WinFuture-Forum.de: Keine Installation Von Winxp Sp2 Auf S-ata-hdd Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Installation Von Winxp Sp2 Auf S-ata-hdd Möglich


#1 Mitglied ist offline   Esnabur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:SN

  geschrieben 20. Juni 2006 - 12:50

:angry: Hab folgendes Problem:

Nachdem ich schon ein BIOS-Update durchgeführt habe, kann ich zum verrecken kein Betriebssystem auf meine S-ATA-Platte installieren.
Habe auch schon die Option im SETUP "Treiber von Drittanbietern (F6) laden" gezogen ==> erfolglos!!!



HILFE .:::. benötigt!?!? Jemand ne Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Juni 2006 - 14:07

Versuchs mit einer selbst-erstellen Windows CD.
Dazu findest du im Forum hier genug Anlaufstellen oder auf http://www.german-nlite.de
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   andreasgruendauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2006 - 13:57

Sodala, will ja nicht gleich noch einen neuen Thread aufmachen.

Mein Problem:
Habe S-ATA Platte gekauft, wo nun XP SP2 installiert werden soll.

Windows XP startet von CD, ich komme bis zum Partitionsfenster, wo ich mir eine Partition für das OS erstelle (250 Platte u 30 GB davon für Win XP).

Rechner beginnt zu formatieren, wird damit auch fertig, und anstatt, dass er zu kopieren beginnt, bekomm ich ungefähr folgende Fehlermeldung:

Es könnte sich um eine SCSI Platte handeln, oder die Platte könnte kaputt sein

Danach muss ich die Installation abbrechen.

Wenn die S-ATA Platte als 2e Platte ins System dranhänge, dann erkennt er unter XP die Platte einwandfrei, dort funktioniert sie auch als 2e Platte.

Ich hab auch schon von der Mainboard CD eine S-ATA Treiberdiskette erstellt, allerdings NOCH NICHT die Option F6 beim XP Setup getestet. (wenn nur die S-ATA Platte drangehängt ist natürlich)

Mach ich da grad viel Wirbel um nix?

Liegt die Lösung des Problems einfach dran, dass ich heute, wenn ich daheim bin, mein altes Floppy wieder einbauen muss, die S-ATA Platte einbaue, die ATA wieder abhänge, XP Setup starte und F6 drücke wenns am Monitor steht? Und dann rennt die ganze Sache?

Sorry für meine vielleicht etwas umständliche sFragengestaltung, doch hier treff ich doch eh auf Spezialisten.

MfG und Danke schon im Voraus.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2006 - 16:34

Ja, entweder über ein Floppylaufwerk den Treiber mitinstallieren oder mit Winfuture-XP-Isobuilder bzw. N-Lite direkt in die CD integrieren, falls man kein Floppylaufwerk oder Disketten mehr hat. Dann sollte es ohne Probleme funktionieren ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0