WinFuture-Forum.de: Soundproblem Unter Vista - Headset Zu Leise - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Soundproblem Unter Vista - Headset Zu Leise


#1 Mitglied ist offline   LuvDog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2008 - 18:17

Hallo liebe Forengemeinde.

Ich habe mir letzte Woche Windows Vista Home Premium X64 (Service Pack 1 inklusive) und ein neues Headset geholt.

Meine Clanmates meinen, dass sie mich viel leiser hören würden, als mit meinem alten Headset.

Es handelt sich um das Speed Link Medusa Stereo Headset.

Ich habe einen Onboard Soundchip > Asus P5NSli > von der Asus Page habe ich den "neuen" Treiber installiert ( Soundchip: ADI AD1986A) . Ich habe noch einen Realtek Soundtreiber hinterherinstalliert, da dies für GTA 4 empfohlen wurde. Jedoch war das Ergebis vor und nach derm Realtek Treiber das gleiche.

Hier sind meine Einstellungen:

http://www.bilder-ho...1syg-2-jpg.html

Normalerweise müsste unter "Pegel" ein Schieberegler für DB sein, habe ich laut google rausgefunden. Aber ich habe den nicht ? Sämtliche anderen Einstellungen sind auf der hächsten Lautstärke. Wenn ich den Mic-Boost, den ich aus XP kenne, hier Mikrofonverstärker genannt aktiviere, höre ich und meine Clanmates mich doppelt. Eine fette Rückkopplung.

Bin am verzweifeln
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Dezember 2008 - 18:24

Was willst du mit dem Realtektreiber? Du hast 'nen ADI Soundchip und keinen Realtek ;) . Wenn du einen hättest, dann nütz er auch was bei GTA IV ;).

Ansonsten, neuster TReiber ist drauf? Geh' mal auf die Asusseite, such dein Board - Download und dann TReiber für Vista x64 und den neusten Soundtreiber. ADI selber ist nämlich ein komischer Verein. Treiber habe ich so noch nicht gefunden :) .

Zitat

Normalerweise müsste unter "Pegel" ein Schieberegler für DB sein, habe ich laut google rausgefunden.
Den gibt's nur bei Realtek Chipsätzen. Ich hab' auch 'nen ADI, da ist auch nichts von db zu sehen ;).

Aber herzlich willkommen im Forum :D!

Greets
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. Dezember 2008 - 18:27

0

#3 Mitglied ist offline   LuvDog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2008 - 18:30

Ich habe von der asus page den neusten soundtreiber installiert:

Version V6.10.0x.6110

Beschreibung ADI AD1986A Audio Driver V6.10.01.6110 for Windows 32bit Vista.(WHQL) ADI AD1986A Audio Driver V6.10.02.6110 for Windows 64bit Vista.(WHQL)
ADI AD1986A Audio Driver V6.10.01.6110 for Windows 32bit Vista.(WHQL)
ADI AD1986A Audio Driver V6.10.02.6110 for Windows 64bit Vista.(WHQL)
Dateigröße 4.11 (MBytes) 2007/06/23 aktualisieren

:)


Dankeschön :-) Ja, hier im Forum könnte es mir gefallen :-)

Dieser Beitrag wurde von LuvDog bearbeitet: 29. Dezember 2008 - 18:31

0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Dezember 2008 - 18:32

Zitat

Dankeschön :-) Ja, hier im Forum könnte es mir gefallen :-)
Aber pass auf - es macht süchtig :D (kein Scherz!!).

Du hast den gleichen Treiber wie ich und bei mir funktionierte das Mikro eigentlich datellos über Skype. Mh ... :)

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. Dezember 2008 - 18:33

0

#5 Mitglied ist offline   LuvDog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2008 - 18:34

dann kann es nur am headset liegen ?

meinst du, ich soll es umtauschen ?

Edit:

verdammt :D

headsets sind aus hygienischen Gründen nicht umtauschbar. naja, verständlich irgendwie !!!

aber meine ohren sind geputzt :)

Dieser Beitrag wurde von LuvDog bearbeitet: 29. Dezember 2008 - 18:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0