Backups Sicher Aufbewahren?
geschrieben 10. Juni 2006 - 13:17
Viele hier betreiben ja sehr aufwändige datensicherung.
da wird wöchentlich gesichert, verschlüsslet,gebrannt und auf Hd kopiert usw usw...
Und dann?
Ein Kumpel von mir gehört auch zu solchen datensicherern und hat immer damit geworben wie wichtig das ist. Er hatte auch immer alle Schriftstücke nicht nur abgeheftet sondern vorher gescannt und gespeichert.
Vor 2 Monaten ist nun seine Wohnung ausgebrannt und neben den originalen hat es auch die backups auf USB-HD und die DVD´s erwischt ( im Nebenzimmer)
Wie schützt ihr also eure Backups?
Kopie im Auto oder beim Freund, oder im Büro deponieren?
Maik
Anzeige
geschrieben 10. Juni 2006 - 13:21
geschrieben 10. Juni 2006 - 13:25
also ein Backup (wir haben ja alles sooo wichige Daten auf dem Rechner
Oder lasst euer Backup versichern und schickt es der Versicherung. Da ist es garantiert sicher
MfG, Sebastian
geschrieben 10. Juni 2006 - 13:31
geschrieben 10. Juni 2006 - 14:41
Online absichern...naja...1. Man braucht viel Platz, 2. man braucht viel Traffic, 3. wenn nicht verschlüsselt, dann sieht jeder die Daten, davon halte ich nichts.
#6 _Breaker_
geschrieben 10. Juni 2006 - 16:20
Du siehst, ich (und die meisten anderen) machen das Backup wahrscheinlich wirklich meist nur aus Bequemlichkeit.
Was wäre denn schon gross verloren?
geschrieben 10. Juni 2006 - 17:46
ja, außer Bequemlichkeit einer kompl. Neuinstallation sehe ich für ein System eines stinknormalen User auch keine Gründe, es hochsicher auszulagern
Sofern meine ganzen Bewerbungsdaten und sonstigen Dokumente eh nicht in meinem Rechner verbaut sind, sondern bequem auf 2x RW DVDs (2x, weils sicherer ist, wenn eine kaputt geht!)
Ich rede von wichtigen Sachen. Musik habe ich auf CD und Filme auf DVD - da darf man ja eh (k)ein Backup von machen
Von den Programmen, welche ich so nutze, habe ich ebenfals eine Image auf 2x DVDs (WinMCE inkl. inst. Programme).
Gibt es Verbesserungsvorschläge? (SAN und NAS ausgeschlossen)
MfG, Sebastian
geschrieben 11. Juni 2006 - 11:19
die dvds liegen bei mir im feuersicheren safe, der gut "versteckt" ist ...
geschrieben 13. Juni 2006 - 08:41
Ich mach keine Bakups meiner Daten, höchstens von der Windows-Partition (Acronis).
geschrieben 13. Juni 2006 - 16:05
du hast keine wichtigen Daten? Was sind wichtige Daten?
ich sichere meine Urlaubsbilder, meine Bewerbungen sowie Musikund Speicherstände von coolen Spielen.
Zudem hab ich echt ein paar Powerpoints nnd viele Freeware Proggs, ganz zu vergessen ist natürlich meine stehts aktuellen Treiber!!!
Das sind die wichtigen Daten, nach denen du fragst.
Gell, wer ist dafür?
MfG, Sebastian
geschrieben 26. Juni 2006 - 15:50
So können sie mir nicht kaputtgehen, zusätzlich werden wichtige Stände auf DVD gesichert um saubere Updates zu haben bei Festellung einer Verseuchung.
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
geschrieben 26. Juni 2006 - 16:09
Zitat
RAID ist kein Backup.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 26. Juni 2006 - 16:16
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
geschrieben 26. Juni 2006 - 16:29
Verschlüsselt auf DVD gebannt und ab ins Bank-Schließfach
geschrieben 26. Juni 2006 - 17:56
mfg

Hilfe
Neues Thema
Antworten