WinFuture-Forum.de: T-dsl 16000 Verfügbarkeitsprüfung Realistisch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

T-dsl 16000 Verfügbarkeitsprüfung Realistisch?


#1 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

  geschrieben 19. Juni 2006 - 14:23

Hi Leute... :thumbdown:

Bin durch Zufall auf das Angebot der T-Com gekommen bezüglich T-DSL 16000.
Hab nicht viel erwartet, aber hab trotzdem mal eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt, und da meint die Internetseite doch tatsächlich:

T-DSL 16000 ist in Ihrem Anschlussbereich voraussichtlich ab 25.07.2006 verfügbar!

Ist das realistisch?, oder eher ein Bug in ihrem System, denn ich kann mir das nicht so recht vorstellen, denn es gibt lediglich in meiner Straße DSL 3000 :veryangry:

Details: In meiner Straße (Hauptstraße!!!) sind maximal 3072 KBit/s möglich, wobei meine Nachbarn (die in ner anderen Straße wohnen) volle 6016 KBit/s haben. Deshalb hier meine Fragen:


• Warum gibts in der kompletten Hauptstraße nicht mehr als DSL 3000? Aber in den direkt anliegenden Nebenstraßen? :veryangry:
• Hab ich generell ne Chance auf T-DSL 16000?
• Hab ich ne Chance auf volle 16 MBit/s?
• Wenn Ja: Ist das geplante Datum für die Umstellung (25.07.2006) realistisch?

Danke schonmal im Voraus hrhrr

Dieser Beitrag wurde von 2Black bearbeitet: 19. Juni 2006 - 14:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2006 - 14:41

Bei mir gibt es das schon, ich hoffe mal Wechsler bezahlen nicht die 99€ für ne Umstellung.

Werd gleich mal anrufen und mir mal nen paar Infos zu holen.

Dieser Beitrag wurde von asgard bearbeitet: 19. Juni 2006 - 14:41

0

#3 Mitglied ist offline   officer90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2006 - 14:43

lest euch das mal durch
Prüfstand ADSL2+: Die 16 MBit Lüge
http://netzwerk.thgweb.de/2006/06/12/adsl_...ternet_booster/
0

#4 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2006 - 14:47

guck mal bei alice.dsl ob du da auch 16mbit bekommst :wink: wenn ja würd ich da nehmen ist besser ^^

@ officer 90


das was die sagen ist mist..... sie können nicht nur ne leitung testen und dann behaupten lüge..... soleln sich ma bei alice umsehen ein großteil ist zufrieden....
0

#5 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2006 - 15:48

Ein bischen warten kann nicht schaden... Vielleicht kommen ja bald User die es schon haben und über ihre Meinung / Erfahrungen mit DSL 16k berichten.


@LittelD:
Also AliceDSL ist nicht bei mir verfügbar. Nichtmal Arcor. Bleibt leider nur T und die habe ich seit 5 Jahren
(Angefangen mit T-DSL768, heute 6000er) und bin immer zufrieden gewesen.
Zu anfang zwar nicht im Preis aber die habens ja Eingesehen das die anderen es billiger Anbieten und haben / mussten nachziehen. Zum Glück.

Dieser Beitrag wurde von asgard bearbeitet: 19. Juni 2006 - 15:53

0

#6 Mitglied ist offline   Bernd Stromberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 11. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 19. Juni 2006 - 16:53

Zitat

lest euch das mal durch
Prüfstand ADSL2+: Die 16 MBit Lüge


Das kann ich nicht bestätigen.
Hab seit 1,5 Jahren jetzt ADSL+2 bei Hansenet (Alice) und nie probleme gehabt.

Jetzt legen sie gerade VDSL Leitungen in meiner Straße. Das wird ein Fest.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: dmt040506_2347.png

0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2006 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (Bernd Stromberg: 19.06.2006, 17:53)

Das kann ich nicht bestätigen.
Hab seit 1,5 Jahren jetzt ADSL+2 bei Hansenet (Alice) und nie probleme gehabt.

Jetzt legen sie gerade VDSL Leitungen in meiner Straße. Das wird ein Fest.

darf man fragen,wo du wohnst?

welches Tool ist das auf dem Bild?

Ich will auch schnelleres Internet....:wink: das voll schlimm....

Da gibt es bald schon V-DSL und uns lassen die auf den Telegraphenleitungen sitzen ;)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juni 2006 - 17:31

Ich halte die auch nicht für realistisch, die behaupten bei mir wird es dieses Quartal 16Mbit geben.
Nur die schaffen es nicht einmal mir DSL 1000 zu geben, gurke immernoch mit 768 rum.
Wie da auf einmal 16Mbit möglich sein sollen aufm Land erklär mir ma einer
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#9 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2006 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 19.06.2006, 18:31)

Nur die schaffen es nicht einmal mir DSL 1000 zu geben, gurke immernoch mit 768 rum.

seit ich umgezogen bin,10 Häuser weiter,gurke ich nur noch mit 407/87 statt 768/128 rum...

erklär mir das mal einer?

Ich mach mal auch 16 M-Bit check :wink:
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#10 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 19. Juni 2006 - 20:45

@ officer90

Danke erstmal für den Artikel, recht interessantes bezüglich der DSL-Technik :P

Ich hatte mal Probleme mit meiner einfachen T-DSL 1000 Verbindung. Hatte immer Verbindungsabbrüche, nach einem Anruf bei der T-Com wurde das Problem ziemlich schnell behoben, ich glaube ich wurde dann einem neuen DSL-AC zugewiesen. Seither keine Probleme mehr!

Ich persönlich brauche T-DSL 16000 nicht wegen dem 16 MBit/s Downlink, sondern eher wegen dem 1 MBit/s Upload, ich sende mehr, wie ich empfange :D Und S-DSL ist mir einfach zu teuer...

Aber nochmal zwei Fragen:
  • Ich hab T-Online als Anbieter. Muss ich nach eventueller Umstellung auf T-DSL 16000 was am Tarif ändern, oder reicht es, wenn lediglich der Anschluss bei der T-Com angepasst wird?
  • Kann ich irgendwie auf eigene Faust wirklich testen ob es möglich ist, T-DSL 16000 zu haben?
// Edit



Hab nochmal nachgeschaut: Die T-DSL Verfügbarkeitsprüfung versteh ich echt nicht. Beim einem geht mittlerweile angeblich schon T-DSL 16000 (!), bei jemand anderem - selbe Straße - geht wiederrum max. T-DSL 3000. Usw. :D

Dieser Beitrag wurde von 2Black bearbeitet: 19. Juni 2006 - 20:58

0

#11 Mitglied ist offline   Mufflon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Juni 2006 - 21:06

Beitrag anzeigenZitat (2Black: 19.06.2006, 21:45)

@ officer90

Danke erstmal für den Artikel, recht interessantes bezüglich der DSL-Technik :P

Ich hatte mal Probleme mit meiner einfachen T-DSL 1000 Verbindung. Hatte immer Verbindungsabbrüche, nach einem Anruf bei der T-Com wurde das Problem ziemlich schnell behoben, ich glaube ich wurde dann einem neuen DSL-AC zugewiesen. Seither keine Probleme mehr!

Ich persönlich brauche T-DSL 16000 nicht wegen dem 16 MBit/s Downlink, sondern eher wegen dem 1 MBit/s Upload, ich sende mehr, wie ich empfange :P Und S-DSL ist mir einfach zu teuer...

Aber nochmal zwei Fragen:
  • Ich hab T-Online als Anbieter. Muss ich nach eventueller Umstellung auf T-DSL 16000 was am Tarif ändern, oder reicht es, wenn lediglich der Anschluss bei der T-Com angepasst wird?
  • Kann ich irgendwie auf eigene Faust wirklich testen ob es möglich ist, T-DSL 16000 zu haben?
// Edit



Hab nochmal nachgeschaut: Die T-DSL Verfügbarkeitsprüfung versteh ich echt nicht. Beim einem geht mittlerweile angeblich schon T-DSL 16000 (!), bei jemand anderem - selbe Straße - geht wiederrum max. T-DSL 3000. Usw. :D


du solltest mal lesen was adsl2+ bringt den dann wunderst du dich nicht mehr ich habe mich auch gewundert ich darf 16 mbit haben der über mir nicht weil einfach die spanne zwischen ihm und verteiler knoten zu hoch ist ok ich habe auch erst wirklcih 16 mbit seit die telefondose umgezogen ist xD um 2 m darum ist das auch realistisch wieso du 16 mbit haben kannst und der andere nicht . wenn du wirklich wissen willst ob dsl 1600 geht dann ruf bei denen an das ist immer noch die einzigste möglichkeit das schwartz auf weiß zu bekommen den der verfügbarkeits test heist immer es ist möglich nicht muss :D


Beitrag anzeigenZitat (bartek2k: 19.06.2006, 18:34)

seit ich umgezogen bin,10 Häuser weiter,gurke ich nur noch mit 407/87 statt 768/128 rum...

erklär mir das mal einer?

Ich mach mal auch 16 M-Bit check :D


wiegesagt die spanne zum knoten zählt da kann es auch schon mal 1 haus sein und man hat kein dsl mehr :P
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.294
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Juni 2006 - 07:20

Also eines vorweck: Wer schon ADSL 2+ hat mit 16k und mehr, der hat das Glück, dass schon die Telekom Verteiler in seiner Gegend umgerüstet wurden. (bei dem Tempo der DTAG kann dass aber dauern)
0

#13 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2006 - 07:55

@2black

ich hab auch 1Mbit/1024kbits Upload und ich hab nichtmal eine 16000 leitung.... sondern noch die uralte "5000" leitung von alice , die dank eines systemsfehlers beim wechsel zu 6000er leitung ausversehn zu einer 8000/1000 er leitung wurde :P

aber leider gibt es ja alice 6000 nicht mehr nur noch 2000 und 16000er für den preis von 59€ ....den ich auch bezahlöe für meine 6000er -.- leider darf ich nciht wechseln , weil mutti ihre alte nummer behalten will -.- sonst hätt ich schon längt auf 16000 erweitert .....
0

#14 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 20. Juni 2006 - 08:18

Gut, ich versuch mal nachmittags die T-Com anzurufen :P Mal sehen, was die dazu meinen :D



@ LittelD



Red' nicht zu laut :D HiHi, nich das se das bald ändern :P
0

#15 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 20. Juni 2006 - 08:49

moin

Beitrag anzeigenZitat (2Black: 19.06.2006, 15:23)

T-DSL 16000 ist in Ihrem Anschlussbereich voraussichtlich ab 25.07.2006 verfügbar!

Ist das realistisch?, oder eher ein Bug in ihrem System, denn ich kann mir das nicht so recht vorstellen, denn es gibt lediglich in meiner Straße DSL 3000 :D


die verfügbarkeitsprüfung sagt ja nur aus, wann deine vermittlungsstelle voraussichtlich auf adsl2+ umgerüstet sein soll...
des weiteren wird dsl16000 am anfang nur für die leute verfügbar sein, die auch jetzt schon volles dsl6000 bekommen können, spriche eine leitungsdämpfung <18db haben :P


Beitrag anzeigenZitat (2Black: 19.06.2006, 15:23)

� Warum gibts in der kompletten Hauptstraße nicht mehr als DSL 3000? Aber in den direkt anliegenden Nebenstraßen? :P


möglicherweise ist die hauptstraße mit einer längeren leitung als die nebenstraßen an die vermittlungsstelle angeschlossen?! :D

Beitrag anzeigenZitat (2Black: 19.06.2006, 15:23)

� Hab ich generell ne Chance auf T-DSL 16000?


naja... wenn du dsl3000 bekommen kannst, hast du auf jeden fall eine leitungsdämpfung zwischen 18db und 35db :P
und es gibt ja schon gerüchte, nach denen die tcom die dämpfungsgrenze für dsl16000 auf 22db anheben wird... nur ka wann :D

Beitrag anzeigenZitat (2Black: 19.06.2006, 15:23)

� Hab ich ne Chance auf volle 16 MBit/s?


kommt auf deine leitung drauf an: adsl2+ wird ja rate-adaptive geschalten, d.h. dass sich dein dsl-modem und die vermittlungsstelle auf die geschwindigkeit synchronisieren, die max. auf deiner leitung möglich ist :D

mfg G!ZMo

Dieser Beitrag wurde von G!ZMo bearbeitet: 20. Juni 2006 - 08:51

Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0