nicht, dass ich den als seinen eMail Laptop verwende, weil er meint, da wird er alt ^^

Als Http-Server werd ich schaun das ich mir dann eine WaKü besorg für meinen Desktop.. den kann ich dann auch für alles andere Zeug verwenden (File/Backup-Server, eMails, ...)

Die WLan-Karte die ich hier habe kannst du schon haben (mit Treibercd (die kann ich wenn du willst vorher auf den Laptop mit Disketten schmeissen),OVP), ist halt, ich kann keine Garantie darauf geben das die auch 100%ig funktioniert weil ich hatte immer eine von einem Freund von mir drinnen der die verwendet hat, aber ich kann ja mal die alten Treiber deinstallieren und halt probieren und ich sags dir dann obs eh funktioniert ;)

noch zu den Daten: 3kg :) und die 5cm Höhe sind, wenn das Book zugeklappt ist...
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Sina 

• Beigetreten: 15. Mai 05

geschrieben 17. Juli 2006 - 07:26

Hallo bluescorp

Ich habe ein Omnibook 2100 und ich nehme mal an, es ist noch älter als Dein HP Omnibook 5700ctx.

Als ich bei hp anrief, haben die fast einen :wink: Lachkrampf :) bekommen und mir erzählt, dafür gebe es weder Speicher, noch könne man eine andere Festplatte einbauen und Win XP sei der absoluter Witz.

Habe mir gedacht, ok, wenn es laut hp Auskunft eh jenseits von Gut und Böse ist, dann kann ich ja auch einen Umbauversuch starten.

Erste Überraschung: Habe eine 20 GB Festplatte (ist schon etliche Zeit her) eingebaut, ging ohne Probleme.

Zweite Überraschung
: Speicher aufrüsten ging auch ohne Probleme siehe http://www.speichermarkt.de/, dort unter SpeicherModule und dann unter Hewlett Packard schauen.

Dritte Überraschung
: Und weil Festplatte + Speichererweiterung ging, habe ich Win XP Prof installiert – und siehe, auch dieses ging ohne Probleme. Im Gegenteil, das Omnibook 2100 lief nun wesentlich stabiler und schneller als mit Win 98. Treiber für das Omnibook habeich von hier http://forums1.itrc.hp.com/service/forums/...hreadId=1011907
gibt sicher für Deines auch eine Seite.

Soviel zu dem :) support von hp :) und soviel zu alten Notebooks, mit denen man angeblich nix mehr anfangen kann. Das Teil rannte bis zu einem Sandsturm ohne jegliche Probleme, war schön leise --- und für Internet und Office ohne Probleme zu nutzen, auch Videos spielte es ab. Dafür habe ich ein externes DVD Laufwerk angestöpselt.

Also vielleicht einfach mal ausprobieren.

Herzliche Grüße von Sina
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#18 Mitglied ist offline   BachManiac 

• Beigetreten: 10. August 04

geschrieben 17. Juli 2006 - 13:54

Hallo Sina.

"Alt" ist natürlich subjektiv, google hat ausgespuckt, das dein omnibook 266 mhz hat. Bei ausreichend Ram und ner größeren HDD hätten wir dir auch sagen können, dass das läuft.
Wie HP und andere Firmen lange ausgelaufene Modelle behandelt, ist sehr unterschiedlich. Von IBM z.B. gibt es heute immer noch Ersatzteile zu kaufen für die damaligen 300MHZ - Geräte, das macht nicht jeder Hersteller.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0