WinFuture-Forum.de: Win Tv Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Win Tv Startet Nicht


#1 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. Juni 2006 - 11:59

Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund startet mein WinTV von Hauppauge nicht.
Es kommt nur der Ladebildschirm und die CPU Auslastung geht auf 100%, weiter nichts.
Bei dem Programm K!TV bekomme ich die Meldung, das meine Grafikkarte nicht Overlay fähig sein.
Beim Mediacenter wird die TV-Karte leider nicht erkannt.

Die TV-Karte ist von Hauppauge und eine normale Mono PCI Karte.
Sie wird von Windows auch erkannt und im Gerätemanager richtig angezeigt.
Wenn ich ein Capture Programm starte, werden mir dort die Sender angezeigt,
das bedeutet ich kann durch die einzelnen Sender zapen.

Bei der letzten Vista installation lief alles ohne Probleme, es kann also nicht an der Vista Version liegen, denn mit der hab ich vor kurzem noch TV gucken können.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Juni 2006 - 15:28

Habe das Problem hinbekommen.

Es lag am Grafiktreiber meiner Geforce 7800GT.
Der StandardVista Treiber hin hoch irgendwo drin. Hab alle Treiber deinstalliert und Vista ohne Grafiktreiber neu gestartet. Nachdem ich dann den Nvidia Treiber neu installiert hatte, ging WinTV aufeinmal wieder.

Was leider noch nicht läuft ist K!TV was ich eigendlich lieber benutze als WinTV von Hauppauge.


PS.: Ach ja, das Problem mit dem Grafiktreiber war auch daran schuld, das mein Monitor nur 85 Hz gemacht hat, nachdem ich alle alten Treiber runtergeschmissen hatte und den neuen sauber neu installiert hatte, konnte ich auch wieder mehr als 85Hz beim Monitor einstellen. :)

Monitor Macht Nur Noch 85 Hz

Dieser Beitrag wurde von XxGabbah@dxX bearbeitet: 18. Juni 2006 - 15:28

0

#3 Mitglied ist offline   H.S.V.er 

geschrieben 09. September 2006 - 13:18

hi, ich bekomme meine WinTV Theater(mit 848/878 Chip) nicht zum laufen. Welche Treiber bez. Softversionen nutzt ihr ? Jedes mal nen Absturz(blauer Bilschirm) und jetzt nimmt er nichmal mehr die Standardtreiber von Vista(RC1) die er schonmal erkannt hatte.
Grafikkarte habe ich eine normale Geforce 6800 und hab den 96.33 Treiber installiert.

Meine DVB-C Karte von Hauppauge ist auch nich richtig instaliert worden, beim Netzwerkadapter kommt nen blauer Bildschirm. ;-(

thx für jede Hilfe bez. Tip.

mfg
H.S.V.er

Dieser Beitrag wurde von H.S.V.er bearbeitet: 09. September 2006 - 13:39

0

#4 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2006 - 13:28

Hi, ich hab zwar keine Lösung für das Problem, aber als Alternative kannst du mal MyTheatre versuchen. Das geht auf jedenfall, falls du am verzweifeln bist. Ich hatte auch das Prob dass Wintv nicht ging. Und auf einmal nach langer Zeit gings einfach ohne Probleme.
0

#5 Mitglied ist offline   H.S.V.er 

geschrieben 09. September 2006 - 13:38

thx für den Software Tip. Jetzt würde mich noch interesieren welchen Treiber ihr nutzt oder nehmt ihr die Vista Standardtreiber die erkannt werden ?

Seh gerade MyTheatre is für die DVB-C aber das gössere Problem ist die andere Karte(analoge WinTV Theater mit 848/878 Chip).

Dieser Beitrag wurde von H.S.V.er bearbeitet: 09. September 2006 - 14:01

0

#6 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 09. September 2006 - 14:37

Also meine USB WinTV von Hauppauge funktioniert auf RC1 32 Bit bestens.
Auf 64 Bit funktioniert die nicht.
Deswegen muß ich mir da eine neue USB oder PCI Karte suche.
Will ich eben mit WinTV schauen starte ich RC1 32 Bit , hoffe mal das ich bald was finde für 64 Bit die Digitale und Anolge Programme über Kabel empfangen kann. Möchte ja die 32 Bit enfernen.

Dieser Beitrag wurde von Sabrina2006 bearbeitet: 09. September 2006 - 14:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0