WinFuture-Forum.de: Bluetooth <-> Handy, Gute Software Gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Bluetooth <-> Handy, Gute Software Gesucht!

#1 Mitglied ist offline   tibo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Januar 05

geschrieben 11. Juni 2006 - 11:52

Hallo,

ich habe einen relativ billigen USB Bluetooth Stick in meinem Notebook nachgerüstet. Jetzt hab ich diese BlueSoleil Software droben, womit ich ja über den COM Port eine Verbindung zum Handy aufbauen kann. Für mein Samsung SGH D500 hab ich mir mal die Software "PIM & File Manager 2.0" von der Samsung Webseite geholt. Funktioniert soweit gut, aber die Software kann keine überlangen SMS (also SMS die mehr als 160 Zeichen haben) anzeigen und auch nicht erstellen. Kennt einer eine alternative (vielleicht sogar kostenlos, aber kein muss!) zu dem PIM & FILE Manager von Samsung? Danke für eure Hilfe!

tibo
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   HNX1988 

• Beigetreten: 20. Februar 05
  • Interessen:Forum, Fußball, Internet, Pc, Essen..

geschrieben 11. Juni 2006 - 17:01

Windows XP+SP2 ist doch schon genügend, da ist die Bluetooth-Funktion dabei, womit du deine Daten vom Pc zu Handy und umgekehrt schicken kannst.. oder irre ich mich gerade?
0

#3 Mitglied ist offline   k0k0 

• Beigetreten: 11. Februar 05
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 11. Juni 2006 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (HNX1988: 11.06.2006, 18:01)

Windows XP+SP2 ist doch schon genug, da ist die Bluetooth-Funktion dabei, womit du deine Daten vom PC zum Handy und umgekehrt schicken kannst, oder irre ich mich gerade?
Soferne es um gewöhnliche Dateien (Bilder, Fotos, Klänge, ...) oder exportierte / importierte Vcards (zum B. bei den Kontakten) handelt ja, aber eine SMS hat "kein" "gewöhnliches" Dateiformat, wird in einem mehr oder minder geschützen Speicherbereich des Mobiltelefones oder gar auf der SIM-Karte abgespeichert und kann daher auch nur mittels einer speziellen, auf das jeweilige OS des Mobiltelefones angepassten Software, meist xy-Suite genannt, angesprochen / abgerufen / gespeichert / ... werden. :(

Tibo, was hat denn googeln gebracht? Hast Du auch schon auf der Homepage von MobileAgent nachgesehen, ob die Dein Telefon unterstützen? Deren Software kannst Du von der Homepage runterladen, aber für die Zusammenarbeit mit Deinem Mobiltelefon musst Du ein "Datapackage" von M-Line (entweder mit BT- oder IrDA-USB-Stecker oder einem entsprechenden Datenkabel) erwerben!

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 11. Juni 2006 - 21:37

0

#4 Mitglied ist offline   derblauesauser 

• Beigetreten: 06. August 05

geschrieben 12. Juni 2006 - 10:02

ich hab mal nen samsung handy mit bt probiert das fand ich nich so toll, bei mir läuft bluesoleil mit wahlweise nem k700i und k750i und das läuft absolut genial achja und skypen per bt headset is auch recht geil
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0