WinFuture-Forum.de: Windows Vista Parallel Zu Winxp Und Ubuntu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Parallel Zu Winxp Und Ubuntu


#1 Mitglied ist offline   redlabour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Juni 2006 - 23:24

Hi,

wie gehe ich vor wenn ich auf meiner HD C: / D: / E:/ sowie /swap und / schon partitioniert habe und eine neue Partition für Vista hinzufügen möchte ?

Wie ich eine anlege ist mir klar und auch wie ich den Space abzwacke. Ich meine vielmehr muss die Vistapartition als "aktiv" gekennzeichnet sein ?

Wie verhält es sich mit dem Bootloader ?

Dieser Beitrag wurde von redlabour bearbeitet: 09. Juni 2006 - 23:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   christiancrt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 23:43

Der neue Bootloader ist genau so intollerant gegenüber ubuntu und co. wie die alten microsoft Bootloader auch... und ich hab das Gefühl der von Vista ist zimlich aggressiv, also ist es schon ein Risiko zu versuchen Grub neu zu installieren. Vista kann auf keine erweiterte Partition, da gibt er nen fehler aus, also auch da meistens Probleme für User die Ubuntu parallel haben.
Ich hab ubuntu auf vmware über xp, die alte version, die fest auf meinem Rechner war hab ich nie genutzt, also hab ich es mit Vista gleich gelöscht und den Speicherplatz freigegeben... Vista über VMWare hab ich gar nicht erst probiert, bekommt man bestimmt auch kein Glass rein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0