WinFuture-Forum.de: Radeon X800 Pro Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Radeon X800 Pro Defekt?


#1 Mitglied ist offline   P1pp0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 16:46

Hallo!
Ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte Radeon x800 pro. Das Problem tritt fast immer nur bei Spielen auf (Age of Empires 3, Cod2). Während des spielens schaltet sich der Monitor aus, der Pc lässt sich nicht bedienen und man muss den Netzschalter betätigen um neu starten zu können. Ich hab den aktuellen Treiber. Liegt das an der Graka? Oder wisst ihr vielleicht woran das liegen kann? Danke für Antworten!
MFG

Dieser Beitrag wurde von P1pp0 bearbeitet: 11. Juni 2006 - 16:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Golf_V 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 20. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 17:23

das selbe problem hab ich jetzt auch mit meiner Graka !
Surfen usw. funzt einwandfrei ! hab schon die treiber neuinstalliert usw.

mfg golf_v
0

#3 Mitglied ist offline   Evangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 29. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Venus
  • Interessen:OS: Win XP Pro<br />CPU: Intel Core 2 Duo E6400 @ 3400 mHz<br />Mainboard: Asus P5B Deluxe<br />G.Skill DDR 6400 CL5 Ram (3 Gb) DDR 800 @ 850 mHz<br />Grafikkarte: Point of View Geforce 8800GTS @550/1620<br />~ 700Gb HardDisk (Aufgeteilt auf 5 Festplatten)<br />DVD - Laufwerk und DVD - Brenner<br />Sounblaster Audigy<br />Wireless Lan powered by Siemens &amp; Netgear<br />Monitor: Sony SDM- HS73 - TFT <br /><br />Für die Kühlung sorgt:<br />CPU: Zalmann CNPS9500 LED<br />Grafikkarte: Standart 8800er Kühler<br />Netzteil mit 1 Fan von Tagan - 480 Watt<br />Hinten wird die Luft von einem Gehäuselüfter und durch die Heatpipe des Grafikkartenlüfters rausgeblaßen.<br />Vorne befinden sich 4 80mm Lüfter die die Kalte Luft reinblaßen und somit die Festpaltten mitkühlen.<br /><br />An der Seite befindet sich noch ein Lüfter der Kalte Luft ansaugt.<br /><br />Alle Fans werden mithilfe des Levicom Sysguard 2 gesteuert.

geschrieben 14. Juni 2006 - 17:30

hitzeprobleme vieleicht?
ist ja schließlich fett warm.....
0

#4 Mitglied ist offline   Golf_V 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 20. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 22:22

also meine graka, ist grad beim surfen 52 Grad warm (GPU).
ich weiß net von was das kommt ! bin schon voll auf entzug (vom zocken)
hab auch noch net dran rum gepastelt.
mfg golf

Dieser Beitrag wurde von Golf_V bearbeitet: 14. Juni 2006 - 22:24

0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2006 - 22:41

Es liegt wahrscheinlich net an der GraKa. Vielleicht, liegt es an der Auflösung, bzw an der eingestellten Bildwiederholfrequenz, die die Auflösung benutzt, welche ihr verwendet. Versucht mal im Treibermenü, (beispielsweise wenn ihr 1024x768 benutzt) die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hertz zu festzusetzen. Vielleicht geht es dann.

@ALL

ES IST MIT SICHERHEIT K E I N HITZEPROBLEM. Wenn Grafikkarten überhitzen, stürzt meist der ganze PC ab (evtl. Bluescreen). Ganz davon abgesehen, dass ATI Karten, schonmal ein bisschen wärmer werden dürfen, als Nvidia, bevor sie abkratzen.
Es KANN auch ein Netzteilproblem vorliegen, falls dieses mit deinem aktuellen System Überfordert ist. Aber wenn du ein 400W (oder höher) Netzteil hast, dürfte es wohl doch an der Bildwiederholfrequenz liegen.

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 14. Juni 2006 - 22:55

Eingefügtes Bild
0

#6 _Icke_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2006 - 22:43

hi.mit sicherheit ist es ein hitzeproblem.aber der fehler kommt nicht von deiner karte sondern vom netzteil, so schnell brennt keine ati ab wenn es mal was wärmer wird, aber zur sicherheit deiner ganzen komponenten im pc schaltet dann das netzteil ab wenn es überlastet(zu heiß)ist.
0

#7 Mitglied ist offline   Golf_V 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 20. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 23:19

also ich hab ein netzteil von 350 Watt (glaub ich)
ich hab außerdem ein komplett pc gekauft gehabt. hat ja die ganze zeit gefunzt.
das einzigste was ich verändert habe. ist das ich zwei mal 512 Ram letzte woche reingebaut habe.
damit konnte ich auch zocken ! und auf einmal will der blöde pc nimmer.
Also am Netzteil kann es net liegen, weil die zwei ram riegel net den großen strom brauchen !?
Ich glaub die graka hat einen schuß weg !

Dieser Beitrag wurde von Golf_V bearbeitet: 14. Juni 2006 - 23:21

0

#8 _Icke_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2006 - 23:35

bitte lesen was ich geschrieben habe.....am ram liegt es bestimmt nicht das du dein netzschalter drücken mußt um wieder dein sys zu starten,vieleicht aber an dein no name nt mit ein lüfter.wenn dein ram abschmiert hängt sich dein sys auf oder es gibt ne fehlermeldung aber bestimmt schaltet dein (defekter riegel) was ich nicht glaube dein monitor ab,mach doch mal ein benchmark test oder lass prime laufen um dein problem einzugrenzen.
0

#9 Mitglied ist offline   Golf_V 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 20. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 23:43

da konnte ich noch zocken KLICH MICH
da auch KLICK MICH und zeit dem kann ich gar nimmer zocken :-(
und das hier ist momentan mein ganzer stolz.
mal geht es mal net ! ich hoff die pics können dir was sagen.
0

#10 _Icke_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2006 - 23:55

wenn ich mir deine pics anschaue dann würde ich sagen graka,aber die will ja auch strom haben und das nicht wenig ich glaube 16 A,hmmm die bilder sehen aus wie die von meiner graka(850xt pe) da hat meine tochter aus frust, mir vom cpu kühler den wasserschlauch abgezogen und alles ist auf die graka gelaufen resultat board +graka i.a die läuft heute noch aber bei spiele sieht es aus wie bei dir.schaue mal bei dxdiag nach ob alles io ist.
0

#11 Mitglied ist offline   Golf_V 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 20. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 00:07

hab grad dxdiag bei dem test "DirectDraw testen" ist mir der PC abgeschmiert (der Würfel im Quadrat)
aber "Direct3D testen" ging der pc ohne probleme !
und probleme zeigt mir das proggi nichts an !
Hier noch ein PIC

Dieser Beitrag wurde von Golf_V bearbeitet: 15. Juni 2006 - 00:12

0

#12 _Icke_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2006 - 01:08

hmmm teste die karte mal in ein anderen pc. tritt das selbe prob auf dann ist deine karte i.a ansonsten fällt mir nur noch dein bord ein waqs nicht mehr funzt.oder mach einfach mal eine übung zire deine karte mal raus und stecke sie wieder rein.
0

#13 Mitglied ist offline   ..::Cs-N4p::.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steam CS1.6

geschrieben 15. Juni 2006 - 10:18

eigenartig genau so hat es bei mir ausgeschaut (FX 5200) die sich immer überhitzt hat und bevor sie abgeschmiert ist
also 2d normal 3d grafikfehler und hänger ---> endresultat bluescreen und 98°C auf der graka
das hat sie nicht lange ausgehalten.....
am netzteil kann es nicht liegen!
wenn eine graka zu wenig strom bekommt taktet sie autom. runter (habe die erfahrung zumindest bei einer 6600GT gemacht)

solche screens habe ich schonmal von irgentwem im forum gesehen, der hat dann seine graka eingeschickt weil sich herausgestellt hat dass das das prob. war
0

#14 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 16. Juni 2006 - 08:47

Ich würde ein Nt Fehler nicht ausschließen. Beim PC heisst es immer Gibts nicht - Gibts nicht, sprich es kann alles sein auch das was eigendlich keinen Sinn ergeben würde, wie der zufällige parallele defekt des Netzteiles nach dem einbauen des Rams. Es muss nicht zusammenhängen es kann einfach altersbediengt in der gleichen Zeit passiert sein.

Was für das Netzteil sprechen würde wäre:

- Benutzen des Netzschalters nur dann Neustart
- 3D Betrieb nicht möglich, da mehr Stromverbrauch der Komponenten
- Zuschwaches Netzteil bei deiner Hardware, besonders NoName


Würde also mal zu einem Freund gehen und sein Netzteil probieren. Bei deinem System würd ich zu einem 400+ Watt Netzteil raten z.B. Tagan. Aber teste das erst mal.
0

#15 Mitglied ist offline   Golf_V 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 20. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 10:24

also bei mir war grad der Computerfuzie,
Der hat die Graka getauscht ! und jetzt funzt alles wieder !!!
Die Graka hat auch nen schuß weggehabt ! bei der neuen Graka ist auch die Temp. wesentlich geringer wie bei der kaputten !!

ALSO GRAKA TAUSCHEN LAßEN !

Vielen Dank trotzdem an alle !!

mfg golf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0