WinFuture-Forum.de: W-lan Auf Laptop Unter Xp, Bin Zu Blöd? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Auf Laptop Unter Xp, Bin Zu Blöd?


#1 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 01. Juli 2006 - 13:59

Hallo, ich versuche seid tagen das wlan auf meinem Laptop einzurichten. Habe es bisher immer mit meinem Router Sinus 154 DSL Basic und der dazu gehörigen T-Sinus 154 Card die im Laptop eingesteckt wird betrieben. Ohne Probleme.Wollte aber nun weil mich die Karte die da raus schaut etwas stört das wlan mit der im Laptop integrieten wlan karte (Intel® Pro/Wireless22ooBG Network) betreiben. und ich kriege es einfach nicht hin. die xp software findet nicht ein Drahtlos netzwerk obwohl ich alles genau wie bei der 154 karte eingegeben habe.bin ich zu blöd oder hab ich einen denkfehler?! :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murdoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2006 - 14:12

Wie ist denn dein Netzwerk konfiguriert? Das wär erstmal interessant zu wissen :P

Mfg Murdoc
0

#3 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2006 - 14:13

Hast du denn schon mal neim Status nachgesehen, ob das TCP/IP Protokoll installiert ist bzw. das Microsoft TCP/IP ?

Wenn Microsoft dann abschalten.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#4 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 01. Juli 2006 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (Murdoc: 01.07.2006, 15:12)

Wie ist denn dein Netzwerk konfiguriert? Das wär erstmal interessant zu wissen :veryangry:

Mfg Murdoc


Also mein Netzwerk sieht so aus, 154 Dsl Wlan router, Standard einstellungen. wlan aktiv ^^ ssid ist eingegeben, und unsichtbar schlüssel generiert.sichertheit hab ich auf verschlüsselung WPA / WPA2 mit Pre-shared key. mac tabelle ist aktiv und mac vom laptop ist freigegeben. nat on, upnp on, repeater off.

hab es aber auch schon mit völlih offenen w-lan versucht. laptop findet aber kein wlan netzwerk. darum komme ich nicht weiter egal wie ich wlan einstelle laptop findet kein drahtlosnetzwerk

Beitrag anzeigenZitat (SaFos21: 01.07.2006, 15:13)

Hast du denn schon mal neim Status nachgesehen, ob das TCP/IP Protokoll installiert ist bzw. das Microsoft TCP/IP ?

Wenn Microsoft dann abschalten.


TCP/IP ist instaliert genau wie auch der Client für Microsoft Netzwerke, TCP/IP von Microsoft hab ich nicht zeigt bei eigenschaften nur Windows Locator an als Namensdienstanbieter

Dieser Beitrag wurde von Cuilanor bearbeitet: 01. Juli 2006 - 18:26

0

#5 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 01. Juli 2006 - 19:38

hab jetzt mal wlan auf dem router komplett frei gegeben ohne verschlüsselung oder sicherheit, trotzdem findet das laptop keine drahtlosnetzwerk, und wenn ich windows wlan deaktiviere geht garnix mehr , dann kann es garnicht mehr konfiguriet werden.
0

#6 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 20. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2006 - 19:46

Wie schaut's mit dem eingebauten Modem im Gerätemanager aus? Alles "im grünen Bereich"?
0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2006 - 20:15

Die SSID ist doch hoffentlich Firmwarekonform eingetragen, oder?

Ich erinnere mich noch gut an die nächtelange Fehlersuche bei einem D-Link Router, der die W-Lan Verbrindung einfach verweigerte, nachdem man in der SSID einen Bindestrich verwendet hatte.
0

#8 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 01. Juli 2006 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (NullKommaNix: 01.07.2006, 20:46)

Wie schaut's mit dem eingebauten Modem im Gerätemanager aus? Alles "im grünen Bereich"?


jo neuster treiber

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 01.07.2006, 21:15)

Die SSID ist doch hoffentlich Firmwarekonform eingetragen, oder?

Ich erinnere mich noch gut an die nächtelange Fehlersuche bei einem D-Link Router, der die W-Lan Verbrindung einfach verweigerte, nachdem man in der SSID einen Bindestrich verwendet hatte.


kein bindestrich, is auch egal ob ich nen schlüssel eingegeben hab oder komplett offen, krich keine verbindung hin, lapi findet kein drahtlos netzwerk

Dieser Beitrag wurde von Cuilanor bearbeitet: 01. Juli 2006 - 20:48

0

#9 Mitglied ist offline   torbinator2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 10. Juli 2006 - 09:58

Hy,

ist zwar eigentlich klar aber trotzdem:

Ist dein W-lan am Laptop denn überhaupt aktiviert?

Wird überhaupt gesucht?

Hast Du keine eigenständige Software für das integrierte W-lan?
Manchmal hilft die ja.

Gibt dich auf W-lan-finder, vielleicht kann man es damit mal versuchen. z.B Network Stumbler.

So long!
0

#10 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2006 - 10:12

Moin,

da du die SSID am Router auf unsichtbar gestellt hast, kann dein Laptop das Netz nicht von alleine finden. In den Einstellungen zu deiner WLAN-Karte musst du das Netz manuell eintragen, sprich: Neues hinzufügen und die SSID per Hand eintragen. Hast du das schon probiert?
0

#11 Mitglied ist offline   torbinator2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 10. Juli 2006 - 11:56

@MNG

Also mein Netz wird trotz verborgener SSID gefunden, nur die Verbindung klappt dann nicht.
Erst wenn man die SSID manuel konfiguriert!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0