WinFuture-Forum.de: Ist Ein Athlon X2 3800+ Besser Als Ein Athlon 64 3500+? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ist Ein Athlon X2 3800+ Besser Als Ein Athlon 64 3500+?


#1 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Juli 2006 - 12:36

Hi

Also ich wollte wissen ob ein Athlon X2 3800+ besser ist als ein Athlon 64 3500+. Es sit mir klar dass wenn der X2 beide kerne nutzt sicher schneller ist als der Singlecore 3500+. Aber da es ja noch nicht so viele Programme und Spiele gibt die aud Dual-Core optimiert sind, wollte ich wissen ob der X2 3800+ auch schneller ist wenn nur ein Core genutzt wird! Ach ja, ist BF2 für Dual-Core optimiert? Wird es BF 2142 sein? Oder welche Games und Programme sind sonst noch für Dual-Core optimiert?

Gruss pascalm
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   micropro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Programmierung; unreal mapping

geschrieben 04. Juli 2006 - 12:59

ut2007 wird dc optimiert sein und einige benches sin dc optimiert...
SYSTEM

Prozessor: Intel Pentium D 840 (3.20 Ghz)
Mainboard: Foxconn NF4SLI7AA
Grafikkarte: nVidia GeForce 6800 GS
Arbeitsspeicher: 1024 Megabyte (1 GB)
Festplatte: 360GB Seagate (332)
OS: Microsoft Windows Xp SP2


Ich habe KEINE Homepage
0

#3 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 04. Juli 2006 - 17:40

kommt drauf an bei was ich hatte vorher einen 4000+ venice und jetzt siehe unten, kommt immer darauf an was du machst

im normalbetrieb wirst du keinen unterschied merken
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2006 - 18:55

Hallo,
Leider finde ich nicht mehr den Artikel wo es geschrieben stand. Leider muß ichdich da enttäuschen, der x2 3800 ist ungefähr Vergleichbar mit der Leistung eines AMD 64 3200. Fazit; Der AMD x2 3800 ist Leistungsschwächer als der AMD 64 3700.
Kann sein dass ich den Bericht auf Computerbase, oder eine der Hardware-Testseiten gelesen habe. Sorry, ich hätte dir da gern das Original gezeigt, bzw. gepostet.
MfG rubberduck
0

#5 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2006 - 10:35

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 04.07.2006, 19:55)

Hallo,
Leider finde ich nicht mehr den Artikel wo es geschrieben stand. Leider muß ichdich da enttäuschen, der x2 3800 ist ungefähr Vergleichbar mit der Leistung eines AMD 64 3200. Fazit; Der AMD x2 3800 ist Leistungsschwächer als der AMD 64 3700.
Kann sein dass ich den Bericht auf Computerbase, oder eine der Hardware-Testseiten gelesen habe. Sorry, ich hätte dir da gern das Original gezeigt, bzw. gepostet.
MfG rubberduck


aber nur dann wenn er mit einem kern arbeitet :smokin: ansonsten ist er schneller. in naher zukunft werden mehr spiele rauskommen die 2 kerne unterstützen, so dass man sagen kann, dass der x2 zukunftssicherer ist
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0