bisher betreibe ich mein Logitech Z-680 Lautsprecher System über den coaxialen SPDIF Ausgang meines Rechners mit dem AC97 Onboard Chip und bin eigentlich auch mehr oder weniger zufrieden damit.
Ich möchte aber auch mein Groove Board (Roland EG-101) (Hier Informationen zu dem Keyboard) an den Rechner anschließen und habe mir deshalb eine Creative X-FI Elite Pro angeschafft, wegen der MIDI Anschlüße und der diversen positiven Features der Soundkarte (MIDI 3D etc.).
Schließe ich dann mein Logitech Z-680 5.1 System besser digital, also an den SPDIF Ausgang der externen Konsole und wenn, besser coaxial oder optisch oder analog direkt an die Karte an.
Ich denke, besser digital und zwar optisch - ich verwende zwar jetzt schon doppelt geschirmtes Coaxkabel mit vergoldeten Cinch Steckern - glaube aber das die optische Signalübertragung noch störsicherer ist.
Oder evtl. doch besser analog?
Ich möchte nicht nur Musik machen sondern auch Musik hören, DVD`s sehen und gamen sowie die Features der X-FI Karte möglichst optimal nutzen.
Hat da evtl. jemand entsprechende Erfahrungen sammeln können und kann mir einen Tipp geben...?
MfG, MAAC
Dieser Beitrag wurde von MAAC bearbeitet: 01. Juli 2006 - 22:31

Hilfe
Neues Thema
Antworten