WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Webdav (webordner) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Webdav (webordner) mediacenter@gmx & Spymacdisk ?


#1 Mitglied ist offline   bright-kuhni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Juni 2006 - 20:47

Hi,

unter Windows XP habe ich über webDAV (Webordner) immer einwandfreien Zugriff auf zwei Speicher im Internet gehabt: Auf das Mediacenter von GMX (https://mediacenter.gmx.net) und meine Spymacdisk (http://$username$.spymacdisk.com).

Im Mediacenter habe ich das Problem, dass ich manche Ordner nicht sehe, jedoch öffnen kann, wenn ich das Verzeichnis direkt in der Titelleiste eingebe.

Zu meiner Spymacdisk kann ich überhaupt keine Verbindung herstellen, aus welchem Grund weiß ich nicht. Die Anmeldedaten funktionieren unter XP ohne Probleme.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die beiden Probleme lösen könnte, oder hat sonst noch jemand die gleichen Probleme?

Im Vorraus Danke,

Mike
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Imhoteph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

geschrieben 28. September 2006 - 11:02

Beitrag anzeigenZitat (bright-kuhni: 26.06.2006, 21:47)

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die beiden Probleme lösen könnte, oder hat sonst noch jemand die gleichen Probleme?



Ich hab die gleichen Probleme.
Unter XP hatte man im IE die Möglichkeit "Datei öffnen" und nach Angabe der URL hat man nur noch ein Häckchen bei Webordner gemacht, musste Zugangsdaten eingeben und war fertig.

Im IE von Vista finde ich diese Möglichkeit nicht. Gebe ich die URL so ein inkl. Eingabe von Nutzername und PW passiert nichts. (Fehler 404)

Ich habe mir dann den GMX Media Uploader runtergeladen, installiert und konfiguriert. Er kann sich jedoch nicht verbinden und es kommt auch keine Vista Meldung, dass ein Programm versucht ins Internet zu gelangen oder ähnliches.

-> Weiterhin kein Zugriff. Auch erscheint der Webordner nicht als Laufwerk im Arbeitsplatz, wie er eigentlich sollte.

Kann mir /uns da jemand helfen?
danke fürs lesen
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2006 - 12:17

WebDAV mit Windows hat noch nie richtig funktioniert, insbesondere verweigert es den Dienst, wenn der Server kein X-Author-Via: MS mitschickt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0