WinFuture-Forum.de: Merkwürde Fehler Bei Windows.. Weiß Nicht Weiter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Merkwürde Fehler Bei Windows.. Weiß Nicht Weiter Fenster Anwahl, Steuerung

#1 Mitglied ist offline   Sn!p4@home 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juni 06

geschrieben 06. Juni 2006 - 14:39

Guten Tag,

ich habe seit einigen Wochen ein problem mit meinem Windowsbetriebssystem. Hier eine Beshreibung der Fehler:

1. Ich kann Icons auf dem Desktop nicht mehr per Klick-Ziehen verschieben.
2. Oft wenn ich gerade Arbeite oder Musik höre und ich auf ein aktives Fenster klicke wird es inaktiv. Mit erneutem Linke Maustaste kann ich es nicht wieder auswählen. Wenn ich wieder zugriff auf meine Fenster haben mächte muss ich per Strg+alt+entf den Taskmanager öffnen und zweimal auf X drücken (beim ersten mal wird auch der Taskmanager inaktiv) beim zweiten mal wird es wieder aktiv und schließt sich. Dann habe ich auch wieder Zugriff auf meine anderen Fenster/Programme.
3. Wenn ich mich beim Systemstart im Logon einloggen will geht das nicht mit linkermaustaste. (feld wird inaktiv) Muss immer über Tab und Eingabe einloggen.
4. Wenn fehler 2 Eintritt hängt sich ein großes Programm wie Adobe Photoshop CS2 für ein paar Sekunden auf (Fenster inhalt wird weiß) Nach ca 4 sekunden geht es allerdings wieder fehlerfrei...

Hier mein System:
Windows XP SP2
AMD 64 4800+
Abit Fatal1ty AN8 SLI
2GB Ram
Nvidia Geforce 7800GTX mit Nvida Treiber
3 Festplatten (Betiebspartition auf SATA die anderen beiden IDE)
Logitech G15 Tastatur mit Treibersoftware
Logtiech G5 Maus (Ohne Treiber, weil er sich ihrgentwann immer aufhängt)

sontige Systemdaten:
Abit UGuru Software mit Panel im System, allerdings nicht übertacktet etc.
ZoneLabs als Systemschutz
Ad-Aware für Spyware
IE6 als Browser
Homenetzwerk über Router mit Internet und 4 anderen Rechnern (3x xp Pro 1x XP Home)

Ich hoffe ihr wisst woran diese nervigen Fehler liegen. Sie halten einfach die Arbeit auf. Bitte helft mir

Mit Freundlichsten Grüßen Marcel aka Sn!p4@home

Dieser Beitrag wurde von Sn!p4@home bearbeitet: 06. Juni 2006 - 14:45

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 06. Juni 2006 - 15:02

Willkommen im Forum!

Weisst du noch was du gemacht hast als das Problem zum ersten mal auftrat?
Kommt ja nicht einfach so.

Du verwendest den IE6, is zwar nicht direkt bekannt, dass Malware solche Probleme verursacht aber schonmal dein System gescannt? mit dem IE fängstd ir ja leicht was ein.
Evtl. auch mal die "Pseudofirewall" ZA deaktivert? Hat bei einem Kollegen auch komische Probleme verursacht.

Evtl. läuft auch irgendetwas anderes störendes im Hintergrund. Mach doch mal ein Hijackthislog. Da könnten wir unter Umständen was finden.
Anleitung Zu Hijackthis

Aber wie gesagt wichtig ist die Information, was gemacht wurde, als das Problem bzw. die Probleme zum ersten mal auftraten!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Sn!p4@home 

geschrieben 06. Juni 2006 - 15:12

Hier das Log:
ZITAT

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:09:22, on 06.06.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\isafe.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\mdm.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\OO Software\CleverCache\ooccag.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe
C:\Programme\Logitech\G-series Software\LCDMon.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\PCMService.exe
C:\Programme\Logitech\G-series Software\Applets\LCDClock.exe
C:\Programme\ABIT\ABIT uGuru\GuruClock.exe
C:\Programme\Logitech\G-series Software\Applets\LCDCountdown\LCDCountdown.exe
C:\Programme\ABIT\ABIT uGuru\uGuru.exe
C:\Programme\ABIT\ABIT uGuru\uGuru_Event_Receiver.exe
C:\Programme\Logitech\G-series Software\Applets\LCDPop3\LCDPOP3.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Logitech\G-series Software\Applets\LCDMedia.exe
C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\MemOptimizer.exe
C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\MAILFR~1\mantispm.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.703\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://nvidia.com/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: &Translate English Word - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmwordtrans.html
O8 - Extra context menu item: Backward Links - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Cached Snapshot of Page - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Similar Pages - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html
O8 - Extra context menu item: Translate Page into English - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmtrans.html
O9 - Extra button: Wecker-Alarm - {7B499570-29C5-4a80-9F57-94A420D140CE} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Nach Wecker für Windows exportieren - {7B499570-29C5-4a80-9F57-94A420D140CE} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
O18 - Filter hijack: text/xml - {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Was ich beim ersten mal gemacht habe kann ich dir nicht sagen, der fehler tritt aber oft auf wenn ich in Photoshop arbeite, bei Napster musik höre... (mache neben CSS und Hl2 selten was anderes)
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 06. Juni 2006 - 15:32

Also nach Schadsoftware sieht es in dem Fall nicht aus.

Zitat

Ich habe bereites mit Kaspersky Zonelabs und Antivir nach zeugs gesucht. Viren sollten also keine vorhanden sein. Bin sowieso immer bestrebt mein System schnell zuhalten.. also Tuneup O&O Cache usw..

Zum einen solltest du maximal einen Virenscanner auf dem System installiert haben.
Dann hab ich gesehen bist mit Administratorkonto online, auch ZoneAlarm verwendest und den IE, leg dir da die Stickys im Sicherheitsforum mal ans Herz.

Ansonsten halte ich von Tuneup und O&O rein garnichts, inwiefern die das System schneller machen sollten sei sowieso mal dahingestellt.

Zitat

Was ich beim ersten mal gemacht habe kann ich dir nicht sagen, der fehler tritt aber oft auf wenn ich in Photoshop arbeite, bei Napster musik höre... (mache neben CSS und Hl2 selten was anderes)

Wenn du natürlich zig Programme, die auch recht Resourcenhungrig sind, laufen hast, ist es natürlich klar, dass dein System irgendwann übrelastet ist, trotz deiner Hardware. Treten die Probleme nur auf, wenn du 3-4 anspruchsvolle Programme laufen hast oder auch so?
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   Sn!p4@home 

geschrieben 06. Juni 2006 - 15:43

naja der erste fehler ist ja schon wenn ich windows starte im Login fenster.. somit würde ich sagen das es nicht an den ressourcen liegt. Habe bis jetzt auch noch nie gemerkt das mal die Leistung knapp wurde. Das System steckt einiges weg^^^.

Edit:

Habe natürlich nicht CSS Oder HL2 im Hintergrund laufen wenn ich an Photoshop arbeite.. is doch wohl klar oder?

Dieser Beitrag wurde von Sn!p4@home bearbeitet: 06. Juni 2006 - 15:45

0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 06. Juni 2006 - 15:46

Naja so Tools verhunzen meist eher.
Hast schonmal überlegt dein System neu aufzusetzen? geht wohl schneller, als wenn man ewig sucht worans liegt zumal du ja nicht mehr die Ursache weisst. Da es meist sowas gibt wenn man irgendwas am System rumgepfuscht hat oder ähnliches.

Nein war nicht klar :wink:
(Marco Gercke)
0

#7 Mitglied ist offline   Sn!p4@home 

geschrieben 06. Juni 2006 - 18:59

Hmm... neu aufsetzten wäre natürlich immer eine Möglichkeit, allerdings geht dabei immern ganzer Nachmittag bzw Abend bei drauf. Mit dem neu aufsetzen würde ich lieber gerne noch was warten, vielleicht weiss ja noch jemand woran es liegt. Wenn nicht setz ich am Weekend neu auf^^
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0