WinFuture-Forum.de: Temp. *gpu* - *ram* - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Temp. *gpu* - *ram* wann wirds gefährlich???

#16 Mitglied ist offline   sebastian_baehren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 09:20

Hi Jan,

du weisst, dass ich ein Aopen Barebone habe?

Dann wette ich mit dir, dass da kein normales rein passt :)

Habe ein lt. Aopen Spec PFC 275W(20 Pin W/8CM FAN) Netzteil - 275 Watt.

Du glaubst nicht, wie kleine und süß das ist :)

MfG, Sebastian
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 09:25

Joa ich weiß es schon, nur habe ich nich bedacht das da kein ATX Bauform Genormtes NT rein kommt :)

Mh, du kannst ja mal an der Seite des Netzteils gugen wie hoch die Ampere auf der +12 Volt Schiene sind.

Sollte das ab 15 Ampere sein, würde die 6800GT/Ultra und vllt. die 7800GS noch laufen.
Bei den Ati könnte es da noch kritisch werden hier empfehle ich 18.

Mfg. Jan

*EDIT*
Gug ma hier, da hab ich n NT für dein Barebone:
http://cgi.ebay.de/Shuttle-Netzteil-XPC-Ba...1QQcmdZViewItem

Hat zwar nur 300 Watt, aber dafür 21 Ampere, was genug für alle genannten Grakas ist.

Dieser Beitrag wurde von aMpir3 bearbeitet: 11. Juni 2006 - 09:34

->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#18 Mitglied ist offline   sebastian_baehren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 12:55

Hi,

vielen Dank erneut. Aber zus. für die Graka noch 89,00 Euro für ein NT auszugeben finde ich dann eher überflüssig. Dann kauf ich mir doch eher ne Graka, die das nicht dringend braucht.

GeForce 6800Ultra nzw. 7800GS also?

Wie sind denn die SILENT Grakas bei radeonshop.de? Hast mal nen Blick reingeworfen?

Bedenke, dass ich auch nicht all zu viel Platz habe, was ich natürlich vor KAUF erst mit dem Shop dann abstimme!

MfG, Sebastian
0

#19 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 13:42

Wie gesagt, laufen auch die Grakas nur, wenn du mehr als 15 Ampere auf +12 Votl hast.

Joa, madmoxx is schon ein guter Shop, nur weis ich nicht ob die Silencer Karten nich zu Dick sind für dein Barebone.

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#20 Mitglied ist offline   TeCh MaStEr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PCs aufpimpen,PCs reparieren, zocken...

geschrieben 14. Juni 2006 - 19:38

Hallo,

Um die ganzen Grakas zu vergleichen würde ich die Seite empfehlen:

http://www.chipmeter...ezone/?id=start

Und wegen den Grafikkarten - Du könntest es mal mit einer x1600pro versuchen und den arctic silencer draufbauen (wenn er kompatibel ist) , allerdings müsstest du dann damit rechen dass die karte 2 slots verbraucht, könnt n platzproblem werden aber aufjedenfall ist die karte dann silent. Und aktuelle Spiele packt sie auch. Oder du kaufst dir gleich n neues mainboard wo n PEG slot hat.

Außerdem wäre die 7300GS echt nicht schlecht, die müsste schon HDR, Pixel Shader 3.0 haben usw.
Aber ob dein Netzteil dann stark genug ist ist die frage, denn n 350 - 400er würd ich schon empfehlen...

MfG

T.M.
Intel Pentium 4 (Northwood) 3,00 GHz
ECS-Elitegroup
512MB DDR-400
ASUS RADEON 9800XT
Self modded Miditower
0

#21 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 16. Juni 2006 - 08:59

Zitat

Also, 1stens is die 6600GT einiges schneller als die 9600XT.


Naja was verstehst du bitte unter einiges ? Die 6600GT ist jetzt schon lange an ihren Grenzen des möglichen

Zitat

und ja der Stromstecker is genauso wie bei der HDD oder CD/DVD-Rom.

Das ist wiederum Grafikkarten abhängig.

Zitat

Aber, ich muss dich leider entteuschen, denn "neue" Spiele wirst du nichtmal mit einer x850 auf 1280x1024 und hohen details Spielen können.


Halte ich mal für ein Gerücht das du mit einer X850 die Spiele so nicht spielen kannst. Ich hab eine 6800 non mit genauso viel Pixelpilines und Shader und sie schaft es auch der Ram ist heut zu tage schon gewichtiger.
Man sollte natürlich nicht mit den ganz neuen Spielen rechnen.







Zitat

Mh, würd ich eigendlich schon behaupten. Allein schon wegen Shader3, ist einfach Fortschrittlicher die Karte. Vor alem bei BF2 usw.


Eine 6600GT ? Du scherzt. Sie kann zwar SM3 aber genauso wie andere billig Karten, sogar meine 6800, schaffen es nicht SM3 in einer angebrachten Geschwindigkeit zu zeigen. Sie können es zwar sind aber zu schwach dafür besonders die 66GT.

Zitat

Sollte das ab 15 Ampere sein, würde die 6800GT/Ultra und vllt. die 7800GS noch laufen.
Bei den Ati könnte es da noch kritisch werden hier empfehle ich 18.


Bei Nvidia sind wir ebenso wie bei Ati bei 18A um sicher zu stellen das es keine Probleme gibt.

Zitat

Außerdem wäre die 7300GS echt nicht schlecht, die müsste schon HDR, Pixel Shader 3.0 haben usw.
Aber ob dein Netzteil dann stark genug ist ist die frage, denn n 350 - 400er würd ich schon empfehlen...


Nun sind wir noch weiter unten als 66GT die 7300GS ist genauso wie 5200, 6200 die unter Klasse des Grafiksegments bei Nvidia. Würd ich also sofort wieder vergessen. Besonders wie die HDR und SM3 Werbung das fällt und die Rubrik "TurboCache" was nichts anderes als großes Gerede ist.


Wie hättest du Karte den gerne ? Komplett Passiv ? Leistungsstark ? Mit Stromanschluss oder ohne ? Wie lang darf sie im Gehäuse sein ?

Dieser Beitrag wurde von Ferax bearbeitet: 16. Juni 2006 - 09:01

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0