Windows Xp Pro Toshiba Seriennummer
geschrieben 11. Juni 2006 - 00:33
ich habe hier ein gebrauchtes Notebook mit Toshiba XP Pro-Lizenzaufkleber, leider hatte der Vorbesitzer aber das zugehörige Medium nicht mehr.
Da ich nun gerne diese Lizenz dennoch für das Notebook benutzen würde, kann mir jemand nen Tipp geben welche CDs mit dieser Seriennummer laufen könnten? die MSDN(AA) CD habe ich bereits ausprobiert, die funktioniert leider nicht.
Anzeige
geschrieben 11. Juni 2006 - 01:34
(Marco Gercke)
geschrieben 11. Juni 2006 - 04:24
#4 _Breaker_
geschrieben 11. Juni 2006 - 09:50
Naja, du benötigst zwingend eine OEM-Version von XP für den Lizenzaufkleber von Toshiba.
Einfachste Möglichkeit wird sein beim Support von Toshiba anzurufen und sie um eine neue CD zu bitten, normalerweise ist das gegen einen kleinen Unkostenbeitrag möglich.
#5 _misteranwa_
geschrieben 11. Juni 2006 - 09:59
Frage mal in deinem bekanntenkreis nach einer WinXP Pro CD egal ob SB oder OEM. Hatte selber solch ein problem, habe mir einfach eine OEM-CD (von einem CompuStar-PC) ausgeliehen und mit einer anderen OEM-Lizenz (von einem Fujitsu-Siemens Notebook) benutzt hat alles super geklappt. Einfachmal aus probieren.
geschrieben 11. Juni 2006 - 10:01
ob das sp 2 drin ist oder nicht.
denn wenn die lizenz sich auf ein xp sp2 bezieht muss auch diese cd verwendet werden, wenn nicht dann ebend eine ohne. habe ich nämlich selbst gemerkt als ich bei meinem xp das sp 2 integriert habe. auf einmal ging der key net mehr
#7 _Breaker_
geschrieben 11. Juni 2006 - 10:49
Es ist egal, ob ein SP integriert ist oder nicht, eine normale Seriennummer läuft immer mit XP, ob ohne, SP1 oder SP2.
Es kommt nur darauf an ob es eine OEM-Version, SB-Version oder Original von MS ist.
Manche Hersteller liefern ihre XP-CD's auch hardwaregebunden aus, allerdings ist das dann nur eine Frage der CD, und nicht des Keys. Mit einer anderen CD lässt sich das XP also auch wieder auf anderen Rechnern installieren.
geschrieben 11. Juni 2006 - 18:00
hab ich irgendwo ma gelesen...
kA obs stimmt
#9 _Breaker_
geschrieben 11. Juni 2006 - 18:44
Einerseits erlaubt Microsoft explizit Sicherheitskopien zu erstellen, auch das Integrieren von SP's ist nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht.
Wenn er nun von einem Kumpel eine Sicherungscd abstaubt, wer will ihm nachweisen können das er sie nicht selbst aus seiner nun nicht mehr vorhandenen Original-CD hergestellt hat?
Der elegantere Weg führt natürlich über den Toshiba-Support, so kann keiner was dagegen sagen.
geschrieben 11. Juni 2006 - 22:54
Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 11. Juni 2006 - 22:57
geschrieben 11. Juni 2006 - 23:18
Aufgrund des Hinweises, dass es mit ner XP Pro CD eines anderen OEM Herstellers gehen könnte, werd ich die Tage mal die HP XP Pro CD probieren
#12 _Breaker_
geschrieben 12. Juni 2006 - 06:09
Und beim Wiederverkaufen des Laptop's sieht es schon recht gut aus wenn man die Originalsoftware vorlegen kann
geschrieben 12. Juni 2006 - 06:21
Zitat (Breaker: 11.06.2006, 11:49)
Es ist egal, ob ein SP integriert ist oder nicht, eine normale Seriennummer läuft immer mit XP, ob ohne, SP1 oder SP2.
Es kommt nur darauf an ob es eine OEM-Version, SB-Version oder Original von MS ist.
Manche Hersteller liefern ihre XP-CD's auch hardwaregebunden aus, allerdings ist das dann nur eine Frage der CD, und nicht des Keys. Mit einer anderen CD lässt sich das XP also auch wieder auf anderen Rechnern installieren.
soweit ich weiß ändert sich bei der sp intigritation die build nummer von 2600 auf irgend ne andere.
mein key war aber für 2600 und möglicher weise konnte ich ihn deswegen net nehmen. aber meine cd war auf jedenfall in ordnung denn ich benutzte die schon 5 1/2 jahre
geschrieben 12. Juni 2006 - 11:14
Zitat (Cryson: 11.06.2006, 11:01)
denn müsste man ja auch eigentlich einen neuen Key eingeben,bevor man ein SP installiert oder ?
Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 12. Juni 2006 - 11:14
- ← Win Update Wird Nicht Durchgeführt
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Windowsxp - Updateproblem →

Hilfe
Neues Thema
Antworten