Vista Installation
geschrieben 09. Juni 2006 - 13:03
du kannst wenigstens deinen Code eingeben, bei mir kommt nur der nette Hintergrund und das war es dann auch schon.
Aber bevor ich da groß rumgedocktert habe, Windows XP CD gesucht, Windows XP CD rein, Windows XP installiert.
Dann Windows Vista CD, oh DVD rein Vista installiert und fertig. Ist zwar mit sicherheit nicht die schnellste Lösung. Aber so hat es gefunzt.
Anzeige
geschrieben 09. Juni 2006 - 20:23
Ich habe schon auf Necd.de gaschaut aber nichts gefunden für mein DVD Laufwerk.
Kann mir da jemand helfen?
Jon01
geschrieben 09. Juni 2006 - 20:33
geschrieben 09. Juni 2006 - 20:45
geschrieben 09. Juni 2006 - 21:08
Würde ich gerne geht aber net hier zwei Bilder:
http://download.pcne...de/DSC00176.gif
http://download.pcne...de/DSC00178.gif
sorry für die schlechte quwali.
Dieser Beitrag wurde von Jon01 bearbeitet: 09. Juni 2006 - 21:10
geschrieben 09. Juni 2006 - 21:33
geschrieben 09. Juni 2006 - 21:59
Schau dir mal die zwei Bilder oben an ich kann da nirgendswo Ignorieren drücken.
@ doggy
Mus erst Vista nochmal laden hab das iso nach den Brennen gelöscht.
Dieser Beitrag wurde von Jon01 bearbeitet: 09. Juni 2006 - 22:01
geschrieben 09. Juni 2006 - 22:08
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
geschrieben 10. Juni 2006 - 03:07
Habe mir die Beta 2 runtergeladen, legal...... habe sie auf eine DVD gebrannt, langsam und ohne Fehler.
Dann wollte ich es auf meine zwei SATA Platten installieren.
Er kommt bis zum Bildschirm wo man es installieren kann, dann kommt eine Meldung die besagt das Vista meine Platten nicht kennt.
Ehm, gehts noch? Wie daemlich kann man sein das man das nach so vielen Builds nicht auf die Reihe bekommt.
Eine vorherige Build konnte ich problemlos installieren aber dort gab es andere Probleme.
So, nun die neuere und die erkennt eben nicht meine Platten.
Find ich super.....
Weiss jemand was man tun koennte, bzw probieren? Sind zwei IBM Platten von der Deskstar Serie mit 115GB pro Platte. Leider weiss ich die genauen Bezeichnungen nichtmehr.
Ueber jede Hilfe waere ich dankbar aber bitte keine Beitrage wie "Probiers aus".
Dieser Beitrag wurde von Pierre bearbeitet: 10. Juni 2006 - 03:09
geschrieben 10. Juni 2006 - 03:53
2) Festplatten Treiber während des setups installieren. In einigen Situationen ist es möglicherweise hilfreich, die Eingabeaufforderung verwenden zu können, während Setup im GUI-Modus ausgeführt wird, z.B. um Probleme zu beheben, Treiber zu kopieren, Dienste zu starten oder zu beenden, Tools wie den Task-Manager aufzurufen, etc.
http://chris123nt.co...5219/index.html
http://support.microsoft.com/KB/314859
Viel erfolg!
Sydney
Dieser Beitrag wurde von Sydney bearbeitet: 10. Juni 2006 - 03:57
geschrieben 10. Juni 2006 - 04:05
Leider ist mein Problem, dass er erst garnicht die Laufwerke anzeigt sondern vorher schon diese Meldung bringt das er keine Informationen zu meinen Platten bekommen kann.
Habe es mit einer versucht, klappte auch nicht. Habe sie auch auf die anderen beiden SATA Ports gesteckt, hat auch nichts gebracht.
Kann es sein das es wegen einer Raid Nutzung zwecks Windows XP die Platten nicht erkennt? Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen aber bei Windows ist ja alles moeglich.
Hm, die vorherige Version spann etwas und zeigte mir trotz NonRaid drei Partitionen an.... aber ich hatte nur zwei.....
Und zusammen waren diese auch groeßer als beide Platten zusammen haben.
Muss mich da auch korrigieren, die Platten haben zweimal 125GB.
Raid habe ich natuerlich ausgeschalten.
Aus WindowsXP herraus kann ich ebenfalls nicht installieren da dann eine Fehlermeldung kommt die besagt das "E:" keine Win32 exe sei (?).
Das gleiche auch wenn ich auf oeffnen gehe und dann dort das Setup starten moechte. Nicht Win32 kompatibel.
Mag daran liegen das es das 64Bit Vista ist, was aber schwer sein kann das es sich desshalb nicht unter XP starten laesst. Zuvor mit der anderen Version ging es ja, wobei die schon etwas aelter ist.
Bin mit meinem Latein wirklich am Ende.
PS: Wenn das so beibehalten wird, wird wohl jeder zweite der sich Vista gekauft hat seinen Rechner aus dem Fenster schmeißen.
Dieser Beitrag wurde von Pierre bearbeitet: 10. Juni 2006 - 04:07
geschrieben 10. Juni 2006 - 06:07
fast das selbe prob.
hab ne Samsung SP1614C (S-ATA) und win erkennt sie nicht.
Treiber find ich nirgends.hab das ASUS A8V Deluxe.
kann jemand helfen ?
habs aufgegeben, vista lässt zwar den treiber von via installieren aber dann taucht kein laufwerk auf zum auswählen !!!
hab schon kabel umgesteckt und alles mögliche...unter xp-pro klappts ohne probs......*grmbl*
Dieser Beitrag wurde von Nightwishes bearbeitet: 10. Juni 2006 - 09:04
geschrieben 10. Juni 2006 - 07:49
geschrieben 10. Juni 2006 - 08:18
Als ich die Vista BETA 2 auf meinem Notebook (Compaq Presario B1015)
installieren wollte erhielt ich nach dem Laden der Dateien einen BlueScreen,
der mir sagte, mein PC ünterstütze acpi nicht. acpi lässt sich im BIOS zwar
ausschalten, ist aber nach dem beenden des BIOSes wieder an.
Was soll ich machen?
Lässt sich ACPI irgendwie ausschalten (Wie bei Linux installationene?)
Auf meinem anderem PC (Dell Dimension 3100) bekomme ich nach der Eingabe der
Seriennummer eine Meldung, das die Windows Abbilddatei nicht geöffnet werden
könne.
Was soll ich machen?
Danke, Gruß
Falco953

Hilfe
Neues Thema
Antworten