WinFuture-Forum.de: 2x256 Mb Und 2x512 Mb = 1.536 Mb? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

2x256 Mb Und 2x512 Mb = 1.536 Mb? Dualchannelbetrieb?


#1 Mitglied ist offline   Neo1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Juli 2006 - 10:17

Hallo Leutchen!

Hab da so ne Frage: Ich habe jetzt bei mir 2 Samsung Riegel a 256 MB Cl3 = 512 MB, die laufen im Dualchannelbetrieb!

Jetz habe ich mir 2 x 512 = 1024MB Corsair Riegel betsellt CL2, Dualchannelfähig.

Bei meinem ASUS A8NE-FM Board sind 4 Steckplätze, 2 sind noch frei. Kann ich die neuen Corsair-Riegel in die 2 freien Steckplätze stecken, so dass die Samusng.- und die Corsairriegel im Dualchannelbetrieb laufen? Möchte gerne mehr als 1 GB Arbeitsspeicher haben! Und ist das schlimm, dass die Corsair einen Cl2 Takt haben und die Samsung Cl3?

Bitte um Rat!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juli 2006 - 10:51

Also die CL werte sind egal, die kette past sich immer dem schwächsten glied an, ich würde aber die Cosair auf die beiden blauen Bänke setzten, ich glaube da haste dann mehr davon.

Vermischen würde ich die Speicher aber nicht
0

#3 Mitglied ist offline   Neo1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2006 - 11:07

Ich danke dir erstmal für die schnelle Antwort! Ja da habe ich 2 blaue und 2 graue Bänke! Also wies ich jetzt zumindest, dass das geht. :veryangry:
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2006 - 11:14

Ich hatte massive Probleme mit 2 x 256MB Samsung SS ( CL ? ) und TwinMos / Infineon ( je 2 x 512MB DS ). Egal welche der Module ich zu dem Samsung nahm, führte es immer dazu das nur der Samsung erkannt wurde. Ist allerdings schon etwas her, kontrolliere mal auf der Hompage von Asus die Speichermodule mit der Kompatiblitätsliste. Bei Normaltakt sollten sich die Module auf CL 2 stellen lassen, bringt aber nicht viel an Mehrleistung.
0

#5 Mitglied ist offline   Neo1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2006 - 12:35

@asterx

kannst du mir ein link dazu geben? find die liste nicht!
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2006 - 13:08

Ein Teil ist im Handbuch 2-12 ( zumindest bei dem A8N SLI Deluxe ). Die Seite find ich grad nicht wieder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0