WinFuture-Forum.de: Win Update Wird Nicht Durchgeführt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Update Wird Nicht Durchgeführt Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)

#1 Mitglied ist offline   Forum1976 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 06

geschrieben 11. Juni 2006 - 23:40

Hallo zusammen,

ich habe Win Updates standardmäßig aktiviert. Neuerdings ist mir aufgefallen, dass ich zwar das Update Icon unten rechts sehe, sich aber sonst nichts rührt....wird keinInstall durchgeführt oder sonst was......doppelklick...rechtsklickt brachte auch keien Erfolg.

Also hab ich mich mal manuell auf die Update HP eingeklinkt. Als wichtiges Update wird des Windows Genuine Advantage Notification (KB905474) empfohlen. Deses Windows Check Tool. Nachdem ich nen Original Win drauf , war ich einverstanden und wollt es downloaden......geht aber nicht kommt immer sofort die Meldung Windows Genuine Advantage Notification (KB905474) fehlgeschlagen.

Hab dann mal andere (optionale) Updates runtergeladen um zu schauen ob es da geht....hier geht es ohne Probleme. Nur dies Windows Genuine Advantage Notification (KB905474) lässt sich nicht installieren.

Warum auch immer.

Weiss wer rat?

Viele Grüße,

Forum

Dieser Beitrag wurde von Forum1976 bearbeitet: 11. Juni 2006 - 23:41

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juni 05

geschrieben 12. Juni 2006 - 01:44

Hallo

Hst du irgendwelche Systemoptimierer eingesetzt ..
Weil dann kann es sein das ein Programm davon den ActivX Host deaktiviert hat ...
Man kann den wieder aktvieren ..

Ich hab es so gemacht .. ich hab mir XP-AntiSpy geDowned und dann den ActivX Host wieder aktiviert ^^
Und schon klappt alles so wie vorher :( ;D

cYa Nighthawk
0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 12. Juni 2006 - 06:12

Hatte ich auch schon mal so ähnlich dieses Prob. Lies mal hier bitte. Windows Genuine Advantage?
0

#4 Mitglied ist offline   Forum1976 

geschrieben 12. Juni 2006 - 09:45

Hallo Leute,

also Systemoptimierer hab ich keinen eingesetzt. Hab trotzdem mal des AntiSpy Prog gedwonloaded. Ein Active X Host aktivieren hab ich dort beim besten Willen nicht gefunden. Ein "Scriptiong Host deaktiveren" habe ich dort gefunden. Des ist nicht angehakt - also aktiv.

Dann bin ich mal dem Link gefolgt und habe die exe umbenannt und in c:\temp verschoben.

Dos Box aufgerufen und c:\psexec -i -s c:\temp\WGA.exe eingetragen.

Dann bekomm ich Meldung im Dos Fenster. Der Befehl "c:\psexec" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Beim Windows Update kann man sich noch nen Fehler ausgeben lassen, warum die Installation net geklappt hat. Bei mir ist das der Fehler 0x80242006. Google brachte mich dann zu dieser Seite.

http://forums.microsoft.com/Genuine/ShowPo...59879&SiteID=25

Hab dort auch die Sache befolgt mit net stop und net start.....funktionier zwar.....aber das Update schlägt dann wieder fehl. :-((((
0

#5 Mitglied ist offline   Forum1976 

geschrieben 12. Juni 2006 - 11:08

nun hab ich es wenigstens mal geschafft, dieses Toll aufm PC zu bekommen. Der Link hat geholfen.

http://www.download.windowsupdate.com/msdo...2d496154544.exe

Hoffe, dass nun auch wieder die automatischen Updates funktionieren - kann ich nu aber net testen, da grad keins aufm MS Server ist.

Forum
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0