WinFuture-Forum.de: P4 D 805 Übertakten | Hab Die Sache Mit Dem Ram Noch Nicht Ganz Versta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

P4 D 805 Übertakten | Hab Die Sache Mit Dem Ram Noch Nicht Ganz Versta Kann mir jemand helfen?


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 08. Juni 2006 - 22:40

Hi an alle,

Was genau muss man nochmal machen (genaue Schritte) wenn ich einen D 805 OCen will. Da war doch irgendwas mit RAM Teiler verändern usw, und dann den FSB soweit anheben, dass der RAM wieder Originaltakt (oder mehr) hat. Ich habe zwar schon diverse Winfuture und Tomshardware Threads durchforstet, habe das aber noch nicht ganz verstanden, glaube ich :sleepy: . Ich möchte da nämlich keinen Fehler machen, das da dann hinterher was kaputt geht. Ich weiß, das wurde schon 1000 mal durchgekaut, kann sich aber trotzdem BITTE :( jemand dazu bereit erklären, mir das nochmal in genauen schritten zu erklären?

Danke und Gruß,

Daniel

PS: benutzt wird ein Asus P5LD2 Mainboard mit 2x 512 MB DDR2 667 CL4 RAM von MDT, falls das eure Angaben erleichtert. Zieltakt = 3,6 GHz, bzw 180 MHz (720MHz) FSB

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 08. Juni 2006 - 22:42

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 08. Juni 2006 - 23:07

Da isser wieder... :D


EDIT: Wieso jetzt doch nur ein GB Ram?

Dieser Beitrag wurde von Shamall bearbeitet: 08. Juni 2006 - 23:08

0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2006 - 07:04

Ich hab dir doch gesagt, dass für mehr das Geld nicht reicht. es sei denn, ich spare woanders ein, und das tu ich bestimmt nicht. DU kannst dir ja meinetwegen 2 GB holen, das ist mir scheiß egal. Ich steck das Geld lieber in ein anständiges Gehäuse.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2006 - 12:23

also so wie ich das verstehe musst du im bios den multiplikator von deinem ram so runtersetzten das der FSB vom ram gleich schnell oder langsamer ist wie der vom Prozi sprich 533mhz. du kanns auch einfach den FSB vom ram senken, mit dem multiplikator gehts einfach schneller. dann wäre die ganze arbeit schon geta. nun kannst du den Prozi FSB erhöhen auf 180mhz, bzw auf auf 720 mhz. dann kannst du den ram multiplikator wieder auf den normalstand erhöhen und den ram sogar noch übertakten wenn du willst so auf 700mhz wenn du das dann auch noch übertakten willst.

PS. tu dir nen guten lüfter für den cpu zu!!! würde lieber ein paar euro am gehäuse sparen und dafür nen ordentlichen lüfter reinhauen.

PS2. was für ein gehäuse holst du dir? plane nämlich genau das selbe. auch mit pentium 805 allerdings mit dem asus P5WD2. und auch 667er ram.

MFG petty
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 09. Juni 2006 - 13:09

also, ich weis net, wie das bei deinem board genau aussieht, aber du hast ja ein asus board, da gibt es eigentlich ne gute funktion, zumindest bei meinem P5ND2-SLI-Deluxe.

Du gehst auf Advanced und dann JumperFree Configuration. Da dann auf Frequency Control und stellst den System Clock Mode auf [CPU/MEM manual-mode]. Jetzt kannst du CPU und Ram einzeln tackten. stell zuerst das CPU ein und dann den Ram, weil der CPU FSB den anderen beeinflusst.

Angehängtes Bild: DSC00152.JPG

kein plan, ob das dein asus auch kann, müsste aber eigentlich...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 09. Juni 2006 - 13:11

0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 12:48

Danke für eure Antworten. Jetzt weiß ich wie es geht ;)

@Petty

Für einen guten CPU-Lüfter sorge ich schon. Ich hole mir nen Zalman CNPS 9500 LED. der AT tut's auch, leuchtet aber net. Und da ich, um gleich deine nächste Frage zu beantworten, mir ein Thermaltake Soprano als Gehäuse kaufe, lohnt sich ein Leuchtender Kühler schon.

@LoD14

Danke für das Bild. jetzt hab ichs nochmal Bildlich gesehen, und es wird nun leichter sein.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2006 - 12:12

Na dann viel erfolg beim übertakten!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0