Hdd @ ~ 50°c ist das noch ok???
geschrieben 11. Juni 2006 - 16:08
habe 1x Maxtor 4A250J0, 250GB als Systempartition + Datenpartition und 1x Maxtor 6Y080L0, 80GB als Datenplatte.
Die große HDD läuft mit ca. 43 - 46 °C - die kleine mit 45 - 49° C.
Sind die Temperaturen im soll, oder muss ich mir sorgen machen?
Zu bemerken ist jedoch, dass ich ein kleines Barebone habe. Habe eben mal einen Systemfan an die Seite von Innen geschraubt - ging durch die Lüfterschlitze des Gehäuses - der Lüfter pustet nun "kühle Luft" an die Platten und den RAM.
Obs was wirkt? Denke schon, so 2 - 3° C.
MfG, Sebastian
Anzeige
geschrieben 11. Juni 2006 - 16:14
ich würde mal sagen, das du ein kleines Hitzeproblem hast.
Normale Temperaturen für die Festplatte sind UNTER 35 Grad. Je höher desto schlimmer für die Technik. Wenn dein Rechner immer an ist, benutze einen Ventilator, der die Wärme aus dem Rechner nimmt. Es ist ja nicht gerade kalt draußen.
Gruß
Stefan
geschrieben 11. Juni 2006 - 16:17
Zitat (CoolTool: 11.06.2006, 17:14)
ich würde mal sagen, das du ein kleines Hitzeproblem hast.
Normale Temperaturen für die Festplatte sind UNTER 35 Grad. Je höher desto schlimmer für die Technik. Wenn dein Rechner immer an ist, benutze einen Ventilator, der die Wärme aus dem Rechner nimmt. Es ist ja nicht gerade kalt draußen.
Gruß
Stefan
Immer an? Aber das läuft so schon immer seit ca. 6 Monaten
Siehe Sigantur
MfG, Sebastian
Dieser Beitrag wurde von sebastian_baehren bearbeitet: 11. Juni 2006 - 16:30
geschrieben 11. Juni 2006 - 18:36
geschrieben 12. Juni 2006 - 08:59
2. je wärmer die pladde desto mher evtlen daten verlust nach den auschalten
geschrieben 12. Juni 2006 - 09:16
ja, was hat -15°C - Lol, ist denke ich mal ne falsche Meldung,
Wie kommt das mit dem Datenvelust und dem Ausschalten - man bedenke, dass mein Barebonme seit 3 Tagen läuft.
MfG, Sebastian
geschrieben 12. Juni 2006 - 09:44
Zitat (sebastian_baehren: 12.06.2006, 10:16)
ja, was hat -15°C - Lol, ist denke ich mal ne falsche Meldung,
Wie kommt das mit dem Datenvelust und dem Ausschalten - man bedenke, dass mein Barebonme seit 3 Tagen läuft.
MfG, Sebastian
Egal wie lang oder kurz das Teil läuft, die HDD Temp ist für meinen Geschmack zu hoch. Auf längere Dauer wird das Teil irgendwann den Geist aufgeben. Ne weile wirds die Temps mit machen, aber auf Dauer.
Und je höher die Raumtemp ist, um so mehr muss man kühlen, gerade im Sommer, sollte man bischen auf die Kühlung schaun.
Edit: So heiss wird nich mal meine HDD im Notebook
Dieser Beitrag wurde von SBT111 bearbeitet: 12. Juni 2006 - 09:45
geschrieben 12. Juni 2006 - 15:17
also wenn die hdd zu heis wird dehnen sich die platten aus = größerer speicherplatz bis der rechner
ausgeschaltet wird--> es kühl platte ziehen sich zusammen = datenverlust der schlimm enden kann.
so das müsste reichen...
mfg
micropro
geschrieben 12. Juni 2006 - 15:55
Oki, da ich den Rechner jetzt für immer anlasse
Meint ihr, dass wenn ich einen 120*120 Lüfter an der Seite reinschraube hat der mehr Wirkung als der kleine 80*80 Lüfter (denke, dass es die Größe ist, genau wie der CPU Kühler)
Würde den dann austauschen, bzw. einen auf der einen Seite zum Luftansaugen und einen auf der anderen Seite zum Auspusten, so dass ein Durchzug erzeugt wird (am RAM und der CPU vorbei, wie 2 geöffnete Fenster in einer Wohnung)
MfG, Sebastian
geschrieben 12. Juni 2006 - 16:12
- ← P4 D 805 Übertakten | Hab Die Sache Mit Dem Ram Noch Nicht Ganz Versta
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Cpu-lüfter, Dvd, Powerled Läuft Ohne Betätigung Des Powerknopfes →

Hilfe
Neues Thema
Antworten