WinFuture-Forum.de: Vista Beta 2 Installiert Sich Ned (amd 64) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Beta 2 Installiert Sich Ned (amd 64)


#1 Mitglied ist offline   markus72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2006 - 21:03

Zunächst ein Hallo ins Board .. :sleepy:

Habe folgende Problem .. ich möchte gern die Beta 2 von Vista Installieren , die 64Bit Version , sollte ja passen.. Wenn ich von der DVD boote , Stop es wenn der Farbige Bildschirm kommt .. mit nem Bluescreen : Stop : unexeptet Machine State .. Hatte das schonmal mit einer älteren Build .. da habe ich es mit der x86ér Version probiert.. das ganze klappte dann nur , weil ich aus meinem WinXp Prof. installiert habe .. das geht aber logischerweise nicht bei der 64Bit version..

Verwendete Hardware :

Amd Ahtlon 64 3500+
2 GB Ram
MSI K8N Diamond SLI (Latest Bios)
Sata & Pata HDD´s
Nvidia Geforce 7900 GT

Wat kann ma da tun ?

Gruß

Markus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2006 - 21:36

Das einzigste was du probieren kannst, ist im Bios Fail Safe Einstellungen wählen, bzw alle unnötigen Sachen deaktivieren (On Board Sound usw.)
0

#3 Mitglied ist offline   markus72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2006 - 22:39

Bingt leider nichts ... habe schon alles was geht abgeschaltet und unnötige USB Teile abgesteckt..

Installiere es gerade über VPN auf meinen W2003Server in der Firma .. auf dem Virtual Server 2005 , rennt zumindest die 32 Bit version ..

Was für ein Drama ... mein Server hat genug "Musik" ... 4GB Ram , 4x Xeon Prozzesoren und als Haupaufgabe , bissl dhcp und Fileserver ... von daher kann man das auch mal im Hintergund zu Testen rennen lassen ... jedoch würde ich es auch gern híer auf meiner Büchse laufen lassen... Hatte noch ne 320ér ATA Platte liegen .. da sollte es druff ...

Kann man die Virtuelle Partition ned auf ne Physikalische Platte Clonen ?

Gruß

Markus
0

#4 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2006 - 22:43

Nein das geht nicht(fehlende Treiber andere Hardware usw), und da gibts auch keine Tools für um sowas zu machen
0

#5 Mitglied ist offline   markus72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2006 - 23:02

Damm !.. trotzdem danke für die Info..

Hmm woran das wieder liwgt .. macht mir aber keinen Mut für die Final ...

Gruß

Markus
0

#6 Mitglied ist offline   SirChris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 08. Juni 2006 - 23:21

Hello markus72!

Hast du schon die Microsoft-Supporthotline angerufen?
Vielleicht kann die dir weiterhelfen!

lg,

SirChris
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   GrossVater 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2006 - 23:36

habe das gleiche problem mit msi k8n platinum agp!

bei mir kommt nur nach dem cd booten der ladebildschirm, danach bildschirm aus!
0

#8 Mitglied ist offline   grandsurf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 07:12

Das selbe bei mir - schaut mal hier. :D

Dieser Beitrag wurde von grandsurf bearbeitet: 09. Juni 2006 - 07:12

0

#9 Mitglied ist offline   markus72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 07:41

Hmm .. das kann es doch ned sein ... Werde heute mal bei Microsoft anrufen .. ich kenne zwar , arbeitsbeding , ein paar Leute bei Microsoft in Unterschleissheim .. nur sitzen dort leider keine Endwickler oder Supporter.... Berufsmässig kenne ich da "nur" die Hardwaretruppe ... und das im Serverbreich .. also garned unser Bereich..

Ich habe jetzt wirklich sämtliche Bioseinstellungen durch ...auch mal ganz ohne SATA ... hab mir den Bluescreen nochmal genau angeschaut : "Stop : Machine State Exception" und zwar genau , wenn er den "grünen Bildschirm" laden will .. evtl. werde ich wieder "tricksen" .. habe auch die 32 Bit version .. diese kann ich ja aus meinem WinXP installieren .. so ging es zumindest mit einer älteren Build.. Die Lösung kann es ja auch ned sein .. zumal das jetzt bei jeder Build der Fall war .. Lässt nichts gutes für die Final hoffen .. zumindest auf meinem System..

Gruß

Markus
0

#10 Mitglied ist offline   pillepalle312 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2006 - 08:22

Moin

Versuche mal die P-ATA Abzuklemmen und dann die Install der 64bit zu machen auf die S-ATA das sollte gehen. Ich glaube das es bei der 64bit Version beim Inst. zu Probs kommt wenn man Mischbetrieb von P & SATA Platten hat.
Gruss Frank
http://www.ft-portal.de
----------------------------------------------------
Mein PC
AMD X2 6400Mhz / 4 x 1GB RAM DDR2-800 / 4 x 160 GB SATA Samsung / Gainward 7800GT-512MB / Pinnacle PCI500 mit Studio 10 / Toshiba 16x DVD / NEC 3540a DVD-R/RW

Software (Keine Spiele)
Windows Vista Ultimate 32Bit SB
Windows XP Pro 32Bit SP2
Windows 2000 Pro SP4
Debian 4 Etch
0

#11 Mitglied ist offline   markus72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 13:11

Hmmm ... Habe erst mit nur der ATA Platte angeschlossen Probiert.. also kein Mischbetrieb .. dann mit beiden .. habe aber noch nicht mit nur SATA Probiert... was mich halt verwundert ist der Bluescreen .. und dessen Meldung : Stop Machine State Exepted... werde jetzt nacher mal die 32 Bit Version Probieren...

Gruß

Markus

EDIT : Habe einen guten Links zu Bluescreens gefunden , leider passt er aber ned 100% : Klick
Und nochwas : Klick

Dieser Beitrag wurde von markus72 bearbeitet: 09. Juni 2006 - 13:40

0

#12 Mitglied ist offline   markus72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 18:07

Et läuft !!

habe jetzt mal den Speicher rausgepflückt ... und nur ein 512ér drin gelassen ... Nach der Installation habe ich die Restlichen 3 wieder eingesetzt und rennt... 4 Module sind aber bei meinem Board supportet .. hmmm ... sind auch Single Side , laufen also auf 400 MHZ ... Mag da Vista keine volbestückung in der Installationsroutine ?

PS: Technisat Skystar 2 habe ich auch für die Instalation rausgenommen...

Gruß

Markus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0