WinFuture-Forum.de: Problem mit ATi GraKa - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem mit ATi GraKa


#1 Mitglied ist offline   luda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 14:51

Huhu,

hab irgendwie folgendes Problem:

http://img148.images...751/x8504vk.jpg

Nach der Vista Installation wurde von Microsoft aus meine x850 installiert. Ich selbst hab' mir auf der ATI Seite vorhin die Beta Treiber gezogen. Er installiert sie so mehr oder weniger und das Ergebnis ist leider auf dem Screenshot zu sehen. Ich bekomme kein großartiges Catalys Control Center Menü hin, wo ich den ganzen Open GL Kram etc. einstellen kann. Vorhin hab ich mal 2 Minuten World of Warcraft getestet und dort fehlte die Einstellung im Grafikmenü, wo man das Game z.b. auf 75 HZ stellen kann. Das Spiel selbst lief mit 25-30 FPS, was nicht wirklich lustig ist ;)
Hatte eben nochmal bissel rumgesucht und so und dann folgendes bemerkt:

Bei Custom Installation im Menü erscheint son Spaß wie
http://img297.images...7/586/at3vv.jpg

Auch, wenn ich vorher die Graka komplett ausm Geräte Manager geschmissen habe. Nach der Fehlermeldung sind wieder die 0815 Grakratreiber installiert, die auch laufen, aber damit ist mir ja mehr oder weniger nichte geholfen, weils komplette Control Center und co. gar nicht erst installiert wird weil:

Error messages
Language Manager could not find language file
Not connected to ATI's Download Manager
Install Manager: No package is installed

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2006 - 15:00

Bei der deutschen Vista gibt es Probs bei der Installation:
Workaround:

Zitat

Also habe den gerade auch installiert was aber nicht geht mann bekommt keine info über chip oder sonnst was.
Das installieren geht nur wenn mann die exe direct entpackt und dann installiert das sieht dann so aus.

C:\ATI\SUPPORT\ati_LH_RC0\Packages\Drivers\Display\LH_INF
Da den treiber per hand installieren!

Control Center!
C:\ATI\SUPPORT\ati_LH_RC0\Packages\Apps\CCCEX32
Wichtig!!!
Setup EXE auf winXP SP2 Kompatipielität und Adminrechte stellen dann klappt es auch.

Vista 5384 Beta 2 Und Catalyst Für Beta 2

Dieser Beitrag wurde von bbrickwedde bearbeitet: 09. Juni 2006 - 15:01

0

#3 Mitglied ist offline   luda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 15:06

Dank dir ;D habs eben auch im Forum gefunden und probiers so grade aus. Bis jetzt schaut alles gut aus. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   h3llfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 15:50

Zitat

C:\ATI\SUPPORT\ati_LH_RC0\Packages\Drivers\Display\LH_INF
Da den treiber per hand installieren!


kann mir jemand das genauer erluetern? Soll ich das Setup in dem Ordner ausführen oder im gerätemanager auswählen das er von dort den treiber installieren soll?

Ich habe den treiber über den gerätemanager installiert aber ich hab immernoch so ein ausrufezeichen von meiner radeon 9800 pro und wenn ich auf status geh, bringt er immer "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)".
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2006 - 15:53

Du gehst im Geräte-Manager auf Treiber aktualisieren und wählst die oben angegebene *.inf-Datei manuell, ohne Setup.
0

#6 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2006 - 15:55

Du sollst es ihm Gerätemanager auswählen!
1)Versuch mal die alten Treiber zu deinstallieren

2)Deine Grafikkartte mit dem Standard VGA Treiber laufen lassen

3)Neustart

4) Über den Gerätemanager Treiber aktualisieren

5)Quelle:Ordner manuell wählen (In diesem Fall entpackte Ati Ordner )Unterordner einbeziehen hacken dran

6) Auf weiter klicken ;D
0

#7 Mitglied ist offline   h3llfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 16:35

ich bin ratlos. die installation:
Eingefügtes Bild
das Ergebniss :) :
Eingefügtes Bild
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)".

Dieser Beitrag wurde von h3llfire bearbeitet: 09. Juni 2006 - 16:37

0

#8 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 16:39

Du hast doch einen Treiber von ATI drauf. Steht ja da: Treiberanbieter: ATI...
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2006 - 16:42

Du installierst den Treiber ja immer noch über's Setup?
Entpacke den Treiber mal mit z.b. 7-Zip (Freeware, Rechtsklick auf die Datei, Datei entpacken) und installiere ihn manuell über den Gerätemanager.
0

#10 Mitglied ist offline   h3llfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 16:44

ich kann aber nichts mit machen: keine 3d-anwendung geht, aero kann ich nciht aktivieren...


ich habe die treiber ja nach F:\ATI\SUPPORT mit dem installer entpackt, dann aber das setup abgebrochen und im gerätemanager Treiber aktuallisieren ausgewählt und als pfad F:\ATI\SUPPORT\ati_LH_RC0\Packages\Drivers\Display\LH_INF angegeben (erster screenshot) -> er sagt er hat ih erfolgreich installiert und nach dem neustarten habe ich wieder das gleiche problem wie davor (2ter sreenshot)

Dieser Beitrag wurde von h3llfire bearbeitet: 09. Juni 2006 - 16:49

0

#11 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 16:52

Starte setup.exe, aber nach dem Entpacken, wenn ein neues Fenster kommt, gehste auf Abbrechen. Dann auf Windowstaste + Pause/Unterbr < links auf Geräte-Manager < klickst doppelt auf deine Grafikkarte < Register Treiber < Aktualisieren < Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen < das da einfügen: C:\ATI\SUPPORT\ati_LH_RC0\Packages\Drivers\Display (Häckchen lassen, nicht wegmachen) < Weiter. Dann müsste er den Treiber installieren.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#12 Mitglied ist offline   h3llfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 17:03

danke, genau das hab ich gemacht aber es geht immernoch nichts. vllt hat er den treiber ja richtig installiert und es liegt an etwas anderem...
0

#13 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

  geschrieben 09. Juni 2006 - 17:11

Die auf der ATI Website angebotenen Treibe mit Catalyst-Center für Windows sind für Vista 5381.1
geschrieben worden und lassen sich nicht oder nur sehr problematisch bei der aktuellen Vista Beta2
installieren.
Also die von Vista 5384 mitgebrachten ATI-Treiber automatisch installieren lassen.Alle gängigen
RadeonKarten ab 9500 werden erkannt. Wer das Katalyst-Center benutzen will, sollte sich die
Version 6.5 (für XP SP2) von der ATI-Seite laden und dieses ohne Treiber installieren, läuft
dann einwandfrei unter Vista 5384.
0

#14 Mitglied ist offline   h3llfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 17:28

dann hab ich wohl pech, da ich mit den mitgelieferten treibern auch keine 3d-anwendungen ausführen kann und im gerätemanager genauso: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" steht.

Ich habe jetzt mal den ati-treiber für windows xp auf meinem vista installiert. DirectX geht damit und die fehlermeldung im gerätemanager hab ich auch nicht mehr, nur der glasseffekt lässt sich mit dem treiber immernoch nicht aktivieren, hat jemand noch eine Idee?
0

#15 Mitglied ist offline   t3h_mrtN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 23:54

Ich hab kein OpenGL :) Hab ich wat falsch gemacht oder liegt das an den Beta Treibern ?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0