WinFuture-Forum.de: Cpu Kühler Blasen Oder Saugen Lassen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu Kühler Blasen Oder Saugen Lassen?


#1 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 16. Juni 2006 - 23:51

Hallo, mal wieder so ne blöde Frage

ich habe vorne im Gehäuse einen 120mm Lüfter der die Luft reinpustet und hinten einen 120mm Lüfter der die Luft aus dem Gehäuse pustet und mein Netzteil saugt(natürlich über der CPU) die Luft nach draussen. Nun wollte ich fargen ob es eigentlich besser wäre wenn der Lüfter auf meinen CPU-Kühler(SI-120) pusten würde oder die Luft weg suagen würde ?^^
Ich würde zwar auf pusten tippen aber man weiß ja nie!^^

Danke ^^
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2006 - 00:19

In meinem Augen sollte der Lüfter pusten, da er am nächste dran ist. Wenn er saugen würde ist es sehr leicht möglich das er Nebenluft zieht von anderen Lüftern, oder der Luftstrom von anderen Lüftern behindert wird.
0

#3 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 17. Juni 2006 - 10:23

Dachte ich es mir doch ! Danke noch mal aber irgend wie ahbe ich das Gefühl das er falschrum drauf ist ^^
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2006 - 10:31

Ganz einfach: Hast du schon mal 'ne Kerze ausgesaugt statt ausgeblasen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 17. Juni 2006 - 14:00

Ja klar mach ich doch immer! :blink:
0

#6 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 17. Juni 2006 - 21:22

Oh man der Lüfter war tazächlich falsch auf dem Kühler drauf. Hätte ich zwar nicht gedacht da ich im WINTER ca 38/39°C im Leerlauf hatte. Jetzt habe ich im SOMMER 36/37°C im Leerlauf. Sind zwar nur 1-2 Grad weniger aber es kommt ja noch hin zu, dass jetzt die Umgebungs Temperatur viel höher ist und mal schauen wie warm die CPU bei Games wird und wie sich die andere Hardware verhält^^


dankööö^^

ediT: nach etlichen umbau arbeiten(4)^^ bin ich zum fazit gekommen das der pc kühler ist wenn der lüfter auf dem kühler saugt warum auch immer werde noch mal 3dmark06 drüber laufen lassen vlt kann man da was im 10-100er bereich fetsstellen ^^

edit2: beim saugenen lüfter hat er hat er 101 punkte emrh gemacht ich lasse ihn jetz auch wieder so^^

Dieser Beitrag wurde von scream_00 bearbeitet: 18. Juni 2006 - 14:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0