WinFuture-Forum.de: Neue Sata-festplatte Wird Im Bios Nicht Erkannt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neue Sata-festplatte Wird Im Bios Nicht Erkannt! Kann mir wer helfen??? :(

#1 Mitglied ist offline   Bostil 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Februar 05

geschrieben 16. Juni 2006 - 15:51

Hallo zusammen,

habe wiedermal ein Problem: Habe eben meine Samsung Spinpoint SP2504C (250GB, SATA2) erhalten. Soweit auch erfolgreich eingebaut denke ich. Umgejumpert auf SATA-1 Modus ebenfalls. Aber wenn ich dann den Pc booten lasse und ins Bios gehe, dann wird die Platte nicht erkannt. Aber während des Bootens wird irgendwann mal sowas angezeigt von wegen Samsung Platte. In Windows wird die Platte auch erkannt nach Formatierung und Installation der Sata/Raid-Treiber von Asus. Und falls ich Windows XP installieren möchte, wird die Platte ebenfalls nicht erkannt! :P

Kann mir da wer helfen? Bräuchte dringend Hilfe! Danke

Mfg
Bostil
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

• Beigetreten: 24. September 03

geschrieben 16. Juni 2006 - 16:21

Das die Platte im BIOS nicht angezeigt wird macht nicht, wird meine auch nicht, werden nur die IDE Festplatten angezeigt.

Wenn du windows XP installierst musst du zuerst die SATA Treiber von Diskette laden, danach "sieht" die XP Installation deine Festplatte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 17. Juni 2006 - 06:01

Jaja, die SATA Platten. Habe letzte Woche 2 Seagate HDD zum Händler zurückgeschickt, da diese erst beim Reset erkannt wurden. Entweder haben alle SATA Platten ein echtes Kaltstartprob oder die Onboard SATA Anschlüsse sind alle nicht das, was sie sein sollen. Man liest soviel von diesem Problem im I-Net.
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 17. Juni 2006 - 08:39

Probiere die Platte mal an verschiedenen Anschlüssen aus (die im Bios natürlich aktiviert sein müssen).
Boards (die Hersteller) haben sich da manchmal komisch, auch wenn es darum geht das du auf die Sata installieren kannst.
Ich würde den Treiber gleich in die CD einbinden (nLite, WUCD).
0

#5 Mitglied ist offline   Bostil 

geschrieben 17. Juni 2006 - 14:16

Hallo, danke schonmal für eure Hilfe. Nun wird die Festplatte unter Windows erkannt und geht auch. Windows läuft auch schon drauf... Habe die Treiber einfach auf ne Diskette gezogen und dann bei der Windows-Installation einbinden lassen.

Nun habe ich eben mal interessehalber HD-Tune drüber laufen lassen, um die Geschwindigkeit der HD zu testen und habe folgendes, bedenkliches Ergebnis:

Eingefügtes Bild

Wie kann das sein? Danke schonmal für eure Hilfe!

Mfg
Bostil

Dieser Beitrag wurde von Bostil bearbeitet: 17. Juni 2006 - 14:18

0

#6 Mitglied ist offline   Bostil 

geschrieben 17. Juni 2006 - 22:06

Kann mir denn keiner helfen?

HDTach zeigt mir einen Wert von 115MB/sec an...?! Sind das denn Normalwerte? :wink:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0