Hallo zusammen,
ich stehe hier vor einem Problem dass sich offnbar nicht rational beheben lässt...
Evtl aber hat sich schon jemand damit ausseinander gesetzt.
Meine Hardware:
ASUS P4P-800 Deluxe mit neuestem Bios (VIA VT6410 Onboard Raid)
3 GHz Intel Pentium 4 "Northwood"
2x 512 MB Ram Marke Kingston HyperX PC3500
Promise SX4000 Raidcontroller mit 4x 200 GB Maxtor HD RAID5 (P-ATA)
Promise SX4060 Raidcontroller mit 4x 200 GB Maxtor HD RAID5 (P-ATA)
National Semiconductor Corp. DP83820-Gigabitnetzwerkcontroller
Mein Problem:
Auf 2 Intel ICL35... 120GB Harddisks (P-ATA) am Onboard Raidcontroller VIA VT6410,
Eingerichtet als RAID0 (Stripeset), veruche ich Windows XP zu betreiben.
Ich erstelle also das Stripeset (Während Boot <TAB> drücken, Controller Menu)
und installiere Win XP auf mein frisch eingerichtetes Array (Die anderen Raid Controller sind ausgebaut)
Per F6 Taste schiebe ich die neuesten VIA RAID VT6410 Treiber während des Setups nach.
Windows XP lässt sich dann Prima Installieren also Formatierung durchgeführt, Files kopiert, Setup durchgeführt, scheint alles i.O. allerdings kann ich so nur 2 Mal booten, danach bleibt das Sys stehen und ich seh statt des XP Logo nur "Bank Screen" (Sofern Option "Systemfehler" >> Autom. Neustart durchführen aktiviert wird) wenn ich die Option nicht einstelle (gem. Windows Standard) Bootet der PC ewig in einer Schleife vor sich hin. (Anm. bekomme also keinen Bluescreen den ich Analysieren könnte)
Ich bin technisch versiert und sah mich nicht grossartig mit Problemen konfrontiert, dachte dass würde einfach nur ein wenig Zeit erfordern. Schade dass ich mich da wohl getäuscht hab, dabei könnte ich diese Temposprize wirklich gut gebrauchen...
Wenn jemand eine Lösung Parat hat wäre ich sehr daran interessiert.
Danke im Voraus und liebe Grüsse
LOBSI
Seite 1 von 1
Xp Auf Raid-0 Stripeset Booten Geht Nur 2 Mal...
Anzeige
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten