WinFuture-Forum.de: Datei:\windows\system32\drivers\ulsata.sys !?& - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Datei:\windows\system32\drivers\ulsata.sys !?&


#1 Mitglied ist offline   illice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 01:59

Hi,
ich hab wie viele das Problem, das ich meinen SATA-Controller nicht installieren kann. Vielleicht bin aber auch einfach nur blöd. Naja wird sich wohl noch rausstellen.

Ich hab ein A8V-Deluxe Board von Asus. D.h. den Promise SATA378 Controller. Der im IDE-Mode läuft.
Hab jetz schon mehrere Treiber probiert. Den Von WinXP(32), den WinXP(64) und den WinXP(64 WHQL)
bzw. Win2003. Aber Vista findet meine Platten nicht.

Deswegen 2 Fragen a) den treiber muss ich doch nur auf die diskette kopieren und fertig(also ohne ordner "vista64"<= beispiel)

b) gibt es ne möglichkeit die whql abfrage zu deaktivieren

hab nämlich gehört das die Vista Beta2(public) nur treiber mit whql zulässt

danke im voraus

Dieser Beitrag wurde von illice bearbeitet: 30. Juni 2006 - 06:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juni 2006 - 02:31

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Vista x64 installieren willst, richtig? Wenn dem so ist, dann kannst Du alle 32bit Treiber vergessen, da diese generell nicht geladen werden, egal für welche Hardware.

Zu Deinen Fragen:

1. Ja, noralerweise reicht es, nur den Inhalt des Treiberverzeichnises auf Diskette o. CD-RW zu kopieren (USB Stick funktiniert da nicht richtig, wobei ich mangels Diskettenlaufwerk nur CD-RW mit getestet habe). Allerdings gibt es dafür keine Garantie. Falls die .inf irgendwas aus einem anderen Verzeichnis will (hatte ich schonmal sowas), dann muss man die Treiber komplett kopieren und dabei die Verzeichnisstruktur so lassen, wie sie ist. Wenn er Deine Festplatten dennoch nicht findet, ist die Frage, ob die Treiber für Vista geeignet sind und ob es die richtigen sind (RAID Treiber statt normale Treiber, sofern es da einen unterschied gibt). Da ich keinen Promise Controller habe, kann ich Dir da in der Richtung nicht weiterhelfen.

2. Ja, kann man deaktivieren, allerdings erst nach der Installation (s. hier) ob das auch schon während der Installation geht, bin ich überfragt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   illice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 10:30

Ja will 64-Bit installieren. Hab noch mehr 64-bit Treiber runtergeldaen und ausprobiert.
aber nichts hilft meine platten werden nicht erkannt. allerdings hab ich jetz nen treiber gefunden de sich OHNE felhlermeldung installieren lässte dennoch bleibt der kasten indem die laufwerke erscheinen sollen leer.

kann mir jemand der die Vista(64) Beta2(public) aufnem A8V-Deluxe laufen lässt seine treiber schicken?

danke im vorraus
0

#4 Mitglied ist offline   illice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2006 - 06:25

hab endlich nen treiber gefunden, der meine platte erkennt, kann auch vista x64 installieren nach der inst. wähl ich über grub die 64er vista aus und dann bekomme ich von Windows die fehlermeldung

datei:\windows\system32\drivers\ulsata.sys
diese datei konnte nicht gefunden werden

was hat das zu bedeuten ?
und vorallem was kann ich dagegen unternehmen will endlich 64bit

hoffe hr könnt mir helfen

danke im vorraus
(die 32er läuft ohne probs)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0