WinFuture-Forum.de: Xp Installation: Update Version In Vollversion Wandeln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Installation: Update Version In Vollversion Wandeln? Umwandeln oder Prüfung auf alte Version deaktivieren?


#1 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 17:46

Hallo zusammen,

möchte gerade Windows XP Pro auf meinen neuen Intel Macbook Pro installieren. Leider besteht das Problem, dass Windows während dem Setup nach einem CD Wechsel fragt (um zu Checken, ob ich eine ältere Windows Version besitze). Leider verfügen die Apple Notebooks jedoch nicht über einen regulären Eject Knopf am Laufwerk (wird über einen speziellen Treiber geregelt), sodass ich die CD im Laufwerk nicht auswerfen kann.

Gibt es daher eine Möglichkeit, diese Überprüfung zu unterbinden oder eine Slipstream CD zu erstellen, die sich wie eine "nicht-Update" Version von XP verhält?

Gruß,
Tom
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2006 - 19:44

Er frag dich dabei doch nach dem Laufwerk, wo die Dateien liegen, wenn ich mich noch recht entsinne, oder?
Bei WinME hat es funktioniert einfach die Win98-CD auf die Festplatte zu kopieren und dann den Ordner I386 als Pfad anzugeben.
Andere Möglichkeit wäre ein USB-Laufwerk von jemandem auszuleihen und darin die zum Update notwendige CD einzulegen.
0

#3 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 22:28

Hm, bei mir kommt keine Auswahlmöglichkeit - werde einfach nur aufgefordert, die CD im Laufwerk zu wechseln. Komme auch nicht zur Eingabeaufforderung, sodass ich ein Programm zum CD-Eject hätte starten können...

Ein Externes Laufwerk wäre sicherlich einen Versucht wert - nur leider würde mir gerade nieman einfallen, der über ein solches verfügen würde ;(
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Juni 2006 - 22:34

ist das nicht nur, wenn man auf ne leere festplatte installiert, dass nach ner älteren cd gefragt wird? wenn man jetzt beispielsweise win98 installiert hat und das update drüberbügelt, dann dürfte doch keine nachfrage kommen und genau für diese vorgehensweise ist doch eine update-cd gedacht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 22:38

Stimmt schon - aber auf dem Apple Notebook ist vorher natürlich noch nie ein Windows OS gewesen und unter XP SP2 läßt sich auch kein anderes Betriebssystem installieren.
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Juni 2006 - 22:40

ah ja - dann ist das problem klar.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2006 - 15:19

Nun, wie löse ich dann das Problem?! :-)

Wonach sucht die XP Installation überhaupt? Ist das eine bestimmte Datei oder irgendeine Seriennummer auf der Installations-CD? Gäbe es nicht eine Möglichkeit, auf eine Slipstream XP Installationsdisc zusätzlich die ganzen Dateien von einer Win98 Installations-CD zu packen - würden diese dann von Setup korrekt erkannt?

Gruß,
Tom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0