WinFuture-Forum.de: Frage, Wenn Ich Mich Als Googlespider Ausgebe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Frage, Wenn Ich Mich Als Googlespider Ausgebe


#1 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2006 - 14:42

Hallo,

ich hab mal ne Frage. Und zwar hab ich in Firefox unter about:config den Eintrag general.useragend.extra.firefox in Googlebot 2.1 geändert. Aber was bringt mir das?
Und außerdem kann ich mich dann hier nicht mehr anmelden. Als was muss ich mich dann anmelden, ohne den Eintrag zu ändern?

Dieser Beitrag wurde von SteKre bearbeitet: 25. Juni 2006 - 14:45

Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2006 - 14:50

Hä?! ;D

Was willst du denn jetzt hören? Dir ist scheinbar selbst nicht klar, was es bezweckt den User Agent in Google Bot zu ändern - mir auch nicht...
0

#3 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2006 - 14:52

Ich geb mich dann praktisch als Googlesuchroboter aus. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man dann viele Seiten ohne Anmeldung angucken kann, wo man sich eigentlich registrieren müsste.
Google darf mehr und das will ich ausnutzen.

Dieser Beitrag wurde von SteKre bearbeitet: 25. Juni 2006 - 14:52

Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2006 - 15:17

Dafür darf sich google auch nirgends einloggen, es ist ja immerhin ein Bot, der keine Einlogdaten benötigt.
Ausserdem nennt man sowas im Fachjargon "Vorspielung falscher Tatsachen" oder so ;D
0

#5 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2006 - 17:59

Aber manche Seiten lassen es auch zu, dass Google Seiten, für die bezahlt werden muss, durchsuchen kann. Und das will ich mir zu Nutze machen.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#6 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2006 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (SteKre: 25.06.2006, 18:59)

Aber manche Seiten lassen es auch zu, dass Google Seiten, für die bezahlt werden muss, durchsuchen kann. Und das will ich mir zu Nutze machen.

das ist illegal, das ist dir schon klar?
(bots, egal welcher suchmaschine, können sich in foren grundsätzlich nicht anmelden ...)
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2006 - 18:19

Der gewünschte Useragent lautet: Googlebot/0.9

Zitat

das ist illegal, das ist dir schon klar?

Blödsinn, das ist einfach nur Dummheit des Betreibers solcher Angebote. Ein jeder darf seinen Useragent festlegen wie er will.

Zitat

Ausserdem nennt man sowas im Fachjargon "Vorspielung falscher Tatsachen" oder so

Dito. Seit wann gibt's denn irgendwelche Verbindlichkeiten für den Inhalt eines optionalen Header-Feldes? Namen sind da Schall und Rauch.

Ich schätze mal es geht um Pr0n? :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2006 - 18:45

Axoo, ich hab nämlich Googlebot/2.1 benutzt. Und wie ist der Loginname und das Passwort? Hab schon alles mögliche wie google.com probiert, aber...

Und Pornos? Nö, bin noch zu jung dafür. Und im Fernsehen läuft ja auch genug. Aber ich seh nicht ein, weshalb ich ne E-Mail-Adresse angeben muss, wo ich dann jede Menge Spam krieg. Ich hab zwar eine Spamadresse, aber die immer zu löschen ist auch ein bisschen lästig.

Dieser Beitrag wurde von SteKre bearbeitet: 25. Juni 2006 - 18:50

Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2006 - 19:57

Zitat

Und wie ist der Loginname und das Passwort?

Nix. Der GoogleBot kennt die auch nicht, sondern wird einfach reingelassen, weil er der GoogleBot ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2006 - 19:59

nennt mir bitte eine seite, bei der dieser triviale trick funktioniert oO

Dieser Beitrag wurde von DiNozzo bearbeitet: 25. Juni 2006 - 19:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0